Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
heute hatte ich die Ehre einen Logo 600 SE mit Low RPM Setup zu fliegen. Geht erstaunlich gut. Sehr leichtfüssig und gut zu kontrollieren. Mal etwas anderes als dieses ewige high RPM gehampel
Danke für die positive Resonanz. Die Flugzeit bei 1100 RPM und soft 3D liegt bei ca. 13min.
Mit 1000 RPM sollte man also die 15min knacken können. Aber ich finde 10min schon gut genug.
Man muss halt vorher überlegen was man nun fliegen will. Der Heli verzeiht zwar kleine Fehler aufgrund seines Gewichts und den breiten Blättern, allerdings fahrlässige steuerfehler und zu grobe Hände an den Knüppeln lassen ihn gnadenlos runterkommen. Das Fliegen mit 1100 RPM ist ideal um einen gewissen "flow" zu trainieren.
Gut aber was macht das dann noch für einen Sinn? Der Heli sollte ja schon noch fliegbar sein (vorallem 3D). Für mich hat der Heli bei 1100 RPM am meisten Spaß gemacht. Guter Mix aus Flugzeit und "power".
Wunderbarer Flug, gefällt mir sehr gut. Hast du eine andere Rotorkopfdämpfung verbaut, oder die orginale aus dem Kit?
Danke für die Blumen! Es ist in diesem Flug die Dämpfung des 550SX verbaut. Die originale ist einfach zu hart und der ganze Heli schüttelt sich bei diesen Drehzahlen. Um das Schütteln komplett weg zu bekommen hilft es nur, den alten zweiteiligen SE Kopf und dessen Dämpfung zu verbauen. Damit ist alles perfekt und macht viel Spaß
Danke Michael, nach dem ich meinem alten SE gezeigt hab wie schön ein Acker von innen aussieht, musste ich mir ein neues Kit kaufen. Wobbelfrei nur mit 1400 und 1780, alles unter und über den beiden Drehzahlen ist unfliegbar. Da seh ich nochmal im entsprechenden Tröt nach. Man verzeihe bitte das ot Gedöns.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar