eine Frau mit Skills...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

eine Frau mit Skills...

Hab ich grad beim "rumsurfen" nach Cyclone Blades gefunden. Nicht schlecht Herr Specht.

Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: eine Frau mit Skill...

Hi,

Warum auch nicht!! Wenn eine Frau sich für etwas begeistert steht ihr denke ich nichts im wege das genauso gut wie ein Mann zu machen..

Etwas an den sticks zu rühren ist ja nicht wirklich so kompliziert.

"unsere" Firstlady fliegt ja auch gut.. Nur halt einen anderen STYLE.. .. Bei Simone finde ich allerdings echt cool, dass sie sich mit der Technik beschäftigt.. Was ich so mitbekommen habe..

Gruß

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Hi,
      "skills" übrigens, dieses Wort im Singular gibt es nicht
      David

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Doch das Wort gibt es! OT ende...

Kommentar

• TomF
          Gelöscht
          • 23.07.2012
          • 2444
          • Tom

warum nicht direkt ein deutsches Wort benutzen?

Zum Schluss habe ich was verpasst, glaube ich.
          wieso sprechen sie von einer Rettung?

Autsch, gerade im Text zum Video gelesen, Akku war leer

Kommentar

• fiordaliso
            Member
            • 26.01.2006
            • 128
            • Michael
            • MCB Bregenz

Wo hat da nur der Kameramann hingeschaut? Man könnte meinen, er filmt die Wolken und hat ab und zu einen Heli drauf....

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
              Doch das Wort gibt es! OT ende...
              Du solltest Dich als Moderator bewerben, aber nur in Deutsch bitte

David

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Zitat von fiordaliso Beitrag anzeigen
                Wo hat da nur der Kameramann hingeschaut? Man könnte meinen, er filmt die Wolken und hat ab und zu einen Heli drauf....
                Mal wieder ein Video welches aus filmtechnischer Sicht besser in der privaten Sammlung aufgehoben wäre...

Kommentar

• OfficeCopter
                  PSG Support
                  • 16.08.2012
                  • 1235
                  • Dennis
                  • rund um Hamburg

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                  Du solltest Dich als Moderator bewerben, aber nur in Deutsch bitte

David
                  Skill - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Echt nicht schlecht, auch mal etwas flotter und härter unterwegs, aber leider wie bei fast allen anderen Frauen in so einer großen Sicherheitshöhe, dass selbst mit einem guten Kameramann man kaum etwas sehen würde.

Weil sie fliegt so sicher, was man am "Safe" am Ende auch gut erkennt, dass sie problemlos das gleiche auch in zwei bis drei Meter über dem Boden abspulen könnte, ohne ein Risiko eingehen zu müssen

Grüße,
                    Daniel
                    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• FirstLady
                      SAB
                      Teampilot
                      • 21.05.2008
                      • 1004
                      • Simone
                      • 52391 Vettweiß

Coole Sache
                      Freue mich immer wenn ich sehe, dass es noch mehr heliverrückte Frauen da draußen gibt

Hier bekommt man sie auch mal zu Gesicht und sie erzählt ein bisschen was, unter anderem, dass sie das Ziel hat bei Wettbewerben wie XFC oder den HeliMasters mitzufliegen. GoGoGo!
                      [Youtube]qurG3ZVlmz4[/Youtube]

PS @PMO: Danke für die Blumen
                      PPS @danielgonzalez: Ja das mag sein, das wir Frauen etwas weiter oben in Sicherheitshöhe fliegen. Ich denke, dass liegt aber daran, dass Frauen meistens keine typischen "Smacker" sind. Ich persönlich habe auch sehr viel Respekt vor den Maschinen und weiß sehr wohl, dass immer mal was ausfallen kann oder ich mich verschätzen kann. Deswegen kann ich meist nicht direkt vor meiner Nase fliegen. ich trainiere jetz schon seit über einem Jahr tiefer zu fliegen aber zumindest bei mir dauert das...fällt mir sehr schwer. Natürlich ist es für Show und Videozwecke besser, aber eben auch nicht ganz ungefährlich...
                      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich habe auch sehr viel Respekt vor den Maschinen und weiß sehr wohl, [SIZE="3"]dass immer mal was ausfallen kann oder ich mich verschätzen kann.[/SIZE] Deswegen kann ich meist nicht direkt vor meiner Nase fliegen. ich trainiere jetz schon seit über einem Jahr tiefer zu fliegen aber zumindest bei mir dauert das...fällt mir sehr schwer. Natürlich ist es für Show und Videozwecke besser, [SIZE="3"]aber eben auch nicht ganz ungefährlich...[/SIZE]
                        Frauen schalten halt erst ihr Hirn ein und dann den Heli....im Gegensatz zu den "Platzhirschen"....."he guck ma wie cool isch bin ey" !

Mag deinen Stil übrigens auch! (mein ich ehrlich, ohne Geschleime)

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

PPS @danielgonzalez: Ja das mag sein, das wir Frauen etwas weiter oben in Sicherheitshöhe fliegen. Ich denke, dass liegt aber daran, dass Frauen meistens keine typischen "Smacker" sind. Ich persönlich habe auch sehr viel Respekt vor den Maschinen und weiß sehr wohl, dass immer mal was ausfallen kann oder ich mich verschätzen kann. Deswegen kann ich meist nicht direkt vor meiner Nase fliegen. ich trainiere jetz schon seit über einem Jahr tiefer zu fliegen aber zumindest bei mir dauert das...fällt mir sehr schwer. Natürlich ist es für Show und Videozwecke besser, aber eben auch nicht ganz ungefährlich...
                          Ich habe mindestens eine ganze Minute damit gezögert, auf den Antwortenbutton zu drücken

Meiner Meinung nach hat dies nicht mit Smacken oder nicht Smacken zu tun, sondern mit zu sehr Kopf gesteuert oder eben nicht. Und bei Frauen ist dieses "Kopfgesteuerte" eben meist ausgeprägter.

Es war auch nicht gedacht, euch Frauen dazu zu ermutigen riskanter für Mensch oder Material zu fliegen, sondern nur eben euren Skills angepasster.

Wenn ich zum Beispiel Pirochaos Reversals trainiere, übe ich auch in 10-15 Meter Höhe, da dies eben noch nicht 100% passt und es eben passieren kann, dass ich mich da versteuere.

Aber bei Dingen die ich aus dem FF mit verbunden Augen beherrsche und mich genauso wenig versteuern kann, wie beim Heckschweben, kann ich meist zwischen einem und zehn Meter Höhe alles fliegen, ohne auch nur das geringste Risiko zum Versteuern eingehen zu müssen. Durch genügend Sicherheitsabstand zu mir und den Zuschauern ist auch das Risiko bei technischem Defekt meist sogar geringer, da der Heli viel früher aufschlagen würde, als wenn ich in 30 Meter Höhe den Motor sofort ausschalte und er dann aber noch über genügend "Reichweite" besitzt.

Dies hat auch nichts mit Angeben oder so zu tun, sondern eben mit angepasstem Fliegen und dem eigenen Anspruch an ßsthetik und Präzision.

Auf eine Video sieht es eben ganz anders aus, wenn man öfters als beim Starten und Landen den Boden sieht, aber auch für einen persönlich hat man eben eine viel bessere Rückmeldung, ob man bei einem Funnel die "eingestellte" Höhe von z.B. einem oder zwei Meter perfekt halten kann. Wenn man dies in großen Höhen fliegt, leidet meist sehr die Rückmeldung und damit einhergehend auch die Präzision.

Ich hoffe nun nach diesem Beitrag wird es mehr als das gesehen, wie es von mir gedacht war. Nämlich als für die Flugkünsten von vielen von euch Frauen.

LG,
                          Daniel
                          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Für diese Einstellung würde ich dir gerne mehr als ein "Danke" geben.

Gruß
                            Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

Hey daniel!
                              Keine angst, da ich dich schonmal auf der rotor live persönlich kennengelernt habe, konnte ich ganz gut einschätzen, wie du deinen beitrag gemeint hast
                              Ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast. Mir geht es ja auch so, dass ich gerade die sachen, die ich nach harter arbeit fast blind fliegen kann, nach und nach immer tiefer fliege. Das sind, wie du schon gesagt hast, die sachen, die man aus dem ff beherrscht und wo man den heli auch meist sehr sicher retten kann, falls etwas unvorhergesehenes passiert ( egal ob ausfall, versteuern, winböen etc).
                              Und dass es auf einem video eben viel besser aussieht, wenn der heli nicht ohne orientierungsreferenz an einem blauen himmel entschlangschwirrt, sondern man den boden immer wieder mal im blickfeld hat, das bestreite ich nicht.

Der film-typ von courtney hat leider etwas wirr gefilmt, das stimmt wohl... Aber hat ja alles noch verbesserungspotential
                              Btt: courtney fliegt auf jeden fall nicht schlecht, bin gespannt ob man in zukunft noch mehr von ihr hört/sieht.
                              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X