Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Wo "GEMA-freundliche" Musik für Videos hernehmen?
Wo "GEMA-freundliche" Musik für Videos hernehmen?
Hi Leute,
der Titel sagt es bereits. Wo bekommt ihr schöne Musik her, zum Beispiel schöner gediegener Elektro ala Peer Kusiv her, ohne das Youtube irgendwann einem das ganze wegen der GEMA sperrt. Manchmal reicht ja schon die Musik im Hintergrund einer Musikkür.
Habe nämlich inzwischen gut 40 GB Videomaterial für meinen neuen Youtube Channel, was teilweise etwas Musik haben möchte
AW: Wo "GEMA-freundliche" Musik für Videos hernehmen?
Hi,
bei CC-Musik muss man noch drauf achten ob Kommerzielle-Zwecke erlaubt sind und meist muss der Name genannt werden...
Bei Youtube gibt es auch Kanäle die 'komplett freie' oder auch Namensnennung Musik haben (such mal nach royalte free musik, oder so ähnlich).
PS: Wie ist das mit Soudcloud, ich finde das etwas undurchsichtig, ist dort alles 'frei' oder wo/wie finde ich raus welche Bedingungen gelten?
Naja es gibt Lieder, die von den Künstlern online gestellt werden zum freien downloaden.
Dann gibt es welche die man kaufen muss bzw. kann man dafür den Soundcloud Downloader nutzen wenn man kein Geld für die Musik ausgeben will.
Ist nur ein Tip, will hier niemanden anstiften
AW: Wo "GEMA-freundliche" Musik für Videos hernehmen?
Ich habe mal ein Firmenvideo auf dem Messestand mit Musik unterlegt ohne groß darüber nachzudenken.
ist zwar sehr lange her, war aber, obwohl es nur im Hintergrund im Messestand an einer Stelle lief eine sehr, sehr teure Erfahrung.
Das Schreiben und die Rechnung der GEMA kam einige Wochen nach der Messe.
Kläre das lieber sorgfältig, wäre mein Tip.
Vorher ist deutlich billiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar