Anfänger und T-Rex 800
Einklappen
X
-
AW: Anfänger und T-Rex 800
kann ja sein dass er schlecht sieht, da ist es besser wenn der hubi etwas größer ist
wenn er es sich leisten kann.............warum nicht.
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
Find ich klasse das er sich für einen 800er entschieden hat.
Hab auch mit einem 700er angefangen ich wurde damals auch als Verrückt erklärt, würde es aber heute wieder machen.
Das ich schlecht sehe und darum einen großen Heli brauche habe ich auch immer gesagt.
Wenn im Forum ein Anfänger fragt was für ein Heli(größe) soll ich nehmen traue ich mich garnicht zu schreiben das er einen großen (600er-700er) nehmen soll, da wird man dann gleich in der Luft zerrissen.Gru� Herbert
Kommentar
-
Bikes
Hi,
das einzige Problem bei einem Großen Anfänger-Heli sind doch nur die Ersatzteile wenn es mal knallt, ansonsten hat er doch nur Vorteile, alles größer, übersichtlicher beim Aufbau, liegt ruhiger in der Luft und man könnte problemlos Schwimmer oder sonstwas unter die Kufen bauen damit die Umkippgefahr nicht so hoch ist......
Bei allem steht natürlich der nötige Respekt im Vordergrund!
In der Anfangszeit der Modellhubschrauber gab es gar nichts kleines........
Gruß
Achim
Kommentar
-
esprene
Top! Solche Videos sieht man viel zu selten hier!
Erkenne mich da gut wieder. Vor knapp 2 Jahren ging es bei mir auch so los.
Mit einem T-Rex 700 F3C.
Weiter so!
Kommentar
-
seijoscha
Hat er doch ganz gut gemacht .
Aber warum knallt er so oft auf den Boden dachte echt er haut das Heck in den Acker .
Mit einem großen Heli zu beginnen finde ich viel besser mein erster war ein 600er ich würde
es immer wieder so machen.
Kommentar
-
hansjans
Wie kann er nur!! Unverantwortlich!! Was da alles passieren kann!! Er hat gefälligst vom Sim über Microhelis, dann 450er zu gehen. Was großes ist erst später erlaubt!! Wie könnt Ihr das nur bejubeln??
P.S.: Ironie aus... Er hat alles richtig gemacht. Zeigt mal wieder, wenn man verantwortungsvoll an die Sache ran geht, ist alles halb so wild
Kommentar
-
Hallo
....und genau dieses ist am wichtigsten!Zitat von hansjans Beitrag anzeigenZeigt mal wieder, wenn man verantwortungsvoll an die Sache ran geht, ist alles halb so wild
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
ich find auch das er es super gemacht hat, wird sich aber noch zeigen wie schnell er lernerfolge verzeichnen kann. da der respekt und angst bei solch einer maschine grösser ist als bei einem 450er. zumindest ist das für mich so.
Kommentar
-
Zur kleinen Entschärfung des Videos ein Zitat vom Piloten:
"Im Endeffekt bin ich jedoch froh, meinen Jungfernflug ohne Bruch überstanden zu haben und das obwohl ich meinen eigenen Kopf durchgesetzt habe und mir gleich einen T-Rex 800 zugelegt habe (natürlich mit Heli Command Rigid V2 als meinen persönlichen Fluglehrer und Retter in der Not)."
Also war doch ein kleines Hintertürchen offen :-) Was ich persönlich aber gut finde, denn dazu sind diese Systeme ja da!!!! Aber mein vollster Respekt so an die Sache ran zu gehen!!!
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Harima20
Jap, alles richtig gemacht. Nicht so wie ich, der der Meinung war mit dem Esky Belt CP V2 meines Vaters anfangen zu müssen. Heilige Sch**ße, der war extrem instabiel und merkwürdiger weise wollte der immer mit den Rotorbättern richtung beton. Naja, kann auch ich gewesen sein xD. Lange rede kurzer sinn. Der Belt war nach mein Flug kaputt und es kam etwas vernümftiges =)
Grüße
Michi
Kommentar
-
Sturzpilot0815
Von meiner Seite auch Respekt dass er sich mit dem 800er traut anzufangen, ich hätt mich das damals sicher nicht getraut als ich angefangen hab. Hätte viel zu viel schiss gehabt den einzubomben, das hab ich mit den 450ern schon gehabt
Kein Einspruch notwendig seitens der "Moralapostelfraktion"
denn er macht alles richtig. Er fliegt auf dem richtigen Platz und Abstand hält er auch ein.
Die Akkukosten nur um so rumzuschweben wären mir persöhnlich zwar zu hoch aber vielleicht lernt er ja sehr schnell und kann in ein paar Monaten oder so den Heli besser "ausnützen". Solange er ihn nicht ein paar mal einbombt ist das vielleicht garkeine so schlechte Idee so gross zu starten, denn grössser werden die Helis eigntlich eh immer. Sogar bei mir und ich dachte früher ein 450er is gross genug. Nein ist er nicht
mfg.
Thomas
Kommentar
-
Hallo
Entschuldigt bitte, dass ich hier nie geantwortet habe.
Es war mir nicht bewusst, das es einen Thread über mich und meinem T-Rex gibt.
Ich bedanke mich bei alles für die viele positive Kritik, die ging ja runter wie ßl.
Erst durch unserem User "RALF B" bin ich durch die verlinkung auf Eure Beiträge aufmerksam geworden.
Ja, die Zeit, 9 Monate, sind wie im Flug vergangen und ich war nicht faul.
Ich habe fleissig geübt und der 800er Trekker lebt noch.
Er hat auch schon einen Absturz, durch ßbermut, hinter sich.
Mein Flugpark wurde aber trotzdem um ein paar 450er erweitert, da der 800er zuviel "Speck" auf den Hüften hat und damit nicht wiesentauglich ist.
Rundflüge gehen schon ganz gut und der eine oder andere Looping ist auch schon vollbracht.
Zum Jahrestag meines Jungfernfluges gibt dann ein Video vom Erstflug meines Big Airwolf, der seit Oktober bei mir "wohnt".
Dazu werde ich aber erst eine Flugschule besuchen und das Wölfchen mit der Unterstützung eines Fluglehrers einfliegen.
Also, in zwei Monaten jährt sich mein Erstkontakt mit diesem wunderschönen Hobby.
Bis dahin müsst ihr Euch aber noch etwas gedulden.
MfG Gucky
Ps. Ein Beweisvideo vom Trekker. Noch etwas unsicher, aber es war der erste Akku nach der Winterpause. T-Rex 800 Trekker - YouTubeAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Pitje74
Hallo Gucky,
du hast meinen vollen Respekt. Was Du da hingelegt hast als Anfänger, einfach super.
Mach weiter so.
Kommentar
-
Ja super Anfang.
Der große Sicherheitsabstand hat mir am besten gefallen, grad die Anfänger stehen sonst meist einen halben Meter hinter dem Modell.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar