An Alle die noch Jung sind, genießt es, die Zeit kommt nimmer!
Goblin 700 nach 10 Monaten
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 nach 10 Monaten
Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. SEHR GUT GESCHRIEBENZitat von Diablol Beitrag anzeigen
An Alle die noch Jung sind, genießt es, die Zeit kommt nimmer!grü�e marndra
-
Ihr alten Säcke(inclusive meiner Wenigkeit :-) müsst euch damit abfinden dass die Jugend ja schon fasst dafür geboren ist....
Viel Zeit,wenig graue Zellen,wenig Stress,Sponsor(Eltern)......was will man mehr?
Und bevor sie irgendwo an der Tankstelle rumhängen,sollen sie lieber auf den Flugplatz.
@Alex,weiter so,ich bin beeindruckt,und glaube dir!Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Moin,
sauber geflogen - ein schöner Flug.
Die "Methode" hat er doch schon verratenZitat von stern-fan Beitrag anzeigenKönntest Du uns weniger Talentierten eventuell ein paar "Geheimnisse" Deiner Lernmethoden mitteilen?
...die Formulierung "nach 10 Monaten" relativiert sich da natürlich wieder und ist schon etwas alsZitat von Alex97 Beitrag anzeigen...ich verbringe jede freie Minute mit meinem Vater auf dem Fluplatz.zu sehen.Zitat von .daniel Beitrag anzeigen"Fishing for Compliments"

Aber das ist ja das schöne an diesem Hobby - jeder kann es so betreiben wie er möchte und wie es seine Zeit bzw. seine Lebenssituation zulässt. Entweder als Zeitvertreib um den Kopf freizukriegen und sich mit anderen ungezwungen zu treffen, zu fliegen und zu plaudern oder als "Leistungssport" mit dem Ziel sich permanent zu verbessern und Wettbewerbe zu gewinnen und evtl. sogar irgendwo Teampilot zu werden. Oder auch einfach irgendwo dazwischen - ist doch alles legitim...Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Jepp, ist so. Schon immer. Als ich 1978 mit Graupner Taxi mit Webra Speed 20 und Multiplex Europa 4+2 (was für Wörter.....) angefangen hab, war ich 14. Nach zwei oder drei Sommern stand der Vereinspokal im Regal. Und ja: An 27 Wochenenden im Jahr war ich (lt. Flugbuch) auf dem Modellflugplatz. In echt allerdings noch mehr. Wettbewerbsambitionen gab's keine (viel Warten, wenig Fliegen). Außerdem konnte mein Vater nichts damit anfangen.
Und heute? Fliegen mir die Jungen die Unterhosen weg. So einfach ist das und genauso soll's sein.
Kommentar
-
Hi Rolf,Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenHallo Alex,
das ist eine sehr respektable Leistung.
Könntest Du uns weniger Talentierten eventuell ein paar "Geheimnisse" Deiner Lernmethoden mitteilen? Ich denke, das könnte für den einen oder anderen echt interessant sein - vor allem für mich.
Also ganz im Ernst: Wie übst Du neue Figuren?
Grüße
Rolf
ich übe neue Figuren am Sim.Benutze dort den Heli-X 5 und verbringe dort mindestens 1 Stunde am Tag, und was am Sim klappt funktioniert nach kurzen Flügen auch in echt. Wenn's draußen regnet am Wochenende komm ich am Tag auf knapp 3 Std. üben.
Es heißt ja so schön: ßbung macht den Meister!
MfG
Alex
Kommentar
-
Also ich verstehe Euch alle nicht. Was ist jetzt an den 10 Monaten so unglaubwürdig?
Er hat meinen Post von gestern doch voll bestätigt: Jede freie Minute in reales und Sim-Training zu investieren ist auch die Kunst, nicht nur das was er fliegt. Außerdem hatte er bereits Flächenerfahrung und ist noch jung. Wenn er jetzt noch ein klein wenig Talent und den entsprechenden Mut, der gehört nämlich auch dazu, mitbringt, sind 10 Monate für mich nicht unglaubwürdig.
Noch was: Wer von Euch, die ihn hier anzweifeln, hat wirklich Lust 3 Stunden am Sim zu üben?Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Es zweifelt doch keiner mehr. Nur wenn man eben den Titel liest, ohne Hintergrundinfos zu kennen (jahrelange Flächenflugerfahrung im intensiveren Stil) und dann den tollen Flug sieht, ist es eben nicht zu fassen.
Sollte jetzt kein Thema mehr sein
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Hi Alex,
wirklich schön geflogen. Der Style gefällt mir sehr. Bitte trainiere weiter auf gleichmäßig rund, sauber und fließend und nicht auf hart, knall und "zappel". Neue Figuren dürfen so nach und nach auch gerne dazu kommen und am wichtigsten immer mal wieder Filmen und hier einstellen
Ach ja, die Jugend, wie gerne wäre ich noch mal 17 mit dem Wissen von heute
Ich selbst bin nach einem Jahr Training froh, in allen vier Fluglagen Achten fliegen zu können. Ja gut, Loops, Rollen, 540-Turns, Ms und so einfache Sachen gibt mein angegrautes Gehirn (40+) auch noch her aber Piro- und Rollfiguren da hab ich noch total den Knoten.
Bleib am Ball,
Gruß, LutzGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Da habe ich weder Lust noch Zeit dafür.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWer von Euch, ..., hat wirklich Lust 3 Stunden am Sim zu üben?
Mit 17 hat man ja noch herrlich wenige Verpflichtungen
. Da siehts 20Jahre später anders aus: Beruf, Familie, ... .
Und wenn wir noch die Zeit hätten, dann würde sich bei uns "alten Säcken" auch noch schneller Lernerfolg einstellen. Ich merke eben auch, wenn ich nach einem vollen Arbeitstag noch ne Runde fliegen gehe, dann geht da oft nicht mehr so viel, weil einfach die Energie schon aufgebraucht ist.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Mansi -
10 Monate mal 5 Tage mal 3h/Tag sind eben mehr als 600 reine flugstunden, dafür brauche ich bei 3-4 Akkus pro Woche also einige hundert Jahre.
Sehr schön geflogen, nicht zu hart aber doch anspruchsvoll, wenn ich mal 10% davon kann bin ich mit meinen 50++ sehr zufrieden
Kommentar
-
Hey Alex,
klasse Flug! Vor allem dein Flugstil ist super schön anzusehen
Du bist aus München? Hast Du schon einen Sponsor?
LG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
...wo darf ich unterschreiben?Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen10 Monate mal 5 Tage mal 3h/Tag sind eben mehr als 600 reine flugstunden, dafür brauche ich bei 3-4 Akkus pro Woche also einige hundert Jahre.
Sehr schön geflogen, nicht zu hart aber doch anspruchsvoll, wenn ich mal 10% davon kann bin ich mit meinen 50++ sehr zufrieden
(soll heißen: besser hätt ich es nicht sagen können)
@Alex: klasse!!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar