Rotor Live 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Rotor Live 2015

Mein Favorit ... kurz und knackig

[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Ich habe es ja bereits mal erwähnt, dass ich Dunkan Bossion dieses Jahr nicht auf dem ersten Platz sehe, sondern Marius Müller.

Wieso ich das so sehe? Ich habe null Erfahrung als Wettkampfrichter, aber das was Dunkan fliegt kann ich fast alles ebenfalls fliegen. Klar, nicht so präzise, nicht so tief und bestimmt nicht so passend zur Musik. Es ist ein netter Showflug, aber in meinen Augen technisch kein so hohes Niveau.

Marius Müller hingegen besticht mit einem Flug auf höchsten Niveau bei dem ich Gefühlt fast nichts so nachfliegen könnte

Aber seht und vergleicht selbst:

Dunkan 1. Platz:

Marius 2. Platz:

LG,
      Daniel
      Zuletzt geändert von danielgonzalez; 03.04.2015, 10:27.
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Hallo Daniel!

Das liegt einfach an der Gewichtung der Punktvergabe.
        Bewertet wurde nach 4 Kategorien:
        Show, Musikgefühl, Schwierigkeitsgrad und Kreativität.

Für alles gab es einen erreichbaren Punkt, Show zählte allerdings in dem Bewertungsbogen, der schon länger benutzt wird, später doppelt.
        Das heißt es gab in jeder Begegnung maximal 15 erreichbare Punkte, 5 pro Punktrichter.

Soweit ich das noch im Kopf habe, gab ich Duncan den Punkt für Show und für Musikgefühl. Daher hat er, zumindest auf meinem Zettel, das Rennen gemacht.

@ all: Wenn man da vorne sitzt hat man etwa 6min Zeit sich beide Flüge anzusehen, danach muss SOFORT eine Entscheidung fallen.
        Nachher im Video fällt einem einiges auf, das man während dem echten Flug gar nicht bemerkt hat. Man kann ja auch jede Stelle bis ins kleinste Detail "auswerten".

Als Punktrichter hatten auch wir drei so gut wie keine Erfahrung. Noch dazu hat man, da Freestyle, absolut keine Vorstellung was kommt. Man kann sich nicht auf irgendetwas einstellen, wie z.B. bei F3c, wo es klare Richtlinien gibt, wie eine Figur auszusehen hat.

Nehmt das nicht sooo ernst, in erster Linie ist der Contest doch für die Show. Und die war wieder klasse.

Gruß Holger
        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 03.04.2015, 10:47.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Tuwog
          Member
          • 21.11.2012
          • 314
          • Philipp
          • Steiermark, Wagna

Finde auch das Marius um einiges besser sauberer und von der Figuren vielfallt mehr gezeigt hat! Verstehe das auch irgendwie nicht von den Punkterichtern.
          Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Mhh, ich glaube, dass liegt aber auch daran wie alles auf einander abgestimmt ist. Gefühl zur Musik etc... Ich habe mir jetzt beide Flüge nochmal komplett angeschaut. Beim Marius finde ich die Musik zu Beginn echt furchtbar und auch die ganzen Figuren... Sicherlich fliegerisch sehr schwer zu fliegen, aber man erkennt nichts und es sieht aus wie ein sich wild um die eigene Achse umherschwirrender Heli. Nicht sehr schön anzuschauen finde ich.

Dunkan reist halt auch das Publikum mit und seine Manöver lassen sich einfach auch besser erkennen. Er fliegt halt extrem hart / präzise und sehr sehr tief. Das beeindruckt halt dann irgendwie schon eher. Auch wenn es fliegerisch sicherlich nicht ganz so schwer ist (wie das von Marius). Auch die ganzen overspeed Einlagen kommen halt gut und das Publikum freuts.

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Wie Daniel schon gesagt hat...
              Der Flug von Marius war einiges schwieriger, aber eben für den Zuschauer nicht so schön. Auch die Show hat mir irgendwie gefehlt.
              Ich will die Leistung keinesfalls schlecht reden, aber beim Zusehen macht so ein wild wedelnder Heli einfach nicht viel her.
              Daher Kreativität und Schwierigkeit höher, durch die Gewichtung aber eben mit 2:3 hinten.

Alles in Allem fand zumindest ich den Flug von Duncan runder und von der Show her braucht man bei ihm nicht viel sagen.
              Er hat, wenn es um die Show geht, einfach meistens die Nase vorn.

So ging es übrigens bei mehreren Flügen.
              Wenn man rein nach der Leistung bewertet hätte, wären öfter andere Ergebnisse heraus gekommen.
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Oder Gaui hat einfach besser gezahlt
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hab die beiden Flüge auch live gesehen.

Marius war vom technischen sicher besser... aber ich fand live hat es einfach nicht wirklich zur Musik gepasst.
                  Das hat mir persönlich beim Dunken besser gefallen. Und die tiefen Moves haben das Puplikum richtig aufgeheizt.
                  Da es ja eher ein Show Wettkampf war, fand ich Dunken auf 1 ok
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• Hocki
                    Hocki

Gut geflogen finde ich beide - aber zur Musik passt kein Flug, wobei ich mir zu der Musik auch schwer ne Choereographie vorstellen kann...

Kommentar

Lädt...
                    X