Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hier mal ein kurzes Video vom Wochenende von meinem neuen 700er. Der macht einfach soooo viel Spaß Würde am liebsten Tag und Nacht die Akkus durchjagen
War ca. der 10. Flug mit dem T-Rex 700. Angefangen habe ich Mitte 2012 mit einem Blade mCPX und Ende Oktober 2012 kam dann ein T-Rex 500 und seitdem will ich nur noch fliegen fliegen fliegen
Ich hätte mich gefreut, wenn ich in der Zeit so weit gewesen währe...
Hätte allerdings bei gewissen Details etwas konstruktive Kritik... ( hoffe sie hilft - ich nehme so was immer dankend an... )
- Ich pers. würde mit für Start und Landung eine Flugphase mit etwas Expo ( auf Pitch und Zyklisch ) anlegen. Daurch lässt sich feinfühliger Landen, sieht dann nicht so hibbelig aus und schont auch die Mechanik.
- In Turns lässt du Pitch leicht stehen... Versuch mal genau 0° zu treffen. Der Heli würde so fiel ruhiger im Turn, sieht sofort viel besser aus.
- Genau so bei der Rolle, da hast du noch minim pos. Pitch, die wirkt dann etwas "Fassig". Ich hab das immer so geübt, vor der Rolle ein bisschen Pitchstoss, danach für die halbe Drehung Nullpitch - kurz auf dem Rücken bleiben, dann erst die 2. halbe Rolle. Wenn man das dann zusammenhängt, sieht das aus wie an der Schnur gezogen. ( Der Schwerpunkt darf für saubere Rollen nicht hinter der Hauptrotorwelle sein - eher 5mm weiter vor der Welle )
- Figuren ( Flips ) steuerst du sehr schnell. Ich weiss - langsamer ist schwerer, aber mit einem 700er und der entsprechenden Masse sollte das ohne Probleme gehen - sieht sofort viel Wuchtiger aus, wenn er nicht so zackig ist.
Für Start und Landung hab ich eine Flugphase, nutze sie aber irgendwie nie Sollte ich mal mehr drauf achten... Aber der 700er will auch im Stand immer leicht nach vorne links bei 0-1 Grad Pitch. Deshalb zieh ich den immer flink hoch und dann steht er sauber in der Luft.
Turns bekomm ich meist besser hin, auch senkrechter, aber der wollte nicht *g*
Mit Rollen hab ich es nicht so, war eine der ersten mit dem 700er und die klappen mal sauber und mal nicht...aber meist sehen sie aus wie im Video. Versuche immer leicht Pitch zu geben, dann 0 Grad und rumdrehen, leicht negativ und wieder 0 und wieder hoch und wieder positiv... Noch bissi üben, dann wird das schon
Flips mach ich mal schnell und mal langsam. Aber ganz langsam klappt noch nicht sooo gut Aber auch hier gilt - ßbung macht den Meister ßbe momentan den Flip im Vorwärtsflug mit negativ Pitch in der Drehung und früher positiv Pitch, damit er gestreckt wird und nach vorne schiebt, wenn du weißt wie ich mein. Soll am Ende mal flüssig nach vorne gehen...
Jaaaa - die Fahrt- Flips benötigen sehr gutes Timing - da kämpfe ich auch noch mit dem Pitchmanagement. Das muss perfekt sitzen, sonst sieht s schnell mies aus. ( bzw. die Kiste zieht gegen den Acker )
Was ich bei mir gemerkt habe: Ich kann mit weniger Leistung viel schöner fliegen, das wirkt dann dynamischer. Mit viel Leistung verreisse ich die Figuren auch eher, da man mit dem Knüppel schon sehr fein umgehen muss...
War doch gute Kritik und keine "doof-anmach-Kritik", also alles gut und danke Bin ja schließlich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hab noch viel zu lernen
Ich hoffe auf eine laaaaange Saison mit viiiiiiiiel gutem Wetter
Ich muss noch rausfinden, was mir beim 700er besser liegt. Bisher, egal ob Heli oder Flieger, wollte ich die Modelle immer SEHR genau auf den Fingern haben um selbst alles genau steuern zu können...evtl. muss man doch mit Expo spielen oder DR, damit die Figuren "smoother" werden...aber dazu muss ich erst rausfinden, ob ich das will
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar