Ich habe Ihn (den Film) gefunden. Sorry ich sollte mal meine Festplatte aufräumen.
Zu diesem Film gibt es aber eine kleine Geschichte...
Ich habe an der Nordsee sehr liebe Freunde. Sie wohnen von mir aus ca. 750 km
entfernt. Es ärgerte mich dass sie mich bei jeder Gelegenheit versuch(t)en zu locken...
"ehh kannst uns ja mal wieder besuchen kommen" uä. Natürlich wissen sie genau dass ich nicht mal so schnell 750 km zum lustigen Wochenend-Grillen kommen kann.
Sie wissen auch dass ich gern Fisch esse (die freche Bagage !!!)
Vor 2 Jahren, im august, war das wohl sehe, ich doch an meinem Fenster eine AS350
vorbei fliegen... Ich dachte ich seh nicht richtig. Also schnell auf's Quad und nachgesehen was der hier mitten in der Pampa macht und vor allem wo er ewentuell landet. Gleich um die Ecke auf ner Wiese stand ein Tankwagen und ein Transporter.
Diese Fahrzeuge gehörten hier nicht her! Das mußte der Landeplatz sein!
Und dann sah ich ihn direkt auf mich zukommen. Wenn es möglich gewesen währ hätte ich die Zeit anhalten wollen.
Ich war der einzige Zuschauer bei der Landung und hatte mich natürlich in
respektvoller Entfernung postiert, bewaffnet mit einer mehr als billigen Digitalkamera.
Der Pilot war sehr nett. Nach der Landung grüßte ich ihn und er zurück. Wie ich mitbekommen hatte war er nur kurz zum tanken gelandet.
Seine Aufgabe war hier ein Waldstück zu kalken. Das tanken ging schnell und er startete wieder. Nach 10-12 Minuten war er wieder da. Das ging so ca. 4-5 mal
Dann war erst mal Pause und wir haben ganz zwanglos gelabert...
. Erst natürlichüber die Technik. Dann habe ich ihm von meinen Bekannten erzählt und dass sie sich nen Spaß draus machen mich immer zu locken. Darauf er ...
"warte ich hab ne Idee .... Setz dich mal in den Heli !!!
Hände auf den Stick ... und ich schieße ein paar Bilder "
"die kannst du dann schicken mit der Warnung - bin in 40 Minuten da. LOL
Ich dachte er wollte mich verarschen ! Aber genau das haben dann auch gemacht
und nicht nur das. In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich gefragt wo ich mich beim
Start hinstellen könnte. Ich wollte doch zu gern besondere Bilder haben.
Antwort: "is mir Wurscht, Ich muß nur wissen wo du bist.
Hab ich mich also fast unter die AS350 gelegt und wie man im Film sehen kann ist er fast einen Halbkreis um mich geflogen. Ne bessere Position zum filmen konnte ich mir nicht vorstellen.
Und wenn es auch kein Video von meiner Trex 450 / EC145 ist so ist es doch mit Abstand das schönste Helivideo das ich jemals aufgenommen habe!!
ßbrigens war das der Grund warum ich mich dann für RC Helicopter angefangen habe zu interessieren. Hat doch was. Oder???
Ganz vorsichtig erst den Kalkbehälter ablegen und dann möglichst nahe am Tanker landen. Man will ja nicht kilometerweise Schäuche ziehen.
Gelernt ist gelernt!
Das selbe beim Start. Vorsichtig Behälter aufnehmen und ab in den Wald!

Ich hätte doch zu gern die dummen Gesichter gesehen als meine Bekannten
von der Norsee dieses Bild bekommen haben.....
Seit dem halten sie sich aber mit Einladungen zurück.
Natürlich wissen Sie dasses ein besonderer Spaß war!!!!

Hier der kurze Film vom Start einer AS350. Ich glaub sowas erlebt man nur einmal
im Leben!!! Hat schon was wenn sich so ein Vogel mit über 2000 kg in die Lüfte schwingt. Leider war die Speicherkarte fast voll so dass ich nur diesen einen Film
erstellen konnte.
P1020733 x264 - YouTube
In diesem Sinne die besten Wünsche allen Helifreunden hier im Forum
mit den besten Wünschen für's neue Jahr. So ein Mist ... Schnee im Erzgebirge!
Nix mit selber fliegen und die AS 350 ist natürlich auch nie weider aufgetaucht!

bye Thomas

Kommentar