Vor allem die Flüge sind mehr als waghalsig aber sehen natürlich total Spektakulär aus. Aber ein winziger Fehler und es gibt wohl mehr als Verletzte.
Heli-Vorführung Extrem
Einklappen
X
-
GF-Downloads
Heli-Vorführung Extrem
Hab mal ein älteres Video gefunden was ich ziemlich heftig finde, denn die Vorführung ist ohne irgendwelche Sicherheitszäune oder ähnliches abgesichert.
Vor allem die Flüge sind mehr als waghalsig aber sehen natürlich total Spektakulär aus. Aber ein winziger Fehler und es gibt wohl mehr als Verletzte.
Stichworte: -
-
AW: Heli-Vorführung Extrem
Stimmt, das wirklich älter und wurde schon öfter hier gezeigt.Zitat von GF-Downloads Beitrag anzeigenHab mal ein älteres Video gefunden
Ohne mich jetzt auf Sicherheitsaspekte einzulassen, denn das werden genügend andere machen, ziehe ich vor diesem Piloten und seinem fliegerischen Können den Hut.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.12.2013, 09:49.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Genau so ist es, ich schaue es mir auch immer wieder gerne an und wäre auch gerne Live mit dabei gewesen, das ist bestimmt eine besondere Atmosphäreziehe ich vor diesem Piloten und seinem fliegerischen Können den Hut.
Kommentar
-
Ich finde es ganz ok. Flugshow´s mit teilweisen überflügen wie neulich hier mit nem Helikopter auf dem Modellfluplatz gezeigt wurde, sind wesendlich dämlicher. Vorallem wenn es spontan ist. :/Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-

Das wird wieder was
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
...und Du provozierst es.Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen

Das wird wieder was
Gruss
Iron Eagle
Bisher war es sachlich und friedlich.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
ArguZ
Ich faende es wesentlich interessanter wenn der Ersteller bei so einem Thread ein paar Hintergrundinformationen besteuern koennte.
Was fuer ein Heli, das kann der , wofuer wird der eingesetzt, wer ist der Pilot, wie lange fliegt der schon, was fuer ein Show ist das, wann war das, gibt es so etwas auch hier, wenn nein warum nicht ...usw.
Ich habe auch die Rettungsvorfuehrung der Schweden und Tschechen hier auf der Roskilde Airshow bewundert...ich denke diese Menschen setzen eher ihr eigenes Leben aufs Spiel als das unsere.
Ist irgendwie schad dass immer haeufiger der Zeigefinger zuerst kommt, aber wehe man macht mal konkrete Vorschlaege zur eigenen Sicherheit.
Kommentar
-
Naja, Ami halt !!
In diesem Stadion hätten mich keine tausend Pferde rein bekommen.
Keine Ahnung was die Veranstalter sich dabei gedacht haben ( wie immer nichts
)
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Alter Verwalter! Der hat wohl zu lange am Sim gesessen
Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
Grü�e, Daniel
Kommentar
-
Klar bekommt man da Probleme mit den Gedanken an die Sicherheit. Was mich aber total fasziniert sind die fliegerischen Fähigkeiten des Piloten. Das ist der absolute Wahnsinn.Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Die stehen sicherlich auch nich zur debatteZitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenKlar bekommt man da Probleme mit den Gedanken an die Sicherheit. Was mich aber total fasziniert sind die fliegerischen Fähigkeiten des Piloten. Das ist der absolute Wahnsinn.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Und die Sicherheit auch nicht...
Das Video ist geschätzte 20 Jahre alt, da ist man noch viel relaxter mit sowas umgegangen. Ich weiss nicht wie oft ich in dieser Zeit beim "Ramstein" Manöver diverser Kunstflugstaffeln genau in der Schusslinie gestanden habe, wie oft ich als Kind im Auto nicht angeschnallt war...
Die Zeit war halt so - und heute ist sie anders. Da braucht man nicht zu diskutieren, das kann man nur hinnehmenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Na ob es heute viel sicherer ist als damals ? ts ts ts ts .......Das Video ist geschätzte 20 Jahre alt, da ist man noch viel relaxter mit sowas umgegangen
Das war eine Vorführung in 2011
[youtube]otP7f6SK5D0[/youtube]3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Michael62
Ich kann mir ja nicht helfen, aber aufgrund meiner Erfahrung würde ich bei so Kunstflug die Grösse des Heckrotors hinterfragen.
Sind die denn für so Momentenlastwechsel konzipiert?
Im ßbrigen kann das Kunstfliegen im Heli auch Full Size mal schiefgehen...::
Dennis Kenyons helicopter crash 6-13-08 - YouTube
Aus Modellfliegersicht (ich weiss, immer einfach wenn man später lästern kann) ist es am Scheitelpunkt schon um den Heli geschehen gewesen, wenn er so liegt, kommt er tiefer aus dem Loop raus als rein.
Und Leistungsüberschuss hat man wohl in so einem nicht viel.
Es gibt da eine ausführliche Stellungnahme vom Piloten wie es zu dem Unfall kam.
Kommentar

Kommentar