Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Aber Spaß bei Seite. Wie haltbar ist den der Rex 700 als Nitro im längeren Betrieb. Sprich was geht alles über den Jordan nach ca 100 Flügen ? oder 50 Liter Sprit.
Gab ja nicht umsonst den TSA wo alles mögliche verstärkt oder geändert wurde.
Freilauf, Kupplung, Heck ok nach längerer Zeit ? Lager schnell hinüber ? sprich rauer lauf ?
bei dem Rex brauchst Du dir über Verschleiß nur wenige Gedanken machen.
Die Lager habe ich jetzt erst zwei Mal gewechselt und das auch nur aus Routine.
Das einzige Teil, wo man etwas mehr Geld in ein Tuning Teil investieren könnte, ist die Kupplung. Die musste ich jetzt leider schon öfter wechseln.
Das einzige Teil, wo man etwas mehr Geld in ein Tuning Teil investieren könnte, ist die Kupplung . Die musste ich jetzt leider schon öfter wechseln.
Du meinst den Belag oder ...
ich hatte von anfang an Stress mit der Kupplung mit nem 90 Motor.. sie rutschte und packte nicht wirklich gut.. Nur bei hohen Drehzahlen hat sie irgendwann gepackt..
dann habe ich diese verbaut und nu hab ich mit 1500 am kopf keine probleme mehr..
Allerdings mit 91 yamada RR .. und KEIN DFC..
ßbrigens kann ich so mit 2 tankfüllungen jetzt 32min fliegen.. ;-)
Schöner Flug mit schwierigen Figuren drin. Die Kupplung ist bei den meisten 90ern ein Problem, die Lynx-Kupplung und Belag sind beim Rex sicher eine gute Investition.
Ohne jede Einschränkung! Fand's in Waltrop ja schon richtig klasse wie Du den Nitro durch die Luft zauberst! Schade, daß Du auf der Messe in "zivil" ohne den Stinker warst.
Höre ich am Ende des Videos etwa das Klicken eines Motor-Aus-Schalters?
Als Servos habe ich die Futaba BLS 273 verbaut, diese laufen auf 8,4V.
Das Futaba CGY 750 kommt als FBL-System zum Einsatz.
Vielen Dank für die Positive Resonanz.
Stell doch bitte das Ding mal auf eine Waage, wenn der Tank leer ist. Oder hast das Gewicht im Kopf ? Mit meinen G4 komme auf 4,9 kg inkl Yamada 91 mit Sprit und leer hat er etwas über 4,4 kg. Was hat da dein Rex ?
Ok jetzt bin ich überzeugt dass ich im richtigen FOrum gelandet bin, hier sind ja echte Profis, von denen ich eine Menge lernen kann, Wahnsinn wie Du das beherrscht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar