Genialer Heli Promo Trailer von SAB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

AW: Genialer Heli Promo Trailer von SAB

Ich kann durchaus verstehen, dass jeder Heli mit 3D vorgestellt wird.

Das ist einfach der härteste Belastungstest.

Den Speed goblin nur mit Speeden vorzustellen würde gehen,
    aber würde nicht das volle Leistungsspektrum zeigen.
    Angenommen der würde dann schon beim ersten Flip, Tic Toc oder Speed Circle Rückwärts nen Boomstrike kriegen oder auseinanderfallen, wäre das Geschrei über SAB Helis groß.

So sieht man, dass man mit allen Maschinen hart fliegen kann & dass sie es aushalten.
    Was man letztlich damit tut, bleibt einem ja selbst überlassen.

Also zeigen sie auf, was möglich ist und was das Material aushalten kann.

Optisch finde ich das F3C ding hässlich.
    Der sieht aus wie ein Scale Heli
    Der Speed gefällt mir echt am besten und da der auch relativ gut durchs 3d zu gehen scheint, könnte ich mir fast vorstellen, den als 3d trainer zu holen, anstatt vom normalen competition goblin.
    TD

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
      Ing. Düsentrieb

Sab hat's Marketing-technisch schon drauf aber es ist mehr schein als sein! Die gelegentliche Qualität ist ja auch jedem bekannt.
      Ich habe leider noch nie einen zusammengebaut. Ist die Qualität wirklich so schlecht? Und was im Speziellen? Passgenauigkeit? Fehlen Teile? Das Einzige, was mir im Verein auffiel, war die wirklich schlechte Lackierqualität (Kufen; Heck). Kann aber sein, dass dort jetzt nachgeholt wurde seitens SAB.

Kommentar

• Piroflip21
        Piroflip21

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
        Ich habe leider noch nie einen zusammengebaut. Ist die Qualität wirklich so schlecht? Und was im Speziellen? Passgenauigkeit? Fehlen Teile? Das Einzige, was mir im Verein auffiel, war die wirklich schlechte Lackierqualität (Kufen; Heck). Kann aber sein, dass dort jetzt nachgeholt wurde seitens SAB.

Besonders die Lackqualität ist auch heute ein Graus! Gerade eben noch den 570er für einen Kollegen aufgebaut! Passgenau sind die Bausätze - keine Frage - aber die Optik ist nix wenn man näher als 1 m dran ist...
        Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2014, 11:19.

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

Im Flug bin ich selten näher als 1m und die Lackierung der Gobbos ist grad im Flug toll zu sehen. Schade, dass es sowas bei andern Herstellern nicht gibt.
          Vorlackierte Heckrohre, Kufen usw.
          TD

Kommentar

• kaosor
            Member
            • 15.07.2013
            • 320
            • Sandro
            • Nürnberg

Genialer Heli Promo Trailer von SAB

ich hab schon einige kisten aufgebaut, und der goblin (500) war dabei auf jedenfall mit am angenehmsten und unproblematischsten... hat alles auf anhieb perfekt gepasst und die teilequalität war top!! bis auf die mit der zeit unter sonneeinstrahlung ausbleichende haube (gelb) hab ich rein gar nix zu beanstanden... aber fehler schleichen sich halt ab und zu mal ein (vor allem in den jeweils ersten batches), davon ist wahrscheinlich kein (massen-)hersteller gefeit... und natürlich hängt der gesamteindruck auch vom focus des einzelnen ab... ein scale-pilot zum beispiel, der eher wert auf details legt und für den eine makellose optik im vordergrund steht, stört sich bestimmt eher an kleinen optischen mängeln als jemand, der den heli in erster linie als 3D-sportgerät / gebrauchsgegenstand benutzt...
            Zuletzt geändert von kaosor; 15.08.2014, 11:42. Grund: ergänzung
            Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Piroflip21
              Piroflip21

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
              Im Flug bin ich selten näher als 1m und die Lackierung der Gobbos ist grad im Flug toll zu sehen. Schade, dass es sowas bei andern Herstellern nicht gibt.
              Vorlackierte Heckrohre, Kufen usw.
              Klar da hast du recht! Aber bei mir isst das Auge eben mit. Zumal die Dinge bei mir im Wohnzimmer stehen und ich sie immer betrachten kann (und will). Da würde es mich schon stören (wenn es denn mein 570er wäre), dass die schwarzen Zierstreifen nicht richtig haften an den Rändern der Haube und des Hecks und man somit bei normaler Handhabung den Zierstreifen mit dem Klarlack von der Haube zieht.

Die Kisten bekommt man eben auch nicht Geschenkt und man sieht bei anderen Herstellern, dass saubere Lackierungen (mit hervorragender Sichtbarkeit) auch blitzsauber auszuführen sind, sodass man als Besitzer des Schmuckstücks gerne mal bis auf nen Meter an das Ding rangeht! Auch wenn es sich um einen 3d Heli handelt. Tennisschläger sind auch Sportgeräte. Haben aber trotzdem ne saubere Lackierung.

Kommentar

• Varyscan
                Member
                • 04.06.2011
                • 176
                • Alex
                • Hof, Schwarzenbach / Saale

Mal was anderes, was ich mich gerade frage, dieser 3 Blatt-Rotorkopf schön und gut, aber wie wird der Heli transportiert? Da kann man ja nicht einfach 2 Blätter umklappen und gut, muss dazu ein Blatt immer abgeschraubt werden oder wie?
                Verzeiht mir die blöde Frage aber intressiert mich einfach mal
                Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

kommt auf die Blätter an ( Blattwurzel ), wenn die passt, gehen alle drei Blätter in den Blatthalter
                  GruÃ? Harald

Kommentar

Lädt...
                  X