T-Rex 800 Dfc Pro mein 2 Flug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clouddancer69
    Member
    • 14.11.2008
    • 120
    • Michael
    • Steinmauern

AW: T-Rex 800 Dfc Pro mein 2 Flug

Also eigentlich wollte ich mich hier raushalten...werde auch sicherlich keinerlei Diskussionen wegbrechen und hier nur meine Meinung loswerden:

1.) Ja ..geil geflogen - keine Frage. Da werd ich wohl nie rankommen - Hut ab !

2.) nachdem ich gesehen habe dass da Autos vorbeifahren und es sich somit um eine öffentliche Strasse handelt ist das ein absolutes No-Go ! Für mich wäre das ein unkalkulierbares Risiko hinsichtlich dessen was da alles schiefgehen und passieren kann und ich halte es für absolut verantwortunglos an so einem Ort zu fliegen - auch hinsichtlich der Aussenwirkung der Modellflieger in der ßffentlichkeit wenn das einer sieht der es NICHT gut findet und an die richtigen Stellen geht. Sowas kann der ganzen Szene schaden selbst wenn nichts passiert. Ich bin mir sicher dass es einige gibt die das Video sehen und es für "verrückt" halten WO hier geflogen wird.

So ... es handelt sich nur um meine Meinung...und da werde ich nun auch nicht diskutieren. Wenn es zum nachdenke anregt habe ich schon mehr erreicht wie ich mir wünschen kann ;-)

Ich wünsche uns allen dass niemals was passieren wird , viel Glück und Fun bei dem geilen Hobby und : coole, sachliche und vernünftige Argumentationen.
    DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Dünner Beitrag anzeigen
      Ich erinnere daran, dass dieses Jahr leider zwei Todesfälle mit RC-Helipiloten durch die Presse ging.
      Somit ist ein öffentliches Interesse klar zu erkennen.
      Das öffentliche Interesse beschränkt sich auf sensationsgeile Medien, die morgen schreiben Arbeiter von Wurstmaschine zerfleicht. Bildzeitungsniveau mit öffentlichem Interesse gleich zu setzen ist mehr als lächerlich

Beide Unfälle waren im Ausland, so dass die deutsche Regierung noch keinen Anlass hat, die -Wildfliegerei- mit weiteren Gesetzen zu reglementieren.
      Der Gesetzgeber wird überhaupt nichts reklementieren, der Personenschaden ist mit einkalkuliert, sonst müsste man sich nich dafür gesetzlich gefordert versichern. Bei den Flächen kamen schon mehr Leute ums Leben und es gibt keine Einschränkungen.

Wie schon weiter oben geschrieben nerven solche unsachliche Diskussionen hier langsam mehr als gewaltig, jeder zweite Thread mit mit damit verseucht. Macht doch einen Thread Sicherheit auf, da könnt ihr euch dann austoben und der Rest den das Thema nur noch nervt kann einen großen Bogen um diesen machen.

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 20.10.2013, 09:36.

Kommentar

• pede
        Member
        • 06.03.2005
        • 120
        • Patrick
        • Aargau Schweiz

Toller Flug Kalle respekt.
        Die Maschine macht einfach was her in Deinem Video. Liebäugle auch schon lange mir einen zu holen. Bin mir aber nicht sicher ob 12S längerfristig (zyklentechnisch) ausreichend sind. Aber ich denke es geht nicht mehr lange nache Deinem Video
        Mit was für Akkus bist Du geflogen (Zyklenzahl und C-Raten)?
        Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
        Gruss Patrick

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Servus , es ist eine Privatstraße und es fahren wenige Autos ! Verstehe es schon auf der einen Seite , aber man braucht ja nicht immer ein Fass auf zu machen ! Denke es ist jeder 3x7 alt !

So nun zu dem Teil , das Heckrohr ist vom Umfang dicker , somit auch die Aufnahme .

Lipo war ein SLS ALP 45 C 5000 mah !

Das der Flug gefällt freut mich sehr .

Grüße Kalle
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Dünner
            Member
            • 10.10.2011
            • 213
            • Olaf

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            Das öffentliche Interesse beschränkt sich auf sensationsgeile Medien, die morgen schreiben Arbeiter von Wurstmaschine zerfleicht. Bildzeitungsniveau mit öffentlichem Interesse gleich zu setzen ist mehr als lächerlich

Der Gesetzgeber wird überhaupt nichts reklementieren, der Personenschaden ist mit einkalkuliert, sonst müsste man sich nich dafür gesetzlich gefordert versichern. Bei den Flächen kamen schon mehr Leute ums Leben und es gibt keine Einschränkungen.

