in der Hoffnung das ich hier richtig bin (falls nicht, bitte verschieben):
Wie macht ihr eure Youtube Videos?
Da ich die Tage meine KeyCam bekomme, möchte ich natürlich auch Videos von meinen Flügen machen, die aber bei 720p/1080p ungeschnitten und unkodiert doch einige GB messen, was zum hochladen ewig dauert.
In der Vergangenheit habe ich einige Videos mit WMM gemacht, aber durch das Bearbeiten wurde die Qualität der Videos start gedrückt, und ging nur bis 480p hoch bei YT.
Um Videos schnell hochzuladen nutze ich meist XMedia Recode, und bastel die als .flv zusammen, aber das ist gefühlte Steinzeitqualität. Das mit der Bitrate habe ich auch schon rausgelesen, aber konnte es noch nicht testen. Und welches Format ich später nutze steht auch noch in den Sternen.
Hat da jemand Erfahrung mit, welches Programm wird genutzt, und wie groß sind die Videos nach der Bearbeitung im Schnitt (5-10 Min Video)?
Am liebsten würde ich später einfach das Video nehmen, in ein Programm stecken, Vor-/Abspann reinsetzen, das Programm arbeiten lassen und als Endprodukt ein kleines aber qualitativ hochwertiges Video haben. Ich weiß, Wunschdenken, aber lasst es mir

Grüße,
Flo

Kommentar