Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Daniel Wiedenmann | Goblin 700 Competition | Stick Movements
Habe versucht so abgehackte Piro-TikToks ala Tareq zu fliegen.
Für meine Video-Tutorials werde ich dann noch Slowmotion verwenden, damit man auch besser erkennt, wie welche Figur gesteuert wurde. Weil so erkennt man nicht viel.
Gerade bei meinem Auro-Video-Tutorial werde ich dann auch die Pitchwerte in Echtzeit einblenden. Habe da so eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann
AW: Daniel Wiedenmann | Goblin 700 Competition | Stick Movements
Super finde ich die aktuelle Stromaufnahme synchron zu den Figuren zu sehen, echt klasse! Habe ich so bis jetzt in keinem Video gesehen.
Zur sehr schönen Auro dann die Telemetrie-Anzeige auf Drehzahl umstellen wäre noch mal interessant, oder funktioniert die nicht bei abgeschaltetem Motor?
MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Super finde ich die aktuelle Stromaufnahme synchron zu den Figuren zu sehen, echt klasse! Habe ich so bis jetzt in keinem Video gesehen.
Zur sehr schönen Auro dann die Telemetrie-Anzeige auf Drehzahl umstellen wäre noch mal interessant, oder funktioniert die nicht bei abgeschaltetem Motor?
Fand ich auch sehr interessant, habe dies so auch zum ersten Mal gesehen, weil ich ja die meiste Zeit auf den Heli schaue ^^
Drehzahl bei Auro geht leider nicht, da die Drehzahl über die Phasen des Motors gemessen werden. Hatte auch die Idee mit der Drehzahl bei Auros für mein Auro-Tutorial-Video.
Eine Möglichkeit wäre es, zum Beispiel IISI am Heli zu montieren und über einen optischen Drehzahlmesser oder mit Magneten die tatsächliche Drehzahl zu messen und sich wo anzeigen zu lassen.
Ist das gezappel am stick für ein besseres Blatt Geräusch? Muss ich auch mal probieren. Schön geflogen!
Nennt sich Cracking, war mal so 2006-2007 voll in Mode, machen aber nur noch die wenigsten. Man kann Piroflips gecracked fliegen, Rollen, Tiktoks oder auch Funnels. Bestimmt auch noch andere Figuren.
Man macht es wegen dem Geräusch, aber vor allem weil es total crazy aussieht, wenn der Heli sich so heftig schüttelt. Ist mit guten HV Servos, einem steifen Kopf und hoher Drehzahl so schnell, dass man schon kaum die Bewegung verfolgen kann.
Youtube hat aber eine so niedrige Bildwiederholrate, dass dies null rüber kommt.
Kann man aber nicht mit jedem Setup fliegen. Bei schlechten Servos gehen die Potis kaputt und die meisten FBL-Systeme stabilisieren die Helis so stark, dass sie die Steuereingaben komplett wegfiltern und praktisch null am Heli ankommt.
Microbeast ist seit der V3 halbwegs in der Lage, aber immer noch kommt im Endeffekt nichts an. Ikon/Brain ebenfalls, Spartan Vortex etwas besser und Vstabi und HC3X/Demon sind top, da schnelle Steuereingaben ungefiltert weitergegeben werden
Microbeast ist seit der V3 halbwegs in der Lage, aber immer noch kommt im Endeffekt nichts an. Ikon/Brain ebenfalls, Spartan Vortex etwas besser und Vstabi und HC3X/Demon sind top, da schnelle Steuereingaben ungefiltert weitergegeben werden
Nur die Stick-Moves bringen mir nicht viel.
Du müsstest schon erklären was , wie und warum du da so oder so steuerst.
Das wäre geil .
Rüdiger
Hi Rüdiger,
deshalb spreche ich auch die ganze Zeit von Video-TUTORIALS
Ich erkläre dann nicht nur was, wie, warum, sondern auch mögliche Wege/ßbungen dahin. Natürlich dann auch mit entsprechenden Slowmotions an den richtigen Stellen und auch mal die Stickmoves größer eingeblendet.
Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass ich die Wege/ßbungen dahin dann als kostenpflichtigen Download zu einem geringen Preis zur Verfügung stelle oder als abgespeckte Version auf Youtube und dann eben ala Smack-Talk die "Vollversion" zum Download.
Oder doch alles for free und dann Ende 2015 eben ein Buch mit beigelegter DVD mit noch zusätzlicher Aufbereitung und zusätzlichen Tutorials.
AW: Daniel Wiedenmann | Goblin 700 Competition | Stick Movements
Servus,
ich finde das mit dem "geringen Beitrag" (und Paypal-Zahlung!!!) pro Video ziemlich gut, wenn es so genial funktioniert wie bei Smacktalk.
Wegen 1, 2, 3 Dollar (oder Euro) sch...t man sich echt nix, kauft sich das am Abend schnell zum "Schlafengehen" und zieht sich noch ein Video rein.
Wie Bert und Bobby das gelöst haben (hatten - geht ja leider glaub ich nicht mehr weiter), fand ich ziemlich super; hab mir auch die meisten Smacktalk Folgen gekauft.
Wenn Du das auch so hinkriegst (technisch) und Deine Videos "halbwegs was drauf haben" ( ), wird das sicher ein Erfolg.
Englisch wäre aber wohl besser als Deutsch... (für den Erfolg).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar