Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Meine Suche nach Videos , ob der Raptor E 700 auch mit 10 S ganz gut fliegt, war nicht wirklich ergiebig.
Bei allem Verständnis für die leistungshungrigen Flüge der jungen Smacker Generation findet man da nicht wirklich viel.
Ich hab einfach mal ein 10S Setup verbaut und mit Freude festgestellt, für meine Flüge, als fast 50er reicht es allemal. Klasse Heli, auch ohne 12 S Setup.
Das Landegestell, bzw die Küfenbügel , habe ich bei Heli Center Berlin bestellt. Werden dort angeboten für den Forza 700 und die LOGO Modelle 500, 600, 700.
Eine leichte erweiterung des Lochabstandes ( habe ich kurzer Hand mit ner Schlüsselfeile gemacht) ist nötig damit es am E 700 paßt.
Alternativ sollte auch das vom Diabolo passen.
Das verstehe ich sehr gut, mir sind die 4 min auch etwas zu kurz.
Nachdem ich aber in den letzten Jahren zusehen mußte, wie meine Akkusätze durch Zeitmangel zum fliegen im Lagerzustand gealtert sind, lag der Wunsch nahe die Anzahl der Akkus zu reduzieren und diese dann lieber durch die Zahl der Ladezyklen altern zu lassen.
Die 4000er 10 S Stangen fliege ich im 600SX , in der Mikado Hughes und im E 700.
So ist die Nutzung, trotz der wenigen Zeit zum fliegen, dennoch effektiv.
Oder ich müßte alle drei Helis auf 12 S umrüsten, was mir aber zu umständlich ist.
Okay, denn macht das für mich auch Sinn, die kurze Flugzeit in Kauf zu nehmen.
Allerdings hört sich das auch nach ordentlich drehzahl an.. ich tippe mal so auf 2000, oder?
Mit nem 13er Ritzel und 1600 sollte das was du geflogen bist auch locker gehen. Is ja recht leicht die Kiste.. damit sollten dann auch mind. 8min drin sein tippe ich mal..
Dein Flugstil gefällt mir, meiner ist ähnlich da ich ebenfalls großräumiges Fliegen mit eingebauten Figuren die nicht statisch sind bevorzuge.
Der Flugstil zieht aber auch Leistung, da Pitch oft am Anschlag ist, komme mit meinem 700er Suzi Janis oder REX auch nicht über 4:30 mit 12S 5000 Lipos, Drehzahl ca. 1900-2000.
OT: Falls die 67 für dein Jahrgang steht, ebenfalls ein 67er
Okay, denn macht das für mich auch Sinn, die kurze Flugzeit in Kauf zu nehmen.
Allerdings hört sich das auch nach ordentlich drehzahl an.. ich tippe mal so auf 2000, oder?
Mit nem 13er Ritzel und 1600 sollte das was du geflogen bist auch locker gehen. Is ja recht leicht die Kiste.. damit sollten dann auch mind. 8min drin sein tippe ich mal..
LG Mike
Ich habe zur Zeit drei Drehzahlen eingestellt. 1750--1860--2060 laut Unisens E.
Natürlich geht da noch einiges tiefer, das muss ich noch erfliegen.
Mal schauen, was das Heck macht, wenn ich runter gehe, ist ja noch die Heckübersetzung vom V1 eingebaut. Blätter sind die 105er EDGE.
Die niedrigste wäre bei meinen Vorstellungen auch so um die 1600 angepeilt.
Mal schauen, wie das klappt.
Als max Drehzahl reichen mir knapp über 2000 für das was ich fliege dicke.
Dein Flugstil gefällt mir, meiner ist ähnlich da ich ebenfalls großräumiges Fliegen mit eingebauten Figuren die nicht statisch sind bevorzuge.
Der Flugstil zieht aber auch Leistung, da Pitch oft am Anschlag ist, komme mit meinem 700er Suzi Janis oder REX auch nicht über 4:30 mit 12S 5000 Lipos, Drehzahl ca. 1900-2000.
OT: Falls die 67 für dein Jahrgang steht, ebenfalls ein 67er
Grüße Chris
Danke.
Ich fliege sehr gerne weiträumig, und wie du schon geschrieben hast, steht da sehr oft Pitch auf Anschlag und saugt heftig am Akku.
OT: genau dafür steht die 67...Achtung ...Alte Herren am Start
Mit kleinen Heckblättern machts unter 1700 nich wirklich Sinn mit der V1 ßbersetzung.
Ich habe die 116er Rails drauf, damit gehen auch 1300. Macht bei meinem aber auch nich wirklich Spaß, weil mit den 5060gramm die meiner mit den 12s 5300ern wiegt einfach etwas Bums auf Pitch fehlt. Das könnte mit deinen 10S Accus schon wieder ganz anders aussehen.
Das Heck dreht aber nur minimal weg.. (aber niemals störend oder fragwürdig.
Da ich aber nie über 2000 U/min nutze, werde ich die neue Heckübersetzung im Winter einbauen und mit 105er Heckblättern nochmal rumprobieren.
Gruß Mike
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar