Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hier mal ein kleines Video vom Diabolo Speed Nr. 39, heute am MFV-Lengede aufgenommen. In Spitze 269 KmH, aber Wind, Sonne und die Lage des Platzes waren gegen mich - da geht noch was;-)
Wie immer bei Speedvideos sieht man nicht viel, aber der Sound ist dafür um so geiler;-)) Erster ßberflug ist etwas unscharf, aber die anderen sieht man ganz gut.
Man muss dazusagen, dass der Sound im Handy irgendwie verstärkt, lauter rüberkommt.
Der Goblin 700 Speed hört sich übrigends noch fetter, lauter und aggressiver an, der Rumpf vom Diabolo schluckt halt ein Paar Frequenzen und Dezibel. Aber dafür fliegt sich der Diabolo einfach herrlich, ein kleines Meisterwerk, was Minicopter da gebaut hat;-)
Messen tue ich mit dem GPS 2 von Powerbox. Der misst im Vergleich zum Robbe GPS-Sensor tatsächlich um einiges besser.
Mein erster Flug mit dem Diabolo S war gleich über 250, und wenn ich da an meinen Goblin Speed denke, bei dem bei 234 schluss war (nur 12 s und Pyro 750, K160), war das realistisch. Jetzt habe ich einige Flüge mit dem Diabolo Speed gemacht, die 269 gestern waren mein bisher bester Flug. Klar weiß man nicht wie genau das GPS misst, ich halte die Werte aber für halbwegs realistisch. Man sieht in dem Video auch wie der abgeht, ich habs nicht schneller ablaufen lassen;-) Ich hatte bisher auch noch keine Mondmesung mit dem Powerbox-Teil, die Werte der letzten 10 Flüge lagen alle um die 260 bis 265 herum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar