[youtube]IrDBv2j8aRU[/youtube]
Blattsalat
Einklappen
X
-
Misajo01
AW: Blattsalat
Ich frag mich nur warum er nach den Ruckler kurz vorher nicht gelandet ist. Das sah nicht nach ner Steuereingabe aus.
Lachen kann man da nur, wenn man keine Ahnung hat wieviel Zeit und Geld darin steckt.
Micha !
-
Oh-mann, der schöne Heli. Echt schade drum.
Die Damen lachen aus dem selben Grund, wie wir Männer drüber lachen würden, wenn der Frisörbesuch der Liebsten in die Hose gegangen oder der Absatz am neuen Schuh abgebrochen ist.
Für den einen DIE Katastrophe, für den anderen einfach nur lustig.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Dem ist nichts hinzu zufügen !Zitat von Misajo01 Beitrag anzeigenLachen kann man da nur, wenn man keine Ahnung hat wieviel Zeit und Geld darin steckt.
Micha !TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Julius 80
Stimmt wohl beides. Auf jeden Fall mein Beileid an den Piloten. Sehr Schade um's Modell, Geld und Zeit.
Kommentar
-
-Beim Start sieht man, dass die Rotorebenen sich "überlappen". Daher wird die Mechanik wohl so aufgebaut sein, dass die Rotorblätter immer abwechselnd durch die Mitte des Rumpfes gehen. (Z.B. treibt der Motor einen Riemen/Kette/Starrantriebswelle an und diese überträgt die Bewegung gleich an beide Rotorwellen) Siehe z.B. hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tandem Heli Eigenbau
-Die vordere Rotorebene scheint kurz vor dem Blattsalat sehr weit nach rechts geneigt zu sein. Ob das ein technischer Defekt war, oder so vom Piloten gesteuert (viel Roll und Gier nach links) kann ich aber nicht sagen.
-Ganz kurz vor dem Kontakt gibt es noch ein komisches Geräusch
Ich vermute mal Folgendes:
Bei dem Ruckler einige Sekunden vor dem Crash hat sich irgendwas an der Mechanik gelöst/verstellt oder ein Zahn eines Zahnrads wurde ausgeschlagen. Als der Pilot dann die weitere Kurve flog, wurde eine der Rotorebenen durch viel Pitch/zyklischen Pitch stark gebremst, die Mechanik versagte und die beiden Rotorebenen drehen sich nun nicht mehr gleich schnell. Dadurch sind die Blätter aneinander gekommen und haben sich gegenseitig zerstört.
Kommentar
-
für mich sah es so aus, das die hintere Ebene sich schräg gestellt hat, vieleicht hat sich der eine Dohm so verzogen das die Blätter sich berührt haben.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Graf Zahl
Dann haben da eben Frauen gelacht. Und weiter? Wenn man sich darüber aufregt, hat man ein zu dünnes Fell. Vielleicht haben sie sich nur am "Pata Pata" erfreut.
Kommentar
-
stephan1985
Ich glaube die Kopfdämpfung war zu weich/Ausgenudelt, schaut mal kurz vor dem Crash auf die Lage des vordesten Rotors, der ist ja locker 4-6° geneigt zum anderen.
Kommentar

Kommentar