Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Patrick Schwarz - Trex 700 L Dominator TOP - erste Flüge
Patrick Schwarz - Trex 700 L Dominator TOP - erste Flüge
Hallo,
Seit kurzem darf ich einen Trex 700L Dominator TOP mein Eigen nennen
Alle Komponenten sind original aus der Super Combo, also ein richtiger Baukastenheli
Heute habe ich mich den Einstellungen des Governers gewidmet.
Drehzahlen sind 1750, 2000 und 2250.
Mit 1750 rpm komme ich bei Kunstflug auf ganze 8-9 Minuten!
Bei 2250 rpm und so hart (stromhungrig) geflogen wie ich kann noch immer auf 4,5 Minuten!
Akkus sind Roxxy 5800mah welche bei mir in echt aber 6000mah - 6100mah haben.
Würde mich interessieren was ihr, vorallem einstellungstechnisch davon hält.
AW: Patrick Schwarz - Trex 700 L Dominator TOP - erste Flüge
Ich denke so wie du den Rex geflogen bist gibt es einstellungstechnisch nix zu bemängeln.
Wenn ich doch nur halb so gut wie du fliegen könnte.
Respekt von meiner Seite!
Gov Gain ist auf 6, das kann ich dir sagen
Head speed change rate ist medium (5)
SW Version weiß ich leider nicht, müsste aber die letzte "nicht-Beta" sein.
Würde ja alles nachsehen, allerdings sind die Stecker schon paranoid - fest verklebt da sich bei einem meiner Verbrenner mal eine gelockert hatte.
Wie die Log Funktion funktioniert sehe ich mir noch an, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass das manchmal mehr Probleme bereiten kann als es löst, wenn man sich dann ewig spielt um die eventuellen minimalen Einbrüche die man ohne dem Log garnicht bemerkt hätte beheben möchte.
Man hört minimale Einbrüche bei der geringsten Drehzahl (für die das Set up nicht ausgelegt ist), allerdings passen die beiden hohen was mir wichtiger ist da man bei der niedrigen sowieso softer mit dem Pitch umgeht.
Wenn es sich für mich "steif" anhört bin ich eigentlich zufrieden.
Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von PatrickS; 08.12.2014, 20:15.
Da soll nochmal einer sagen die Super Combos taugen nix. Super Flug!
Align ist wohl eine der Firmen die sich über einen gewissen Zeitraum am meisten gesteigert hat.
Leider gibt es noch immer Leute die meinen deren Entwicklung sei vor 5 Jahren stehen geblieben, wer so denkt sollte mal eine Aktuelle Super Combo testen, da gibt es nichts zu meckern
Die Servos zum Beispiel stehen meiner Meinung nach mit den MKS X8 welche teurer sind derzeit an Platz 1 was die Performance angeht.
@Patrik,
Die Einstellungen hab ich auch aber leider hab ich Drehtahlschwankungen von -+200rpm.
Bei seitliche Loopings eiert der Heli wegen der Drehzahl.
Ich könnte jetzt mit Gov 6 und Speed Change Rater 12 leider noch nicht testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar