Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Frag ich mich auch gerade Also fliegen kann der Pilot mal einwandfrei, geil geflogen. Das mit der Hochspannung über Ihn, muss er wissen. Die Leute die dort wohnen sind mehr gestraft, werden immer schön geföhnt von oben.
Der Flug selbst war m.M nach zu keiner Zeit bedenklich. Die Leitungen sind höher als man es im Video sieht und wenn, was soll schon groß passieren ? Wenn er dagegen knallt kommt der schöne Heli halt als Schrottklumpen runter. Denke nicht das es einen spektakulären Lichtbogen gibt oder das er die Leitung cuttet oder sonst was kaputt gehen kann....
Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Hallo,
habe eventuell einen Knick in der Optik.
Aber der Strommast steht doch erst auf dem zweiten Feld.
Das Feld auf dem der Pilot Steht/fliegt ist doch 50-100m breit.
M.M.n sieht das doch nur so aus als ob er unter oder relativ nahe an der Leitung fliegt.
Und mal ganz ehrlich, wer so fliegt dem sollte auch ein Sicherheitsabstand von 100m
zum nächsten Hindernis reichen.
Ich kann hier absolut kein unverantwortliches Fliegen erkennen.
Dann wäre jede Veranstaltung ein unverantwortliches Ereignis.
Dort sind Zuschauer oft viel näher dran.
Hihi, ich habe beim Videoschauen auf der Autobahn gar nicht gesehen, dass ihm das Aufkommtel davon ist. Ich dachte, der wäre nur aus Angeberei auf dem Rücken gelandet.
Ja ich übersehe auch immer diese Details in den Videos, wenn viel Verkehr ist und ich gleichzeitig noch meine Fingernägel schneide. Das Handy wackelt immer so wenn ich mit den Knien steuere
Ich wüsste keinen der bekannten 3D Piloten, dem schon ein Heli hinter sich geflogen/abgestürzt ist.
Wenn es knapp wird, haut man das Ding vor sich in den Boden, aber niemals hinter sich.
Eben von sich und Leuten hinter sich weg. Dabei muss egal sein, dass der Heli dabei drauf geht.
Ich war 2010 selber in venlo bei den Masters auf dem Jupiter-Gelände. Da ist der Heli von einem Piloten hinterm Zaun in den Zuschauern eingeschlagen. Gott sei dank ist nichts passiert, aber Profi hin oder her. Es kann immer was passieren. Grund war damals übrigens... -bodenkontakt des heckrotors...
Also.
EDIT: das war Chen zarfati. Damals ein richtig guter...
Der Flug selbst war m.M nach zu keiner Zeit bedenklich. Die Leitungen sind höher als man es im Video sieht und wenn, was soll schon groß passieren ? Wenn er dagegen knallt kommt der schöne Heli halt als Schrottklumpen runter. Denke nicht das es einen spektakulären Lichtbogen gibt oder das er die Leitung cuttet oder sonst was kaputt gehen kann....
...und wenn doch, das bezahlt keine Versicherung !
...und wenn doch, das bezahlt keine Versicherung !
Wer sagt das?
Für sowas gibts doch Versicherungen überhaupt.
Es ist eine Haftpflichtversicherung, die muß auf alle Fälle zahlen.
Ob Regress gerechtfertigt ist steht auf einem ganz anderen Blatt.
So jetzt bin ich aber vom eigentlichen Thema abgewichen, sorry.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Die Leitung direkt in unserer Einflugschneise wurde in den 35 Jahren die ich sie nun kenne neben vielen -Berührungen- 3 Mal komplett gekappt, sie liegt dann blitzend am Boden. Das hat jedes Mal die Versicherung bezahlt, kostet so um die 900,-€. Sie wird einfach geflickt, man sieht da dann solch ein Wellenförmiges Crimp-Teil.
Die Leitung direkt in unserer Einflugschneise wurde in den 35 Jahren die ich sie nun kenne neben vielen -Berührungen- 3 Mal komplett gekappt, sie liegt dann blitzend am Boden. Das hat jedes Mal die Versicherung bezahlt, kostet so um die 900,-€. Sie wird einfach geflickt, man sieht da dann solch ein Wellenförmiges Crimp-Teil.
Habe auch schon an einigen Leitungen solche Stelle gesehen. Aber sah eher aus wie wenn die Enden nebeneinander gezogen werden und dann mit einigen klammern zusammengeftet werden.
Aber, dass es so "günstig" ist, wusste ich nicht.
Kurzes Kommentar zu dir Gscheitling und deiner halbwissenschaftlichen Abhandlung:
Spannung fliesst nicht, sie liegt an. Strom fliesst!
Ansonsten ist der Rest auch aus der Luft gegriffen.
Der Flug ist top, weit genug von sich weg, mehr als weit genug vom Mast und den Leitungen und den Häusern. Fertig!
Und 1000N sind auch keine Tonne, sondern entsprechen ungefähr der Gewichtskraft von 100kg.
Also wenn man schon so schlau ausholt, dann sollte man wenigstens die Grundlagen kennen.
Sorry, aber das musste jetzt sein 😜
Wenn ich so sehe wie 3D Piloten fliegen frage ich mich auch wie gefährlich das ist.
so mit Vollspeed 5 Meter vor sich durchzuspeeden,habe ich auch immer bedenken
Wenn ich so sehe wie Fahradfahrer durch Köln fahren ,hab ich auch so meine Bedenken.Aber auch das werden wir nicht ändern können.Deshalb ist weder ein 3D Pilot, noch ein Radfahrer generell eine Gefahr oder ein Selbstmörder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar