Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Da hier ja leider immer weniger Leute sich trauen, eigens erstellte Videos hier ein zu stellen, weil sie oftmals gerne im Anschluß in der Luft zerrissen werden. Aus Gründen wie z.B zu gefährlich geflogen, keine Zulassung bezüglich des Startgewichts und was es noch so alles gibt, um hier die privaten Video Poster zu vergraulen, dachte ich mir mal, stellste doch mal eins ein.
Zum Video selber: Es handelt sich um meinen Goblin 770, erste Generation, mit Big Belt Drive Umbau. Fliegerisch hat sich dieses Jahr nicht viel bei mir getan. Habe leider wenig Fortschritte gemacht. Hoffe ihr habt dennoch Spaß beim Schauen.
Möglicherweise hört sich das im Video nur so an , aber ich glaube , du hast bei der grossen Drehzahl Resonanzen am Heck . Sind die Heckblätter gewuchtet ?
Hört sich irgendwie ungesund an .
Möglicherweise hört sich das im Video nur so an , aber ich glaube , du hast bei der grossen Drehzahl Resonanzen am Heck . Sind die Heckblätter gewuchtet ?
Hört sich irgendwie ungesund an .
Danke für den Hinweis . Werde das beim nächsten Flug bezüglich der Resonanz am Heli checken...
Oder meintest du dieses Trompeten Geräusch in kurven wenn ich daß Heck ziehend mitführe?
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 11.09.2014, 22:17.
Entweder bin ich taub, oder ich empfinde das Geräusch in der angegebenen Minute als normal, weil ich es nicht anders kenne. Aber hören tue ich da nichts ungewöhnliches. Ich kann ja testweise mal die guten edge Blätter montieren...
Das mein ich auch .
Die Goblin haben schon ein präsentes Heck , aber dieses Brummen bei der hohen Drehzahl sind sicher Resonanzen , die dort nicht sein sollten .
Ist nicht bös gemeint , nur bei diesen Heckdrehzahlen kann es sich bei Resonanzen mal ganz abrupt zerlegen .
Das mein ich auch .
Die Goblin haben schon ein präsentes Heck , aber dieses Brummen bei der hohen Drehzahl sind sicher Resonanzen , die dort nicht sein sollten .
Ist nicht bös gemeint , nur bei diesen Heckdrehzahlen kann es sich bei Resonanzen mal ganz abrupt zerlegen .
Ich werde das definitiv überprüfen und andere Heckblätter montieren. Die Frage ist nur, ob das Geräusch vom Heck herkommt, oder woanders seinen Ursprung hat.
...also dieses brummen ist definitiv nicht normal - habe selber 2 goblins (700er und 800er)
--> welche drehzahlen hast du drauf? wieviel war noch im lipo nach fast 6 minuten?
...also dieses brummen ist definitiv nicht normal - habe selber 2 goblins (700er und 800er)
--> welche drehzahlen hast du drauf? wieviel war noch im lipo nach fast 6 minuten?
Ich glaube fasst, dass ich eine ungünstige Drehzahl erwisch habe. ich werde mit der Drehzahl ein wenig herunter gehen. mal sehen, ob es sich dann schon bessert. Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich dieses etwas heftigere Geräusch seit dem Umbau auf Big Belt habe. Dort habe ich damals zu dem die Drehzahlen geändert (höher gesetzt).
habe allerdings auch noch andere Videos im Netz gefunden, wo sich der 770 ähnlich anhört, wie meiner. hoffe ihr könnt dies bestätigen, das zwischen dem Video hier und meinem Video vom Geräusch her parallelen sind. wenn nicht, gehe ich mal zum HNO
Zu hören, bei Minute 1:50
[YOUTUBE]2Y-bklu8O6U[/YOUTUBE]
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 12.09.2014, 22:50.
Nach fast 6 Minuten hatte ich noch 30% im Lipo
Drehzahlen fliege ich knapp 2000 upm (Weiß es aber nicht genau)
Hast was zu dem Geräusch rausgefunden/geändert?
Habe dieses nämlich auch genau nach Wechsel von 27er auf 26er heckrad am goblin 700 bei einer Drehzahl von über 2100.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar