Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: 2.6 Meter AS341 "Gazelle" Erstflug (Elektro)
Richtig. Die Zellspannung der A123 Zellen liegt unter der von LiPo. Wenn ich also auf 12S Lipo kommen will, brauch ich 14S LiFe für die selbe Spannung, aber ohne die üblichen "ßngste" bei LiPo zu bekommen dass was brennen könnte usw Daher sind die Akkuspacks auch unter die Mechanik gelegt worden
Hey Kusi
Klasse Heli und echt schöne Lackierung. Gratulation.
Hast du ihn das erste mal geflogen oder schon während des Rohbaus?
Mit Reto an der Seite hattest du einen erfahrenen Partner
Machtet ihr den Flug im Lehrer/Schüler Mode?
Gruss Lukacs
...der sich schon auf den Helievent freut um den Heli Live in Action zu sehen. Hoffentlich fliegt dann mein langjähriges Baby auch endlich.
Hi Lukacs, schon dich zu lesen!
Nein, der Rohbau flog nie. Erst nach fertigstellung und Lackierarbeiten ging das Modell in die Luft.
Reto hat den ersten Hüpfer und feineinstellungen gemacht. Im Video war ich am Lehrer-Schüler aber nur zur Sicherheit, da ich das Modell und Sein flugverhalten ja nicht kannte. Ging aber ohne eingreifen. Der Heli fliegt auch ohne GPS dermaßen sauber und stabil, dass es fast nicht zu glauben ist (gegenüber der 700er Jayhawk)
Wir sehen uns in einem Monat in Dulliken am Scale-Treffen!!
Hab den thread voll vergessen sorry!
Die Materialkosten mit Elektronik und Akkus beliefen sich auf ca. 12'000sfr
Ein neueres Video (September 13) hab ich auch noch Helifreunde Dulliken 2013 Markus seine - YouTube
Gruß kusi, der über den Winter noch viele Details hinzu gefügt hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar