Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
da ich es bei meinem letzten Heli versäumt habe, ein paar Videos vom Fräsen und Drehen online zu stellen, möchte ich das jetzt nachholen.
Vielleicht kommt noch ein kleiner Baubericht.
Jetzt aber einfach mal zum zukucken wie sowas entsteht.
P.s. das sind jetzt erstmal nur ein paar Videoausschnitte, wenn ich alles zusammen habe, gibt es einen kleinen Film
ne das ist keine Aluportalfräse ,aber es ist eine Eigenbaufräse.
Für meine Aluteile ist sie optimal, für CFK ist die Aufspannfläche leider etwas klein und so muss ich für meine Chassis öfter mal umspannen :-(
Na man kann eben nicht alles haben.
Schöne arbeit! Würde gerne mehr sehen. Vorallem hätte ich gerne mal ein paar Infos zu der Fräse.
Bin zurzeit eine Portalfräse am bauen und bin gespannt ob die auch Alu mit geringer Zustellung fräsen kann. CFK wird aber kein Problem. Verfahrwege 808x510x129, komplett in Alu, Kugelumlaufführungen- und Spindeln. Vorgesehene Spindel 2,2kW, etwas mit mehr Leistung sollte vielleicht auch passen, solang die Mechanik das aushält.
Weiter so!
Hast du die Riemenräder auch selbst gemacht oder waren die vorgefertigt?
MFG, Robdeflop®
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Hi
Schöne arbeit! Würde gerne mehr sehen. Vorallem hätte ich gerne mal ein paar Infos zu der Fräse.
Bin zurzeit eine Portalfräse am bauen und bin gespannt ob die auch Alu mit geringer Zustellung fräsen kann. CFK wird aber kein Problem. Verfahrwege 808x510x129, komplett in Alu, Kugelumlaufführungen- und Spindeln. Vorgesehene Spindel 2,2kW, etwas mit mehr Leistung sollte vielleicht auch passen, solang die Mechanik das aushält.
Weiter so!
Hast du die Riemenräder auch selbst gemacht oder waren die vorgefertigt?
MFG, Robdeflop®
Die Riemenräder sind 100mm Lange Stangen mit Außenverzahnung wenn ich sie bekommen. Die werden dann abgelängt, gedreht und gefräst.
Respekt, find ich echt Klasse Deine CNC ! Ich selber fertige ja auf Profesionellen NC Maschinen da hab ich höchsten Respekt vor Euch "Hobbyfräsern"
Dein Banshee Nachbau ist eh der Hammer...
Du bist so der Prototyp vom Modellbauer, fast alles selber machen die Maschinen selbst herstellen usw.
(Bei mir kommt seit Jahren auch kein Bausatz mehr ins Haus... )
Grüße
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Echt nen schönes maschinchen
Besonders die eigenbau Servomotorensteuerung finde ich klasse. Komplette eigenentwicklung oder hattest du Pläne? Die Schwalbenschwanzführungen machen keine Probleme?
Auch der Banshee nachbau gefällt mir sehr gut
Hoffe mir in kürze auch meine eigenen Helis bauen zu können, vielleicht wird die Portalfräse dieses Jahr noch fertig
Weiter so, klasse Arbeit!
MFG, Robdeflop®
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
die Servossteuerung ist eine "UHU Servosteuerung" , das war ein Gemeinschaftsprojekt aus Peters CNC Ecke.
Mit den Schwalbenschwanzführungen hatte ich noch überhaupt keine Probleme. Wenn die Färse jeden Tag 8 Std. laufen würde wäre es wahrscheinlich was anderes, aber so ist alles Top.
Hast die Riemenräder da auch bestellt ? Also im Großhandel ?
Grüße
Hi,
ja habe die Riemenräder und Riemen über den Großhandel bezogen. Lieferung nur an Firmen (gut wenn man eine hat ) .
Das sind aber nur die Rohteile die ich dann auf meiner CNC Fräse bearbeite.
Mit den Rohlingen kann man im Heli nichts anfangen, viel zu schwer und meist unpassend.
Brauchst du etwas ?
Würde auch weiterverkaufen gegen einen kleinen Obolus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar