Goblin 630 Soft 3D und ein bisserl speeden.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dejowag
    dejowag

Goblin 630 Soft 3D und ein bisserl speeden.

Hallo,
    nachdem ich nun seit 4 Jahren Modellhelis fliege, möchte ich nun auch mal ein Video zeigen. Ist halt "ß50 3D" und ein bischen Speeden. Kein perfekter Flug, aber ich bin zufrieden.

Der Heli ist ein Goblin 630 (kein Competition) mit MSH Brain, Heli Jive, Quantum Motor, 11s Akku (weil ich bei einem eine schlechte Zelle rausnehmen musste) und Graupner HBS 870 Servos an der Taumelscheibe. Drehzahl ist ca. 2000 U/min beim Speeden und ca. 1700 beim 3D Flug.

Dank auch noch an meinen "Kameramann" Bernd.

Gruß
    Josef
  • dejowag
    dejowag

AW: Goblin 630 Soft 3D und ein bisserl speeden.

Hallo,
    auf Anfrage aus einer PN Diskussion füge ich hier noch ein technisches Detail meines Goblin 630 ein.
    Die Reglerplattform habe ich weggelassen und der Jive hängt mit dem Kühlkörper nach unten an der Akkuplatte. So wir dieser optimal durch die ßffnung von Kühlluft angeströmt.
    Die vordere Strebe (an der auch die Reglerplatform hing) wurde dafür nach hinten zentral ins Chassis gesetzt und unterdrückt so erfolgreich jegliches Wobbeln durch zusätzliche Stabiltät.
    Wer schonmal einen Goblin 630 aufgebaut hat, sieht auf den Bildern was ich meine.

Gruß
    Josef
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

AW: Goblin 630 Soft 3D und ein bisserl speeden.

Hallo Josef, schönes Video sauber geflogen..........................
      gruß Kaspar

Kommentar

Lädt...
      X