Thunder Tiger G4 mit GT5 beim Erstflug....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Thunder Tiger G4 mit GT5 beim Erstflug....

Raptor G4 Erstflug mit GT5 und OS 91 - YouTube

Hier mal eine Aufnahme vom Erstflug meines umgebauten Raptors. War ja davor ein E 720 und wurde jetzt mal zum Nitro umgebaut auf G4. Gewicht unter 5 kg mit Sprit. Motor, Gaskurve und GT5 muss noch etwas anpassen, dann geht er bestimmt sehr gut.

Der Umbau hat mich auch gerade mal 230 Euro gekostet. Motor und Dämpfer habe für 100 Mäuse gekauft von einem Freund und die Teile zum umbauen habe ich auch gebraucht gekauft.
    Bin halt ein sparsamer Mensch. Mit zwei Blondinen im Haus mit dem Hobby "Schuhe" bleibt einen da auch nix anderes übrig

Was auf Anhieb gut geht, ist das GT5. Also da muss gar nicht mehr groß was machen. Auch das Heck hält sehr gut. 115ner Blätter hab da drauf.

Umbau E720 auf G4 Nitro - RC-Heli Community

Hier ist der Thread vom Umbau.
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.09.2013, 16:34.
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Thunder Tiger G4 mit GT5 beim Erstflug....

Unter den Videos auf Youtube sind auch welche mit dem E720, als er noch einer war.
    Raptor E 720 MSH Brain Flybarless System Testflug - YouTube

Kann man schön vergleichen und mancher wird sich fragen, warum man das macht. Also eine E auf N um zu bauen..... war reine Neugierde, da ich auch den SE 90 fliege und dieser mit 5,8 kg inkl Sprit doch recht schwer ist. Wollte einfach wissen wie der so als Nitro geht.

Der Redline 100 Motor wäre noch eine Option die Sinn machen würde. Der Motor ist mit Dämpfer doch recht günstig mit unter 400 Euro. Mal sehen was kommt und wie der Heli geht wenn mal alles perfekt ist.

Kommentar

• GoaHeli
      Member
      • 19.10.2009
      • 698
      • German

Hallo

Gefällt mir sehr gut. Ja die Gaskurfe stimmt irgendwie noch nicht aber da kann ich dir nicht helfen. Bin Elektro Freak aber sonst finde ich sieht alles nicht mal sooo schlecht aus für den Erstflug. Fliegst du da mit dem GT5 und nicht etwa v1 oder so?

Lg Germi

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Das mit der Gaskurve bekomme ich schon hin. Habe die schon anders eingestellt. Muss ich morgen mal testen. Das GT5 ist noch ein altes aus der ersten Serie. Wenn nicht eines von den ersten die es in Deutschland gab.

Es ist auch mit nur einen Pad von TT GT5 Set befestigt. Das Setup habe ich auch aus dem Bauch raus eingestellt und der Erfahrung die ich damit ja schon sammeln durfte.

Aber geht nicht schlecht das ganze und wenn keinen Bock mehr habe ist die Kiste auch fix wieder auf E umgebaut.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Um das GT5 bzw das Pad etwas zu unterstützen, habe ich das GT5 auch seitlich etwas stabilisiert. Hintergrund ist einfach der, das dieses GT5 doch recht schwer ist und gerade wenn es wärmer ist, diese Silikon Pads sehr nach geben in der Fixierung.

Somit wird es auch bei 30 Grad und mehr und dem ganzen Nitro Abgasen gewährleistet, das mein GT5 immer an seinem Platz bleibt oder es vom Motor und den Vibrationen nicht zum "abwandern" verleitet wird. Der ganze Kabelstrang übt irgendwie auch immer eine gewisse Kraft aus, wenn der Heli geflogen wird.

Wie man sieht schadet es nicht und ist mal ein Versuch.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X