Raptor E700 auf dem GH-Meeting

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

Raptor E700 auf dem GH-Meeting

Hallihallo Jungs!

Ich habe gerade wieder ein Flugvideo auf meiner Festplatte gefunden und war überrascht, weil doch besser als gedacht

Es handelt sich um einen Raptor E700 Flug auf dem GH-Lounge Meeting (Größtes Graupner Hott Users Forum) in Kerken. Das Treffen war recht überschaubar aber trotzdem sehr nett. Zu 99% waren Flächenpiloten anwesend, Timo und ich waren die einzigsten Heli Piloten.

Graupner war auch mit einem kleinen Stand vertreten und so hielten Timo und ich das Fähnchen für die Heliflieger hoch. Am Besten waren immer noch die Blicke der Flächenflieger, bei denen man gesehen hatte, dass sie damit rechneten, dass "das Mädel da drüben" wahrscheinlich eh nicht fliegen kann...

[Youtube]MeAddD_CG38[/Youtube]

Das Video wurde mit einer, auf einer Mütze festgemachten, GoPro gefilmt, danke an unseren Nutzer "nurbs" der mir netterweise die Aufnahme zur Verfügung gestellt hat
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

AW: Raptor E700 auf dem GH-Meeting

Mal wieder cool geflogen
    Mit welchen Drehzahlen bist du denn mit dem 700 er unterwegs?
    Wo liegt denn die minimalste fliegbare RPM?

Gruß Dirk
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• FirstLady
      SAB
      Teampilot
      • 21.05.2008
      • 1004
      • Simone
      • 52391 Vettweiß

Hui ich müsste mal wieder messen, hab letztens wegen Blätter Austauschversuchen rumgespielt und bin mir jetz nicht mehr ganz sicher. Aber wenn mich mein gefühl nicht täuscht müsseten das 1400 (Startdrehzahl) und 1600-1700 (Kunstflugdrehzahl) sein.
      Wie weit es mit dem Heli runtergeht hab ich noch nicht ausprobiert, da mein Low RPM Schrauber eindeutig der E820 ist Den E700 benutze ich ausschließlich zum 3D/Kunstflugtraining mit mittlerer Drehzahl.

Ich kann aber sagen, dass er mit den 1400 immer noch Bombe geht
      [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

... jo, einfach cool geflogen !

Grüße
        Matthias

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Das sind so Flüge, wo man auch glaubt, dass das was der Heli macht auch so gesteuert und gewollt war. Bei manchen 3D-Flügen bin ich mir nicht sicher, ob da gerade ein Genie am Knüppel ist, oder einer der die ganze Zeit versucht den Heli krampfhaft in der Luft zu halten und versucht durch wildes Knüppeln einen Absturz zu verhindern.
          So ein Video macht sofort Lust aufs Fliegen. Wenns nicht gerade regnen würde, würde ich meinen Heli einpacken und losfahren.
          Gruss Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
          X