MCPX BL aufgenommen mit Kamera Brille Rollei Sunglass Cam 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the2nd
    the2nd

MCPX BL aufgenommen mit Kamera Brille Rollei Sunglass Cam 200

Mein neues Spielzeug ist da:

Rollei Cam 200 Sonnenbrille mit integrierter Kamera für: Amazon.de: Kamera

Und so sieht eine erste Aufnahme aus:

Rollei Sunglass Cam 200 test - YouTube

Ich muss wohl noch ein bissel was an den Einstellungen für die Lichtverhältnisse rumspielen. Steht im Moment noch auf automatisch.

Aber die Kameraführung ist damit fast perfekt. Nur wenn der Heli hoch fliegt sollte ich den Kopf wohl noch etwas mehr bewegen...
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: MCPX BL aufgenommen mit Kamera Brille Rollei Sunglass Cam 200

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
    Aber die Kameraführung ist damit fast perfekt.
    Auf jeden Fall, ansonsten weiß der Kameramann ja quasi nie, wie der Heli gleich fliegt, man selbst sollte es ja wissen

Wirklich gutes Video und toller Flug!

PS: Blöd, dass ich Brillenträger bin
    Zuletzt geändert von Landorer; 21.09.2014, 14:48.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• the2nd
      the2nd

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall, ansonsten weiß der Kameramann ja quasi nie, wie der Heli gleich fliegt, man selbst sollte es ja wissen

Wirklich gutes Video und toller Flug!

PS: Blöd, dass ich Brillenträger bin
      Man kann die Gläser zwar tauschen aber passende Gläser mit Stärke bekommt man dafür vermutlich nicht.

Aber für Brillenträger bleibt immer noch die GoPro auf dem Helm montiert.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Wenn ich die Rezensionen bei Amazon so lese, bleibe ich doch lieber bei meiner Mobius und lerne endlich, die Cam auf meiner BaseCap richtig auszurichten.
        Obwohl das feature "What you see is what you get" ziemlich verlockend ist.
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• the2nd
          the2nd

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
          Wenn ich die Rezensionen bei Amazon so lese, bleibe ich doch lieber bei meiner Mobius und lerne endlich, die Cam auf meiner BaseCap richtig auszurichten.
          Obwohl das feature "What you see is what you get" ziemlich verlockend ist.
          Also ich finde das Ergebnis ist schon okay. So viel besser sind die Videos von anderen Actioncams auch nicht.

Sie kann halt nicht viel mehr als Videos aufnehmen. Aber damit kann ich ganz gut leben.....

Kommentar

• goemichel
            Senior Member
            • 11.01.2012
            • 4180
            • Michael
            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von the2nd Beitrag anzeigen
            Sie kann halt nicht viel mehr als Videos aufnehmen.
            Das Video ist schon ok.
            Es geht eher um den "Komfort" - also Tragekomfort, zusätzliche Features (Foto, auto-record, Bildeinstellungen bei der Mobius), Einstellungmöglichkeiten. Da ist die Mobius ziemlich weit vorn.
            Ich hab zB einen ziemlichen "Dickschädel". Da wird das wohl mit dem Tragen der Brille etwas unbequem.
            Zuletzt geändert von goemichel; 22.09.2014, 09:33.
            GruÃ? Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• the2nd
              the2nd

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
              Das Video ist schon ok.
              Es geht eher um den "Komfort" - also Tragekomfort, zusätzliche Features (Foto, auto-record, Bildeinstellungen bei der Mobius), Einstellungmöglichkeiten. Da ist die Mobius ziemlich weit vorn.
              Ich hab zB einen ziemlichen "Dickschädel". Da wird das wohl mit dem Tragen der Brille etwas unbequem.
              Die Einstellungen der Brille kann man über eine Textdatei vornehmen. Das mag für manchen User etwas ungewöhnlich erscheinen. Aber für mich als alten Linuxer ist das sehr cool. Das funktioniert wenigstens von jedem OS aus.

Das man die Brille nicht auf unterschiedliche Kopfgrößen einstellen kann ist natürlich ein Manko. Bei mir passt sie aber perfekt. Bin somit sehr zufrieden.

Kommentar

• berlinmille
                Senior Member
                • 15.07.2011
                • 1203
                • Robert
                • Berlin

Wirklich genial bewegt den MCPX BL. Ist der tatsächlich Stock oder was wurde gemacht? Ich bekomme selbst mit neuen Motoren und frischen Lipos kaum Rainbows hin, da einmal die Drehzahl recht stark einbricht und auch das Heck dann nicht mehr so richtig hält.
                Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• the2nd
                  the2nd

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
                  Wirklich genial bewegt den MCPX BL. Ist der tatsächlich Stock oder was wurde gemacht? Ich bekomme selbst mit neuen Motoren und frischen Lipos kaum Rainbows hin, da einmal die Drehzahl recht stark einbricht und auch das Heck dann nicht mehr so richtig hält.
                  Hier habe ich alle meine Modifikationen dokumentiert:

MCPX BL Tuning | mcpxbl

9er Ritzel und 45c/90c nanotech Lipos bringen schon ziemlich viel zusätzliche Power...

Kommentar

Lädt...
                  X