Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
nachdem ich am vergangenen Wochenende das Vergnügen hatte einen Bausatz des o.G. Helis zu montieren möchte ich etwas zu dem Forum beitragen und euch die nebenbei entstandenen Bilder nicht vorenthalten. Ich persönlich bin immer noch am sabbern wenn ich den Heli vor mir habe.
Was man evtl. auf den Bilder nicht erkennt ist das 14er Ritzel welches ich verbaut habe. Zudem haben erste Testschweber gezeigt dass die originalen Heckblätter für die 600er HR-Blätter zu unterdimensioniert sind. Diese werde ich noch gegen 95er tauschen. Ggf. auch wieder auf das 16er Ritzel wechseln. Mit dem 14er Ritzel wollte ich eine Entlastung für den Regler schaffen - na mal schaun.
Cool gemacht -gefällt mir!
Wusste gar nicht, dass es schon eine neue habe gibt, habe noch die alte.
Nur beim Regler wäre meine Wahl wieder auf den Talon gefallen, der ist gut )
Aufbau erfolgte nach Bauanleitung bzw. zerlegen-entfetten-Schraubensicherung-zusammenbauen. Wenn es am Heck Probleme geben soll muss ich mich nochmal damit beschäftigen.
Gruß Thomas
EDIT: Ach ja, den Motor hab ich nochmal rumgedreht sodass die Kabel nach hinten weg gehen.
Zuletzt geändert von Buster; 16.06.2014, 09:43.
Grund: Ergänzung
Hallo,
na endlich wieder mal richtig super gute Fotos von einem Heli-Aufbau: neutraler Hintergrund, sehr gute Ausleuchtung. Sieht verdächtig profimäßig aus. Ein dickes Dankeschön von mir!
Gleich zwei Fragen hinterher:
-welche Kamera?
-sind die Haubenverschlüsse (Tenax?) serienmäßig?
vielen Dank für die Blumen aber vom Profi bin ich weit entfernt. Ja, ich habe mich mal in die Thematik eingelesen und weiß in etwas was ich da mach.
Zur Ausrüstung:
Kamera: Nikon D3100 mit den Kit-Objektiven AF-S DX 18-55 (1:3,5) und 55-200 (1:4,5).....Profi, hä
Beleuchtung: 1x Baustrahler (indirektes Licht über weiße Zimmerdecke) und eine 60W Tageslichtlampe über Reflexschirm.
Da ich nicht mit Blitz gearbeitet habe waren Belichtungszeiten von 1/3 bis 1/25 nötig - so genau weiß ich es nicht mehr. Die Kamera natürlich auf Stativ mit Fernauslöser (Kabelgebunden) da sonst jedes Foto verwackelt wäre.
Ich möchte nicht Miesepetern, aber du brauchst ein leistungsfähiges BEC. Das vom Roxxy reicht auf keinen Fall ! (3x DS610 ziehen mal so 14A Spitze. Die hab ich auch im 550er ind 700er).
Nur damit dir nicht der Spaß beim Erstflug nicht vergeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar