Geschmeidiger Flug mitn Diabolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michal Palus
    Senior Member
    • 23.06.2011
    • 2354
    • Michal
    • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Geschmeidiger Flug mitn Diabolo

So Leute mal etwas älteres Vid,
    ausn Juli,

nix besonderes

Gegen ende hat der Kosmik dicht gemacht Kapa von 3000 rausgeflogen angeblich....

Nochmal thx an Mikewoofer fürs herborgen ^^
    Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
    they see me flyin, they hatin
  • kobayashi
    kobayashi

AW: Geschmeidiger Flug mitn Diabolo

Der Kameramann könnt mal bei Tareq´s Kameramann Praktikum machen
    Steht a bisserl arg weit weg der Gute.

Ansonsten ganz nett geflogen

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal

Jo danke,

wie gesagt nicht mein Heli und Kopf mit 7HV Blw und Isoband rund um die Gummis zsamgepfuscht ,damit ich überhaupt antreten konnte,
      hab während des Fluges andauernd das gedacht : " bitte flieg nicht aus einander" ...
      hab mich eigtl über die gar nicht so schlechte bewertung von dem Flug gewundert

Und jo,

Die Kamera Frau durfte nicht näher dran.Ist nunmal so.

Kommentar

• WolfiE
        Member
        • 15.12.2010
        • 605
        • Wolfgang
        • Wels, Oberösterreich

Cooler Flug Michal

Gruß Wolfgang
        Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Michal Palus
          Senior Member
          • 23.06.2011
          • 2354
          • Michal

Danke

Konstruktive Kritik ist erwünscht

Aber bitte nich etwas ala buäh immer das selbe

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Gut, ich versuchs mal mit konstruktiver Kritik (Lob ist aber auch dabei, keine Sorge )

Du fliegst abwechslungsreich, dein Stil erinnert mich ziemlich an meinen eigenen (in Teilen zumindest), aber du fliegst (zumindest kommt es so rüber) in dem Video sehr gerne links von dir. Mache ich auch, aber versuch vielleicht mal, etwas mehr Abwechslung links - rechts reinzubringen. Auch hatte ich zeitweise das Gefühl, dass du eine kurze Denkpause hattest (zbsp bei 2.40), da war dann kurz "die Luft raus" . Damit hab ich aber auch meine Probleme, aber ich bin auch dabei es zu üben

Ich habe aber übrigens noch keinen Diabolo gesehen der so hart rangenommen wurde - endlich sehe ich das Teil auch mal in "richtiger" 3D action

Das ist aber bloß mein Eindruck, alles in allem trotz meiner Kritik ein sehr schöner Flug und ein guter Musikgeschmack

Gruß
            Thomas

P.S.: Bevor jetzt wieder kommt, das ich überheblich sei o.ß.: Ich kann mich zbsp. ohne Kritik nicht verbessern. Nur hab ich leider das Gefühl, dass viele gute Piloten in dem Forum lieber die Klappe halten, als den angehenden guten Piloten Tips zu geben was sie verbessern könnten. Finde ich persönlich sehr schade.
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal

Danke positiver als erwartet
              Nein, Nein das passt schon so wie du das geschrieben hast..
              Ich hab ja beispielsweise alles selber gelernt....

Werde mal was bei die als gegenZug Posten

Ja ab 2:40 ist dem kosmik die Luft ausgegangen und er hat begonnen runter zu regeln
              Ab da hin hieß es für mich Heli solange in der Luft halten wies geht damit ich die 3 Minuten Marke erreich...

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

hallo
                lieber dia Flieger ( gut das er nicht zerfallen ist )

Leider finde ich die Aufnahme quali + Entfernung nicht geeignet um den flug wirklich zu bewerten.
                Finde trotzdem, was ich so gesehn habe, irgendwie nicht sehr abwechslungsreich und was ist mit dem ende passiert ? ( nachtrag gerade gelesen ) alter heizzer

PS wenn es ein "champion ship" war hat mann doch sicher Feedback von der Konkurrenz bekommen , oder ?

Mfg. Toni
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• THM
                  THM
                  Senior Member
                  • 24.01.2011
                  • 2709
                  • Thomas
                  • MFG Niederdorfelden

Naja, das mit der Abwechslung ist immer so ne Sache, ich merke zbsp nach knapp 1 Minute dauerhaftem fliegen anderer Figuren, dass mir irgendwann die Luft ausgeht. Klar, man setzt dann ab und zu nochmal was neues rein, aber die restlichen 2 Minuten fliegt man grösstenteils das aus der ersten Minute. So kenn ichs von mir, wirkt dann natürlich auf den Zuschaer erstmal nicht abwechslungsreich. Das Problem ist aber auch, dass man ein riesiges Figurenrepertoir braucht, um wirklich 3 Minuten sauber und abwechslungsreich zu fliegen. Diese Leutchen fliegen dann bei den Helimasters mit.

Gruß
                  Thomas
                  Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Michal Palus
                    Senior Member
                    • 23.06.2011
                    • 2354
                    • Michal

Ja, ich weiß monoton und Improvisiert,
                    Eigtl wollte ich ja mitn hv fliegen aber beide hat's zerlegt...

Ja, da war ich eher ein Freilos,
                    Versuch mal gegen eric Weber, Luca prescante,kenny ko, Daniel rau oder jaeHong Lee anzutreten

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Schöner Flug und Lichtjahre über mein eigenes Können, aber mir habe große weiträumige Figuren gefehlt. so ein 100 Meter Speed Looping kann bei Zuschauern schon mal ein Raunen auslösen

L.G Achim
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

Hi !

Hm, konstruktive Kritik ....

Dein Flug an sich fand ich okay, etwas linkslastig und die gleichen Figuren zum Schluss finde ich nicht so schlimm.

ABER :

Als Teampilot oder Fieldrep sollte Dir klar sein das Du ja auch für Firmen fliegst und diese präsentierst.
                        Und beim Thema Sicherheit müssten eigentlich genau diese Piloten Ihre Nase extrem weit vorne haben und als gutes Beispiel vorangehen !

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen

nicht mein Heli und Kopf mit 7HV Blw und Isoband rund um die Gummis zsamgepfuscht ,damit ich überhaupt antreten konnte
                        hab während des Fluges andauernd das gedacht : " bitte flieg nicht aus einander" ...
                        Ist für mich ein absolutes No Go ! Entweder die Maschine ist 100 % in Ordnung und ich muss während eines Fluges nicht mit einem defekt "rechnen" , oder sie bleibt einfach am Boden !

Ist nur meine Meinung, aber das wäre hier so mein einziger Kritikpunkt.

Gruß und bis Nördlingen, Uli
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

LOOOOWWWER :-D

LG Sascha

Kommentar

• benko
                            Gelöscht
                            • 24.01.2012
                            • 2098
                            • Michal

Hallo Namensvetter,

Eigtl wollte ich ja mitn hv fliegen aber beide hat's zerlegt...
                            Zwei 7HV. Finger oder Technik ? Die Technik ist bissl unvorstellbar, zum Wettbewerb sollte man die Helis doch in einem gutem Zustand mitbringen.

Gegen ende hat der Kosmik dicht gemacht Kapa von 3000 rausgeflogen angeblich....
                            Der Kosmik hat runtergeregelt ? Hast du bei so einem wichtigen Flug nicht den vollen Akku rein gemacht ? Nur bei einer mörderischen Drehzahl kannst du bei dem Flugstyl in nichtmal 3 Minuten 3000mah aus 12S rausziehen.

Kopf mit 7HV Blw und Isoband rund um die Gummis zsamgepfuscht
                            Als Modelbauer kannst du dir natürlich hier und da helfen, aber an einem Rotorkopf zu fuschen finde ich es genau so wie Uli sehr unverantwortlich.

So ein Pech bei der Technik, Schade. Dein Flug finde ich ganz gut, klar die Konkurenz ist an einem anderen Niveu aber ich finde es toll dass du die Eier hast gegen den Jungs anzutreten. Du bist flugtechnisch ein Tick weiter als ich, ich kann dir kaum Ratschläge geben. Mir hat aber auch etwas weiträumiges gefehlt, obwohl ich vermute dass beim F3N Wettbewerb die Anzahl der Figuren zählt und man die Zeit dafür nicht opfern möchte. Da du in dem Flug aber Figuren wiederholst, könntest du doch etwas einbauen, z.B. einen großen Speedcircle, oder tief weit weg fliegen und mit dem Snake zurück, oder irgendwie Schick nach oben, über TicTocs oder Piroflips und dann Tailslide runter. Das macht die Flüge interessanter.

Ich möchte noch etwas zur Präzision sagen, weil das etwas ist womit ich auch gerade kämpfe. Sägezahn, Rainbows, die 8er, alles sieht ziemlich ungenau und nicht in gleicher höhe geflogen, tja vielleicht liegt es nur an der Kamera. Du fliegst ja ziemlich hoch, sieht man auch in anderen deinen Videos. Das ist mMn das Problem wenn man Präzis fliegen möchte. Es ist halt einfacher präziser fliegen lernern wenn man tiefer fliegt, weil man den Boden als Bezugspunkt hat. Das man keine Reserve zum abfangen hat und schneller abstürzt ist klar, man fliegt natürlich nicht vom Tag zur Tag tiefer, sondern tastet sich immer langsam ran wenn man die Figuren lernt. Es muss auch nicht alles tief geflogen werden, oder nicht immer, aber wenn man das übt, lernt man auch präziser fliegen. Eine ßberlegung Wert.

Und noch etwas zu deinen Videos - da ist immer etwas was nicht passt, nicht dein Heli, falscher Ort, technisches Problem ... mach bitte mal ein Video an einem schönem Flugplatz mit einer gescheiter Kamera und deinem vertrauten Heli und stell hier rein. Dann bekommst du bestimmt ein besseres Feedback.

Man sieht sich, vielleicht bis Nördlingen :-)

Kommentar

• Michal Palus
                              Senior Member
                              • 23.06.2011
                              • 2354
                              • Michal

Wenn ich die wahl zwischen antreten oder einfach aufgeben hat tret ich an.
                              Naja lustigerweise ist die hV Blw mit der vom Diabolo fast identisch...
                              Isoband um die O-Ringe macht den Kopf nur härter ,nicht die optimale Lösung aber für 2 Flüge reichts aus,wenn es mir im vorhinein 2mal die O-ringe zerlegt

@Benko
                              Nein,fliege mit 4000er Akku und Kosmik ist auf 3000 mAh eingestellt,danach beginnt er runter zu regeln bin zu lange mit der der hohen Drehzahl geflogen....

Einmal wars eigene Dummheit und beim anderen Flug ist dann die Anlenkstange gebrochen,wieso auch immer...
                              Obwohl erst 9 FLüge alt gewesen ist...
                              Wenn ich endlich nen gscheiden Heli haben werd kommt auch ein schönes Video,
                              bzw ich werds versuchen ^^

Kommentar

Lädt...
                              X