Bilder Acrobat SE im Ikarus Jet Ranger Styro-Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Bilder Acrobat SE im Ikarus Jet Ranger Styro-Rumpf

Hallo,

nach 10 Jahren der Bemühungen, 3D zu fliegen ( Modellfliegerklaus - YouTube ) hat mich, als ß50 jetzt das Scale-Fieber gepackt

Hier Bilder meines ersten Streichs, ein Acrobat SE (500er) im Ikarus Jet Ranger Styro-Rumpf

Das Super-Scale Landegestell von Ikarus kommt vor dem Erstflug selbstverständlich auch noch dran

Der zweite Streich ist auch schon eingeleitet. Bei ebay habe ich günstig einen Jet Ranger Rumpf von SSM für meinen 1,80m Shark oder meinen auf 1,80m umgebauten TRex 700 ersteigert.
    Angehängte Dateien
    Tschüss
    Klaus
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

AW: Bilder Acrobat SE im Ikarus Jet Ranger Styro-Rumpf

Hallo Klaus,

eine so wertige Mechanik wie die des Acrobat in einen Schaumwaffelrumpf zu stecken ist aber nicht ganz fair - dem Acrobat gegenüber. Der hätte schon was besseres verdient. Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein erster Test ist und die Mechanik dann später eine bessere Hülle bekommt:

Ich gehöre auch der ß50-Generation an und habe mich vor Jahren ebenfalls auf das Scale-/Semi-Scalethema gestürzt. Unabdingbar ist aber eine gewisse Leidenschaft zum Basteln. Wer nur am Fliegen interessiert ist, wird m.E. auf Dauer nicht glücklich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in der neuen Szene und einen erfolgreichen Erstflug.

Gruß Dieter
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• klauskolb
      Senior Member
      • 15.10.2002
      • 1626
      • Klaus
      • Schaafheim

AW: Bilder Acrobat SE im Ikarus Jet Ranger Styro-Rumpf

Hallo Dieter,

ich glaube, es wird dem betagten SE lieber sein, in einem aus 10m Entfernung ganz schick aussehenden Styrorumpf, mit 1300U/min Scalemäßig geflogen zu werden, als traurig im Regal zu verstauben, und zu beobachten, wie sein Herrchen die größeren Brüder soft-3D oder im größeren SSM Scale Rumpf fliegt

Der Styrorumpf hat im Prinzip einen Fuffi gekostet, ist ruckzuck an den SE angepasst und hat schon für helle Begeisterung bei Kindern gesorgt, was mir wiederum große Freude macht

Den Erstflug hat er schon hinter sich - mit der original Ikarus Mechanik - das war ein echtes Abenteuer

Leidenschaft zum Basteln ist übrigens durchaus vorhanden: Altherren-3D mit 2,20m Rotordurchmesser - RC-Heli Community
      Zuletzt geändert von klauskolb; 27.10.2013, 21:30.
      Tschüss
      Klaus

Kommentar

Lädt...
      X