Meanwhile In Russia

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: Meanwhile In Russia

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
    Immerhin ist der Hubschrauber (auch Kampfhubschrauber mit eingerechnet) das einzige Luftfahrzeug was mehr Leute gerettet hat als getötet... (Quelle gerade unbekannt)

Viele Grüsse

Andre

Hallo Andre,

Das stimmt. Wieso also nicht eine Rettungszehne mit Seilwinde etc. nachstellen? Ist sicher genau so aufwendig wie die vielen Bomben und Atrappen die nur gebaut werden um zerstört zu werden?

Aber ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen. Das muß jeder mit seinem Gewissen entscheiden

Grüße
    Caren

Grüße
    Caren
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von dieter12 Beitrag anzeigen
      muss man trotzdem Krieg spielen ?
      Krieg spielen und Krieg machen sind 2 Paar Stiefel.
      Ich finde das Video gut gemacht.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Stimmt, Klaus, krieg spielen befriedigt die Urtriebe des Mannes ohne dass jemand zu Schaden kommt
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
          Stimmt, Klaus, krieg spielen befriedigt die Urtriebe des Mannes ohne dass jemand zu Schaden kommt
          Servus Peter,

also ich habe andere "Urtriebe".
          Kannst Dich noch erinnern, groß, größer......usw.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Onkel Marmann
              Onkel Marmann

Diese Diskussion ist wirklich interessant

Wer eine inszenierte"Modellflug-Gefechtsübung" mit "Kriegverherrlichung" gleichgesetzt, sollte sich aber selbst mal hinterfragen, mit welchem reinen Gewissen er z.B. täglich Kunststoffe benutzt (Fernseher, PC, Handy usw....), Kosmetika, Medikamente, Autos, Farben usw verwendet
              Denn das sind alles Produkte (und viele mehr) die aus Erdöl hergestellt werden oder Erdölprodukte gebrauchen.
              Wie viele Kriege auf dieser Welt werden wegen des Erdöls geführt?
              Konserquenterweise müsste ich mich all diesen Errungenschaften der modernen Chemie komplett verschliessen und verweigern.

Ernsthaft: Ich sehe da wirklich nichts unethisches dabei, mit seinem Modell "Luftkampf" zu spielen....
              Ich glaube auch, keiner von denen im Video denkt ernsthaft an Krieg. Es ist einfach die Faszination an der Technik. Ich finde z.B. Panzer vom technischen Aspekt super spannend, aber das heißt doch nicht gleich im Umkehrschluß, dass ich Kriege toll finden würde....
              Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2014, 14:16.

Kommentar

• Daobenfliegter
                Senior Member
                • 01.06.2011
                • 1130
                • Rene
                • Ja

Moral ist so schön, weil sie so dehnbar auszulegen ist.
                Wo ist aber die Grenze zu ziehen, was noch Spiel oder schon gespielter Ernst ist. Ein weites Feld der Interpretationsmöglichkeiten, an denen sich schon die Fachleute die Zähne ausbeißen (siehe Diskussionen zu Egoshootern).

Ich dehne mit die Moral letztlich auch; schaue zwar Platoon oder derartige Filme, spiele es aber nicht selbst nach bzw. möchte nicht, dass Junior dies tut.

Aber genau diese spielerische Ferne ist das, was sooft kritisiert wird.
                Loriot hatte das in seinem Weihnachtssktech so schön (mit dem AKW) dargestellt: "und wenn man alles Richtig gemacht hat, dann macht es Puff... Und alle Bäume fallen um, und alle Tiere fallen um..."
                Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 27.11.2014, 14:43.
                [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X