Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
der Hauptmotor wird mit 9S 8000mAh (2x 6S + 2x 3S 4000mAh) befeuert, beim Nachladen gehen aber max. 3500mAh rein. Habe erst 12 Flüge gemacht. Vermutlich wird ein 9S 5800mAh Lipo mehr hergeben und um einiges leichter sein. Das werde ich in den nächsten Wochen testen.
Bei Kopfdrehzahlen von 800 und weniger hat man mit den normalen Heckgetrieben einfach zu wenig Schub am Heck.
hallo klaus.
super umbau, der gefällt mir gut.
euer wattturm ist ja quasi bei mir um die ecke, ich würde mir das auch gerne mal liefe anschauen.
wenns mal passt komme ich vorbei.
ich wünsche dir noch viele schöne flüge mit deinem besonderen heli.
gruß......Fritz.
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Wieso Altherren-3D. Das klingt fast ein wenig abwertend. Ich finde jeder Flugstil hat etwas besonderes.
Es muss Spass machen, und das ist bei dir der Fall, und das sieht man. Damit bist du manchen vielleicht ein wenig zu ehrgeizigen Piloten (ja die gibt es!) um vieles voraus.
Sehr schön weich und ruhig geflogen. Erinnert mich ein wenig an den "echten" Kunstflug von manntragenden Helis. Und bei dieser Rotorgröße ist da ja fast nicht mehr viel hin
Schöner Heli obendrein! Harmoniert alles sehr gut meine ich. Kann mich den Kommentaren von zuvor also nur anschließen.
doch ich muss noch was sagen, der Sound ist geil
Toller Heli!
Das mit dem Heck Antrieb ist interessant, scheint ja auch super zu funktionieren.
Würde mich über weitere Videos freuen, vielleicht mal versuchen mit weniger 'Pausen' zu fliegen, also mehr flüssiger Rundflug mit eingestreuten Figuren.
Das ist bestimmt sehr geil mit dem Heli.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wie hast Du das mit den Heckrohren mit den verschiedenen Durchmessern gemacht, sind die miteinander verklebt ?
Damit der Heli nicht so aussieht, als ob da eine Spaghetti hinten rauskommt, habe ich das durchgehende 25er Heckrohr mit Rohrisolation aus dem Baumarkt gepimpt
Der größte Teil hat 45mm Durchmesser, hinten habe ich mit 1 bzw. 2 Lagen Isolierung abgestuft, im Bereich des Heckrotors ist nur Klebefolie drauf, damit kein Schub verloren geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar