Ich fand persönlich auch die ersten 30 Sekunden am besten, zeigt dass Bert Kammerer auch ruhiges und smoothes 3D fliegen kann, nicht nur Smacken. Der Rest war (leider) nur Gerühre für mich...
Der wohl krasseste Noseslide der Weltgeschichte
Einklappen
X
-
AW: Der wohl krasseste Noseslide der Weltgeschichte
Ich fand persönlich auch die ersten 30 Sekunden am besten, zeigt dass Bert Kammerer auch ruhiges und smoothes 3D fliegen kann, nicht nur Smacken. Der Rest war (leider) nur Gerühre für mich...
-
ArguZ
Wisst Ihr wie oft ein Gitarrist seine Seiten wechselt ?
Vor JEDEM Gig...
Das der Heli es aushaelt hat er ja bewiesen, und dass Bert sein Zeug in Schuss haelt ist auch gewiss.
Ich koennte auch sagen Reifen bei dem Hirnlosensport morgen Nachmittag.
ist halt alles Verbrauchsmaterial wenn Show im Spiel ist.
Kommentar
-
So ein Slide ist im Prinzip ja auch völlig harmlos. Der Impuls zeigt ja genau Richtung Boden. Wenns nicht passt, findest die Teile in 2m Umgebung ;-).
Speedcircles etc sind da vieeeeel riskanter!Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Piroflip21
Seh ich auch so! Außerdem war er wirklich weit weg. Das war safe in meinen Augen. Belastung für das Material stehen auf einem anderen Blatt...Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigenSo ein Slide ist im Prinzip ja auch völlig harmlos. Der Impuls zeigt ja genau Richtung Boden. Wenns nicht passt, findest die Teile in 2m Umgebung ;-).
Speedcircles etc sind da vieeeeel riskanter!
Kommentar
-
Moe89
.. Es ist ein Mc Doogle..Zitat von scheich Beitrag anzeigenNoseslide?
Jetzt bin ich verwirrt....
Ist das nicht ein Tailslide?(Erfinder: Bobby Watts)
und er ist verdammt gut !
Grüße
Moe
Kommentar
-
Es ist ja egal solange man sich nur selber gefährdet ,oder ?
Wenn ich bei sowas ein Blatt abbekomm werd ich mich ned beschweren und wenn iwen iwas passiert der sowas nachmachen wollte werd ich auch kein Mitleid haben ....^^
Das die Belastungen bei sowas imens sind ,sollte jedem klar sein
Aber ich gehe mal davon aus das Bert seine Goblins relativ oft wartet ...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Jein, denn umso mehr passiert umso hellhöriger wird der Regulierungsapparat. In gewisser Weise kann man sagen dass jeder von uns zur Reputation des Modellsports beiträgt. Ganz davon abgesehen dass es mir für jeden Einzelnen leid tut, welcher im Zusammenhang mit unserem tollen Hobby eine Verletzung oder schlimmeres erleidet!Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenEs ist ja egal solange man sich nur selber gefährdet ,oder ?
Grüße
Markus
Kommentar
-
Naja, ganz unrecht hat der Andi nicht.
Eine 12.9 Schraube hat eine Zugfestigkeit von 1200N.
1N = 102gr.. Das wären laut meiner Rechnung 1,224 t.
Aber ob ich auf einem Formel 1 Rennen bin und im Crashfall einen Autoreifen abkriege, oder einen Fetzen vom Rotorblatt, steht auf einem anderen Blatt.
Das was die Jungs da machen ist High End und in meinen Augen Spitzensport wo solche Sachen eventuell passieren. Ist nicht schön aber es ist so.
Wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenzen gehn, wo wären wir dann?
...meine Meinung...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
T-Rex-EN
Der wohl krasseste Noseslide der Weltgeschichte
Zitat von benson Beitrag anzeigenNaja, ganz unrecht hat der Andi nicht.
Aber ob ich auf einem Formel 1 Rennen bin und im Crashfall einen Autoreifen abkriege, oder einen Fetzen vom Rotorblatt, steht auf einem anderen Blatt.
Das was die Jungs da machen ist High End und in meinen Augen Spitzensport wo solche Sachen eventuell passieren. Ist nicht schön aber es ist so.
...meine Meinung...
Sei mir nicht böse, aber das mit dem Rechnen solltest Du lassen.
Eine 12.9er Schraube hat nicht 1200N, sondern 1200N/mm2 Zugfestigkeit.
Sonst wäre die Größe der Schraube ja egal, nach Deiner Angabe.
Und wenn Du sagst, dass 1N ca. 102g sind, was auch ungefähr stimmt, dann sind 1200N nicht 1,2t sondern rund 120kg.
Aber was Du damit sagen wolltest habe ich auch nicht verstanden. :dknow:Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2014, 13:54.
Kommentar
-
Pitchiplatsch
Autschn...Eine 12.9 Schraube hält mindestens 1200N/mm². Die Schraube der Blattlagerwelle eines Goblin 600 ist eine Linsenkopfschraube M6x10 mit einer angenommenen Güteklasse 12.9. Die Querschnittsfläche dieser Schraube beträgt 17,87mm². Also beträgt die Mindestzugfestigkeit dieser Schraube 21444,1N. Das sind umgerechnet 2185,9kg...irre...Zitat von benson Beitrag anzeigenNaja, ganz unrecht hat der Andi nicht.
...meine Meinung...
*Klugscheißmodus aus* 
Aber krasses Video
Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2014, 14:10.
Kommentar
-
Uups da hast du Recht. Setzten! 6! Rechnen war noch nie meine Stärke.Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenSei mir nicht böse, aber das mit dem Rechnen solltest Du lassen.
Das nächste Mal lass ich das lieber
Aber trotzdem finde ich das, was die Jungs da machen ganz ok.
Die Profis fliegen nun mal an der Belastungsgrenze, wie in jedem anderen Profisport auch.
Wo wären wir, wenn wir nicht unsere Grenzen und die des Materials austesten?
Kein Flug zum Mond, keine Erforschung des Meeresbodens, kein Sprung Baumgartners aus 36km Höhe und keine immer schneller werdenden Runden in der Formel 1.
Das ist meine Sichtweise, im übertragenen Sinne.
Und so wie Pitschipatsch gerechnet hat wäre er ja noch in der Norm
...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar

Kommentar