Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Immerhin ist der Hubschrauber (auch Kampfhubschrauber mit eingerechnet) das einzige Luftfahrzeug was mehr Leute gerettet hat als getötet... (Quelle gerade unbekannt)
Viele Grüsse
Andre
Hallo Andre,
Das stimmt. Wieso also nicht eine Rettungszehne mit Seilwinde etc. nachstellen? Ist sicher genau so aufwendig wie die vielen Bomben und Atrappen die nur gebaut werden um zerstört zu werden?
Aber ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen. Das muß jeder mit seinem Gewissen entscheiden
Wer eine inszenierte"Modellflug-Gefechtsübung" mit "Kriegverherrlichung" gleichgesetzt, sollte sich aber selbst mal hinterfragen, mit welchem reinen Gewissen er z.B. täglich Kunststoffe benutzt (Fernseher, PC, Handy usw....), Kosmetika, Medikamente, Autos, Farben usw verwendet
Denn das sind alles Produkte (und viele mehr) die aus Erdöl hergestellt werden oder Erdölprodukte gebrauchen.
Wie viele Kriege auf dieser Welt werden wegen des Erdöls geführt?
Konserquenterweise müsste ich mich all diesen Errungenschaften der modernen Chemie komplett verschliessen und verweigern.
Ernsthaft: Ich sehe da wirklich nichts unethisches dabei, mit seinem Modell "Luftkampf" zu spielen....
Ich glaube auch, keiner von denen im Video denkt ernsthaft an Krieg. Es ist einfach die Faszination an der Technik. Ich finde z.B. Panzer vom technischen Aspekt super spannend, aber das heißt doch nicht gleich im Umkehrschluß, dass ich Kriege toll finden würde....
Moral ist so schön, weil sie so dehnbar auszulegen ist.
Wo ist aber die Grenze zu ziehen, was noch Spiel oder schon gespielter Ernst ist. Ein weites Feld der Interpretationsmöglichkeiten, an denen sich schon die Fachleute die Zähne ausbeißen (siehe Diskussionen zu Egoshootern).
Ich dehne mit die Moral letztlich auch; schaue zwar Platoon oder derartige Filme, spiele es aber nicht selbst nach bzw. möchte nicht, dass Junior dies tut.
Aber genau diese spielerische Ferne ist das, was sooft kritisiert wird.
Loriot hatte das in seinem Weihnachtssktech so schön (mit dem AKW) dargestellt: "und wenn man alles Richtig gemacht hat, dann macht es Puff... Und alle Bäume fallen um, und alle Tiere fallen um..."
Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 27.11.2014, 14:43.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar