Ich hab mir im Juli eine Mobius Actioncam lens B gekauft
von der Bildqualität und der Robustheit bin ich ja begeistert allerdings habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem.
Die Cam lässt sich wenn es kalt ist ( so ab ca 15 Grad ) nicht mehr einschalten.
Normalerweise blinkt bei der Kamera beim Einschalten ja zuerst das Blaue dann an der Rückseite das Rote und zum Schluss das Orange Licht an der Oberseite. Die Kamera kann dann benutzt werden.
Bei meiner Mobius leuchten nach dem einschalten auch das blaue und das rote Licht das Orange allerdings nicht mehr.
Die Kamera reagiert danach nicht mehr egal was man drückt.
Sie lässt sich erst wieder nach ca einer Stunde einschalten.
Auffällig ist , dass der Kühlkörper warm wird.
Der Chip dürfte also mit Spannung versorgt werden
Anfangs habe ich ja geglaubt, dass der Lipo der Mobius schon schwach ist und die Kamera beim hochfahren vom schwachen Akku Unterspannung bekommt und abstürzt.
Allerdings nimmt die Kamera wenn sie mal läuft 90 min am Stück auf.
Also 10 min mehr als vom Hersteller angegeben.
Das spricht ja gegen einen schlechten Akku.
Wenn Ich die Kamera bei Zimmertemperatur einschalte habe ich dieses Problem nicht.
Hat irgendwer ein ähnliches Problem mit der Cam wenn es draussen kühler wird bzw eine Idee an was das liegen könnte?
Firmware ist aktuell.
Da mein Händler aus Fernost stammt wäre einschicken etwas mühsam zumal die Kamera bei Zimmertemperatur ja einwandfrei funktioniert...wäre da also auf Kulanz angewiesen
Lg
Niti

Kommentar