Unfallbild von Roman Pirozek.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Grohmann
    Member
    • 18.01.2012
    • 617
    • Florian
    • Greifswald / Würzburg

Unfallbild von Roman Pirozek.

Bei diesem Bild hab ich wirklich weiche Knie bekommen, und ich bin nicht zimperlich was Unfallbilder mit Blut etc anbelangt. ßberlegt euch bitte vorher ganz genau ob ihr den Link anklickt oder nicht !! Ich habe extra nur den Link gepostet und nicht das Bild direkt !

Falls es hier im Forum nicht erwünscht ist, bitte löschen!

Es handelt sich um ein Bild von Roman Pirozek nach dem tragischen Unfall mit seinem Trex 700 in New York letztes Jahr.

Edit - Link entfernt

Ich dachte ich weiß was so ein Heli anrichten kann. Das Ausmaß unverblümt auf einem Bild zu sehen ist allerdings nochmal ganz was anderes. Das wird meinen Umgang mit dem Heli definitiv nochmal beeinflussen, obwohl ich schon sehr auf Sicherheitsabstand etc achte.
    Zuletzt geändert von thomas1130; 05.03.2014, 10:54. Grund: Link entfernt
    TT X50N - OS55 HZR - Brain2
    ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
  • Beppo
    Member
    • 13.03.2008
    • 365
    • Christoph
    • PA, USA

AW: Unfallbild von Roman Pirozek.

Moin,

nun das ist sicher nicht jedermanns Sache so ein offenes Schädel Hirn Trauma zu sehen. Für die Familie tut es mir leid, dass dieses Bild im Internet kursiert! Ich habe es auf LiveLeak gesehen, da ist es aber schon seit November letzten Jahres.

Ob man es hier im Forum sehen muss? Ich denke ja, ich habe die Diskussionen mitverfolgt und konnte teilweise einfach nur den Kopf schuettlen. Wenn der Tod dieses noch so jungen Menschen doch noch irgendeinen Sinn haben sollte, dann das er fuer andere ein abschreckendes Beispiel ist und sie damit evtl. vor einem aehnlichen Schicksal bewahrt. Bei vielen scheint die Einsicht anderes nicht zu gewinnen zu sein.

Allerdings sollten sich alle dieses Bild im Stillen Ansehen ohne gross darueber zu diskutieren. Einfach das Bild anschauen und dann darueber nachdenken ob es sich wirklich lohnt ( oder ...ist es das wirklich wert?) eine solche Verletzung (die immer toedlich ist) zu riskieren. Ich persoenlich wuerde es gut finden wenn der Mod den Thread zu macht der Link aber stehen bleibt.

Christoph
    Zuletzt geändert von Beppo; 05.03.2014, 05:47.

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Das muss man wirklich nicht posten. Es wurde auch so genug zum Unfall geschrieben. Das ist ja nicht so wie ein Foto aus dem voyeuristischen Crash foto Thread. Das sollte bestimmt nicht an die ßffentlichkeit und schon garnicht immer wieder hochgekocht werden.
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Lunar
        Member
        • 29.11.2013
        • 618
        • Dominik
        • Augsburg

Mich würden die Umstände interessieren. War der Leichtsinnig? Technischer Fehler?

Kommentar

• Blattschmied
          helischmiede.de
          Onlineshop
          • 17.08.2011
          • 655
          • Roland

Ich habe damals auch was dazu geschrieben,und das sowas sehr tragisch ist. Ich war auch sehr erbost wie einige Leute damit umgegangen sind.

Zwischenzeitlich sind wir ja wieder auf einige Veranstaltungen gewesen und musste feststellen, das immer noch Piloten sehr leichtsinnig fliegen um es vorsichtig auszudrücken.

Sie denken sie haben alles unter Kontrolle was bei raus kommt sieht man ja so ein Blatt dreht mit ca. 750 Kmh Umlaufgeschwingigkeit und wiegt ca. 190 gramm dabei entsteht eine Fliehkraftmasse von fasst einer Tonne auf die Blätter diese Masse hält nichts auf.

Ich hoffe nur das der junge Mann nicht leiden musste ...............!!!!!

Fred

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
            Mich würden die Umstände interessieren. War der Leichtsinnig? Technischer Fehler?
            Frag Google, entsprechende Diskussionen sind hier fehl am Platz!

Kommentar

• Skyman
              Senior Member
              • 30.12.2008
              • 1279
              • Manuel
              • Siegen

Von der Suzuki hecklappe mit dem 700er, zu einem neuen Thread mit diesem Bild das schon lange her ist muss das sein.

ich gebe hier meinen vorschreibern recht, sowas muß nicht diskutiert werden.

Und besser die mods schliesen hier den thread.

den ob schuld oder nicht ändern nichts daran.

Kommentar

• Beheli
                Beheli

Echt übel - ist nur eine Frage der Zeit bis wieder so was passiert.

Ein defekter Kugelkopf, Gestänge, Servo� und die Schwerter rotieren unkontrolliert.

Eigentlich würde ich auch auf so ein Bild verzichten - andererseits zeigt es mir, was passieren kann.

In Zukunft werde ich beim Fliegen mehr an die Sicherheit denken...

Kommentar

• LarsBraun
                  LeoLipo.de
                  Onlineshop
                  • 24.08.2008
                  • 900
                  • lars
                  • Leonberg

Solche Diskussionen gehören genauso zum Hobby! Und auch mögliche Verletzungen! Das Wegzurücken und so zu tun als ob jeder 700er genauso easy zu fliegen sei wie so ein Spielzeugkoax, ist ja das Problem.
                  Die Dinger sind gefährlich. Also muss man entsprechend damit umgehen. Beim Bauen und beim Fliegen.

Natürlich hat man meistens Glück. Aber halt nicht immer und nicht jeder. Es kann jeden Treffen! Und dass MUSS sich jeder einfach immer wieder bewusst machen.

Und Fliegen in mittel- und unmittelbarer Nähe von Lebewesen ist einfach absolut tabu! Ohne wenn und aber.
                  Handvoll Grü�e, Lars
                  VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Skyman
                    Senior Member
                    • 30.12.2008
                    • 1279
                    • Manuel
                    • Siegen

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
                    Solche Diskussionen gehören genauso zum Hobby! Und auch mögliche Verletzungen! Das Wegzurücken und so zu tun als ob jeder 700er genauso easy zu fliegen sei wie so ein Spielzeugkoax, ist ja das Problem.
                    Die Dinger sind gefährlich. Also muss man entsprechend damit umgehen. Beim Bauen und beim Fliegen.

Natürlich hat man meistens Glück. Aber halt nicht immer und nicht jeder. Es kann jeden Treffen! Und dass MUSS sich jeder einfach immer wieder bewusst machen.

Und Fliegen in mittel- und unmittelbarer Nähe von Lebewesen ist einfach absolut tabu! Ohne wenn und aber.

aber kann mann so ein Bild nicht ruhen lassen, und muß es weiter und weiter verbreiten.

Kommentar

• Blattschmied
                      helischmiede.de
                      Onlineshop
                      • 17.08.2011
                      • 655
                      • Roland

Nein kann man nicht ruhen lassen, sowas darf nie wieder vorkommen

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

[SIZE="4"]Modi an:
                        Zu dem Thema ist alles gesagt was zu sagen ist. Nur weil blutige Bilder gezeigt werden, wird es nicht besser. Und weitere Unfälle zu vermeiden ist es m.E. auch nicht geeignet. Daher bleibt der Thread geschlossen und weitere Posts mit Bildern werden ohne Kommentierung gelöscht.

Modi aus.[/SIZE]
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                        X