Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Jungs!
Da ich auf meinem Youtube Channel versprochen habe ein Spezial Video zu machen, sobald ich 1.000 Abonnenten erreicht habe, ist nun dieses Video auf vielfachen Wunsch entstanden:
Raptor E820 Low Rpm inklusive Stickmoves
War der erste Versuch dieser Art, danke nochmal an Timo und Marcus, die sich beide geopfert haben um Heli und Sender zu filmen
Ich finde es ist ganz gut geworden und vlt aufgrund des langsamen Fliegens auch ganz interessant und nachvollziehbar?!
schönes Video, gefällt mir. Ist auch toll zu sehen was und wie Du steuerst!
Auch wenns vielleicht etwas OT ist, wie ist das fliegen/steuern für Dich, funktioniert das alles von selbst, oder musst Du permanent 'nachdenke/mitdenken' was als nächstes zu steuern ist... ich glaub ich bin da gerade irgendwo dazwischen, ich trau mich, vor allem nach dem ich seit langem mal wieder ein Crash hatte, nicht komplett auf das 'Unterbewusste' zu vertrauen, merke aber das zu viel Denken eigentlich hinderlich ist... kommt mir zumindest so vor. Deine Erfahrungen dazu würden mich interessieren.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Was Deine Finger machen, denkst Du darüber an der Stelle noch nach?
Du musst auch in einem Piroloop schauen wo du bist und wo du hinwillst und wo der Boden ist....
Zum "Denken" bleibt zumindestens bei meinem uralten "C64" zwischen den Ohren keine Zeit..
Mal sehen wie das First Lady sieht, würde mich auch mal interessieren.
nein wirklich nachdenken tue ich nicht mehr. Zumindest nicht wie etwas gesteuert wird.
Was im Kopf tatsächlich die ganze Zeit abläuft ist eher ein, wie von Michael beschriebenes, "Schauen, Abschätzen, Gegenmaßnahmen überlegen". Also während man eine Figur fliegt schaut man darauf was der Heli macht und was man evtl aussteuern muss aufgrund von anderen Faktoren (Wind, schief reingekommen etc). Wie das Aussteuern funktioniert überlegt man auch nicht mehr, da man das auch intuitiv können sollte.
Sobald ich tatsächlich anfange darüber nachzudenken wie etwas gesteuert wird fange ich an Fehler zu machen Am Schlimmsten ist es immer wenn mich jemand auf dem Platz fragt "wie fliegt man das und das?" Dann fange ich immer erstmal an nachzudenken wie das alles nochmal ging
nein wirklich nachdenken tue ich nicht mehr. Zumindest nicht wie etwas gesteuert wird.
Was im Kopf tatsächlich die ganze Zeit abläuft ist eher ein, wie von Michael beschriebenes, "Schauen, Abschätzen, Gegenmaßnahmen überlegen". Also während man eine Figur fliegt schaut man darauf was der Heli macht und was man evtl aussteuern muss aufgrund von anderen Faktoren (Wind, schief reingekommen etc). Wie das Aussteuern funktioniert überlegt man auch nicht mehr, da man das auch intuitiv können sollte.
Sobald ich tatsächlich anfange darüber nachzudenken wie etwas gesteuert wird fange ich an Fehler zu machen Am Schlimmsten ist es immer wenn mich jemand auf dem Platz fragt "wie fliegt man das und das?" Dann fange ich immer erstmal an nachzudenken wie das alles nochmal ging
dito, sobald ich nachdenke wie ich das fliegen soll lass ich es, dann ist es nicht der richtige Tag zum Fliegen
ps. schön geflogen, mag low rpm auch mehr wie das gebolze
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
genau so kenne ich es von anderen Sportarten auch, fragt beim Enduro einer 'wie bist Du jetzt den Hügel hochgekommen', dann denkst man drüber nach und fährt nurnoch Mist zusammen
Beim Heli hab ich das Problem das ich 'fast' soweit war nicht mehr drüber nach zu denken was ich jetzt steuern muss (also wirklich Roll links und Nick nach vorne usw, klar denke ich drüber nach wo es hin gehen soll) und dann hab ich meinen armen Logo voll in den Acker geschmissen
Einfach Aussetzer im Hirn, weis selbst nicht warum. Jetzt trau ich dem ganzen nicht mehr wirklich... war mir sogar unsicher ob es überhaupt funktionieren kann. Aber gut zu hören das es so ist. Das bedeutet ich muss einfach weiter üben, evtl. ein wenig langsamer mit den Fortschritten machen. Irgendwann wird es dann hoffentlich passen.
Vielen Dank für die Infos und die tollen Videos
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
auch ein großes Lob von mir! Sehr schön geflogen.
Mir ist aufgefallen, dass deine Heckdrehrate eher langsam ist, im vergleich zu den ganzen 3D Bolzern. Hast du das im Stabi eingestellt oder per Dual-Rate?
Auch ein Lob dafür, dass du auf hier auf Fragen wie oben eingehst. Das Hilft garantiert vielen Piloten und ist ein Tip, in welche Richtung man sich entwickeln sollte
Weiter so!
@Nurbs: Ja ich fliege allgemein recht zahme Heckdrehraten. Da ich kein Bolzer bin und auch nicht übermäßig viel Wert auf Pirouettenfiguren lege UND auch noch das Pech habe Daumen zu fliegen (wo man gerne unbeabsichtigtw as mitsteuert) hab ich mir angwöhnt das Heck braver einzustellen. Ich mache das immer im Stabisystem.
@tc1975: Puh ich müsste nochmal nachmessen wieviel Pitch ich vor einem jahr bei meinem Setup eingestellt hab
Aber ich habe bei allen Drehzahlen den gleichen Pitch, denke es waren irgendwie so 11-12Grad
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar