E820 Low Rpm inkl Stickmoves

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

E820 Low Rpm inkl Stickmoves

Hallo Jungs!
    Da ich auf meinem Youtube Channel versprochen habe ein Spezial Video zu machen, sobald ich 1.000 Abonnenten erreicht habe, ist nun dieses Video auf vielfachen Wunsch entstanden:

Raptor E820 Low Rpm inklusive Stickmoves

War der erste Versuch dieser Art, danke nochmal an Timo und Marcus, die sich beide geopfert haben um Heli und Sender zu filmen

Ich finde es ist ganz gut geworden und vlt aufgrund des langsamen Fliegens auch ganz interessant und nachvollziehbar?!

Viel Spass damit!

Simone

[YOUTUBE]jMOi1S6oBfE[/YOUTUBE]
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
  • Michael62
    Michael62

AW: E820 Low Rpm inkl Stickmoves

Eine schöne Art so eine Maschine zu bewegen.

Glückwunsch zu deinen 1000 "Followern".

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hi,

schönes Video, gefällt mir. Ist auch toll zu sehen was und wie Du steuerst!

Auch wenns vielleicht etwas OT ist, wie ist das fliegen/steuern für Dich, funktioniert das alles von selbst, oder musst Du permanent 'nachdenke/mitdenken' was als nächstes zu steuern ist... ich glaub ich bin da gerade irgendwo dazwischen, ich trau mich, vor allem nach dem ich seit langem mal wieder ein Crash hatte, nicht komplett auf das 'Unterbewusste' zu vertrauen, merke aber das zu viel Denken eigentlich hinderlich ist... kommt mir zumindest so vor. Deine Erfahrungen dazu würden mich interessieren.

Viele Grüsse

Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Michael62
        Michael62

André, wenn Du das F3C Programm fliegst und die Cobra-Rolle durchsteuerst, dann konzentrierst Du dich doch auf
        "muss ich weiter raus", "bin ich auf 45 Grad", "Rolle jetzt einsteuern?" und so.

Was Deine Finger machen, denkst Du darüber an der Stelle noch nach?

Du musst auch in einem Piroloop schauen wo du bist und wo du hinwillst und wo der Boden ist....
        Zum "Denken" bleibt zumindestens bei meinem uralten "C64" zwischen den Ohren keine Zeit..

Mal sehen wie das First Lady sieht, würde mich auch mal interessieren.

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

sehr geil

und schöne Funke
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• FirstLady
            SAB
            Teampilot
            • 21.05.2008
            • 1004
            • Simone
            • 52391 Vettweiß

Hallo Andre & Michael,

nein wirklich nachdenken tue ich nicht mehr. Zumindest nicht wie etwas gesteuert wird.

Was im Kopf tatsächlich die ganze Zeit abläuft ist eher ein, wie von Michael beschriebenes, "Schauen, Abschätzen, Gegenmaßnahmen überlegen". Also während man eine Figur fliegt schaut man darauf was der Heli macht und was man evtl aussteuern muss aufgrund von anderen Faktoren (Wind, schief reingekommen etc). Wie das Aussteuern funktioniert überlegt man auch nicht mehr, da man das auch intuitiv können sollte.

Sobald ich tatsächlich anfange darüber nachzudenken wie etwas gesteuert wird fange ich an Fehler zu machen Am Schlimmsten ist es immer wenn mich jemand auf dem Platz fragt "wie fliegt man das und das?" Dann fange ich immer erstmal an nachzudenken wie das alles nochmal ging

Kommentar

• linken98
              Senior Member
              • 25.01.2014
              • 2455
              • sascha
              • Nauders, TIROL

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
              Hallo Andre & Michael,

nein wirklich nachdenken tue ich nicht mehr. Zumindest nicht wie etwas gesteuert wird.

Was im Kopf tatsächlich die ganze Zeit abläuft ist eher ein, wie von Michael beschriebenes, "Schauen, Abschätzen, Gegenmaßnahmen überlegen". Also während man eine Figur fliegt schaut man darauf was der Heli macht und was man evtl aussteuern muss aufgrund von anderen Faktoren (Wind, schief reingekommen etc). Wie das Aussteuern funktioniert überlegt man auch nicht mehr, da man das auch intuitiv können sollte.

Sobald ich tatsächlich anfange darüber nachzudenken wie etwas gesteuert wird fange ich an Fehler zu machen Am Schlimmsten ist es immer wenn mich jemand auf dem Platz fragt "wie fliegt man das und das?" Dann fange ich immer erstmal an nachzudenken wie das alles nochmal ging
              dito, sobald ich nachdenke wie ich das fliegen soll lass ich es, dann ist es nicht der richtige Tag zum Fliegen

ps. schön geflogen, mag low rpm auch mehr wie das gebolze
              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi Simone,

genau so kenne ich es von anderen Sportarten auch, fragt beim Enduro einer 'wie bist Du jetzt den Hügel hochgekommen', dann denkst man drüber nach und fährt nurnoch Mist zusammen

Beim Heli hab ich das Problem das ich 'fast' soweit war nicht mehr drüber nach zu denken was ich jetzt steuern muss (also wirklich Roll links und Nick nach vorne usw, klar denke ich drüber nach wo es hin gehen soll) und dann hab ich meinen armen Logo voll in den Acker geschmissen
                Einfach Aussetzer im Hirn, weis selbst nicht warum. Jetzt trau ich dem ganzen nicht mehr wirklich... war mir sogar unsicher ob es überhaupt funktionieren kann. Aber gut zu hören das es so ist. Das bedeutet ich muss einfach weiter üben, evtl. ein wenig langsamer mit den Fortschritten machen. Irgendwann wird es dann hoffentlich passen.

Vielen Dank für die Infos und die tollen Videos

Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• nurbs999
                  Member
                  • 09.08.2012
                  • 590
                  • Markus

Hi Simone

auch ein großes Lob von mir! Sehr schön geflogen.
                  Mir ist aufgefallen, dass deine Heckdrehrate eher langsam ist, im vergleich zu den ganzen 3D Bolzern. Hast du das im Stabi eingestellt oder per Dual-Rate?

Auch ein Lob dafür, dass du auf hier auf Fragen wie oben eingehst. Das Hilft garantiert vielen Piloten und ist ein Tip, in welche Richtung man sich entwickeln sollte
                  Weiter so!
                  Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• Mike79
                    Senior Member
                    • 28.07.2011
                    • 2357
                    • Michael

Ich mag deine Videos -- schöne, saubere, nachvollziehbare Figuren!

Super, einfach nur super!
                    Gruss Mike
                    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...wieviel pitch fliegst du denn bei 1200rpm?
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• FirstLady
                        SAB
                        Teampilot
                        • 21.05.2008
                        • 1004
                        • Simone
                        • 52391 Vettweiß

@Nurbs: Ja ich fliege allgemein recht zahme Heckdrehraten. Da ich kein Bolzer bin und auch nicht übermäßig viel Wert auf Pirouettenfiguren lege UND auch noch das Pech habe Daumen zu fliegen (wo man gerne unbeabsichtigtw as mitsteuert) hab ich mir angwöhnt das Heck braver einzustellen. Ich mache das immer im Stabisystem.

Kommentar

• FirstLady
                          SAB
                          Teampilot
                          • 21.05.2008
                          • 1004
                          • Simone
                          • 52391 Vettweiß

@tc1975: Puh ich müsste nochmal nachmessen wieviel Pitch ich vor einem jahr bei meinem Setup eingestellt hab
                          Aber ich habe bei allen Drehzahlen den gleichen Pitch, denke es waren irgendwie so 11-12Grad

Kommentar

Lädt...
                          X