Wie schon weiter oben geschrieben nerven solche unsachliche Diskussionen hier langsam mehr als gewaltig, jeder zweite Thread mit mit damit verseucht. Macht doch einen Thread Sicherheit auf, da könnt ihr euch dann austoben und der Rest den das Thema nur noch nervt kann einen großen Bogen um diesen machen.

Grüße Chris
            Das einzige was hier unsachlich ist, ist Dein Beitrag. Solltest Du selber mal lesen. Da wirst du dann aber einen Schreck bekommen, was da für ein kindlicher naiver Stuss drinsteht.

Wenn du das selber glaubt, dann glaubst du wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
            Wenn ich mal wissen will, was der Gesetzgeber einkalkuliert, weiß ich nun endlich wen ich fragen kann. Habe ich schon lange gesucht. Einen Thread zum Thema Recht gibt es bereits. Sehr empfehlenswert.
            Und wer glaubt, dass ein 800er mit 5000er Akkus unter 5kg wiegt, der glaubt auch noch an den Osterhasen. Und ob du genervt bist, interessiert höchstens den Nikolaus oder deine Mutti.

Wieder ohne Gruß (Auf Wunsch)

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian

Zitat von Dünner Beitrag anzeigen
              Wenn du das selber glaubt, dann glaubst du wohl auch noch an den
              Mehr als persönlich werden kannst du nicht, kein einziges sachliches Argument.

Mit dem Heli wild zu fliegen wenn er über 5kg fliegt ist zunächst eine Ordnungswidrigkeit. Wie die Kausalität zwischen Gewicht und Schaden vor Gericht gewertet wird weiß man nicht, du auch nicht, da das Unfallgeschehen auch dazu nötig ist. Klar ist dies ein Risiko, aber Kalle ist alt genug um zu wissen was er tut.

Da du ja soviel Ahnung hast, lande ich im Knast wenn ich mit 60 km/h einen Fussgänger umfahre?

Grüße Chris

P.S. gewünscht habe ich mir übrigens überhaupt nichts von dir und von daher darfst du gerne die Etikette einhalten.
              Zuletzt geändert von Take5; 20.10.2013, 13:02.

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

dass das heckrohr tatsächlich dicker ist sieht man so gar nicht auf den ersten blick ;-) das ist ja schon mal was ;-) hatte schon gedacht, das man dort auch die selbe stärke wie im 700 derter verbaut hätte . . .

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Geil geflogen Kalle,der 800 geht ganz nach meinem Geschmack

Ich bin aber auch der Meinung gefährlich verantwortungslos.Eine Ausführung erspare ich euch.Ich bin mir sicher du weisst das auch selber.

Gruss Mike

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

richtig mike . . . erspare es dir . . . und vor allem uns . . .

Kommentar

• Take5
                      Senior Member
                      • 23.09.2010
                      • 4321
                      • Christian

Da hier jetzt eh alle informiert sind, könnt ihr mit euren Sicherheitsbedenken nicht hier weitermachen, sieht irgendwie auch nicht wie ein Modellflugplatz aus mit 25kg Aufstiegsgenehmigung:

My Flightstyle 2013 - Mikado Logo 700 Xxtreme - RC-Heli Community

Oder hat der Mikado Fanboy Dünner damit ein Problem? Ich bitte um deinen Beitrag dort, wenn sollten alle aufgeklärt werden.

Grüße Chris

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Richtig geiler Flug , der hat's echt drauf da zieh ich den Hut ! Aber illegal leider hihi !

Obwohl glaub der kennt den Bürgermeister !

Grüße Kalle

Kommentar

• Axim
                          Axim

So jetzt hören wir auf zu diskutieren wir haben vom Bauer eine Aufstiegserlaubnis !
                          Was es aufm Land alles so gibt.
                          Bei euch ist der Bauer also die zuständige Luftfahrtbehörde?

-Andre

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                            Richtig geiler Flug , der hat's echt drauf da zieh ich den Hut ! Aber illegal leider hihi !
                            Jepp und der Kerl sieht auch symphatisch aus, daher brauchs die Diskussion dort nicht wirklich. Wundert mich halt wie mancher hier selektiert.

Grüße Chris

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

MOD - Bitte den Thread schließen !

DANKE !

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Echt ätzend, wie ein paar so Ignoranten und selbsternannte Moralapostel einen Thread (zer)stören können!

Macht langsam keinen Spass mehr!

Toller Flug vom TS!
                                Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 20.10.2013, 15:01.
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X