Die etwas andere Auto Werbung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Die etwas andere Auto Werbung

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Unis aber kein GPS, denk ich.
    Es sei denn, man installiert ein "Koordinaten"-System in dem Raum. Sieh dir einfach das making of an..
    Und außerdem sind die "Erfinder" von der Penn-Uni die Eigentümer der Firma, der die Quads in der Werbung gehören/die das ganze in Szene gesetzt haben...
    [SIZE="1"](steht im dritten Kommentar zu dem Video)[/SIZE]
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Normal gibt es in(!) Unis aber kein GPS, denk ich.
      Ich weis durch damaliges Lesen und verschiedener Videos, dass das ganz Sicher kein GPS gesteuerter Flug war. Dazu ist GPS zu ungenau, um die kleinen Kopter so exakt zu steuern. Da GPS sich in einem Radius von 3 Metern genau steuern lässt.
      Die werden genau so wie die aus dem Lexus Video mit IR Kameras gesteuert, das kann ich zu 100% sagen. Die fliegen ein Programm aus dem Computer ab, das dann auf die Kopter übertragen wird! Somit können die nur ganz wenige mm bzw. cm abweichen.

Somit lassen sich auch Mauern und andere diverse Schöne Dinge machen:

[youtube]JnkMyfQ5YfY[/youtube]

[youtube]ShGl5rQK3ew[/youtube]
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

nochmals ich

Was mir bei all euren "Nicht-Werbe-Video´s" auffällt, dass bei jeder Bewegung im Raum und anschließenden Stoppen, die Schrauber leicht nachpendeln. Sprich man sieht den Regelkreis arbeiten. Im Werbevideo nicht, da sind die meisten Bewegungen wie an der Schnur gezogen. Beim Making-Off sind ein paar Szenen drin, wo man die Schrauber auch nachpendeln sieht, was aber dann wieder weg ist. Sprich ich glaube an eine Kombination von Realität und Videonachbearbeitung. Sprich z.B. der Flug durch die Drehtür wurde sicher nicht mit vielen Schraubern geflogen, sondern mehrmal mit einem und dann animiert. Und warum sollte die sich dann die Mühe machen und die Schrauber bis ins kleinste Detail als Computermodell aufzubauen oder die Szene mit dem Aerobic-Video statt mit Punkten gleich mit den Drahtmodellen nachzustellen?

Für mich ist nur ein Bruchteil der Szenen wirklich geflogen worden.
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Gast
          Gast

Hallo,

Ich denke auch, dass es eine Kombination aus realen und animierten Elementen ist.
          So wie es aussieht wurden 8 Stück gebaut. Speziell die Szene am Schuss dürfte real (noch) nicht machbar sein.
          Macht man ja in vielen Filmen genauso. Statt 5000 Statisten nimmt man höchstens ein paar hundert - der Rest wird kopiert.
          Für die animierten Szenen muss man auch nicht extra die Modelle modellieren. Da man diese eh im 3D-Druck erstellt hat liegen die Daten komplett vor. Und so komplex wären die Modelle nun auch nicht zu modellieren.
          Aber auf jeden Fall klasse gemacht. Ich bekomme immer mehr Lust mich mal parallel auch mit Multikoptern zu beschäftigen...

Gruß
          Markus

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

GM Leut´s, das ganz ist und bleibt ein Fake!!.....oder wie kann ein Copter den Knopf
            im Aufzug drücken

...nee, ist echt gut gemacht
            GruÃ? Harald

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
              Ich bekomme immer mehr Lust mich mal parallel auch mit Multikoptern zu beschäftigen...
              Fliegerisch oder programmiertechnisch?

Bei uns hätten sie neulich circa zehn (davon etliche Techniker) brauchbar bezahlte Mitarbeiter zur Schwarmprogrammierung von Multikopters gesucht, also für künstlerische Performances nur zum Spaß mit mehreren zig Kopters gleichzeitg.

Ein Traum-Job, wenn ich doch bloß nicht zu faul wäre für sowas...

Kommentar

Lädt...
              X