Meine Realflight g2 Flüge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi
    Hier könnt ihr die Flugaufnahmen von mir sehen,wenn ihr realflight g2 besitzt.

mfg
    Bazinga
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi
    Hats schon jemand angeschaut?Bitte um einen Kommentar:-D
    Bazinga

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Hallo

Hab mal kurz in eine reingeguckt.

Man kann sich die aber nur angucken, wenn man selber den RF G2 hat.
      Denn das angucken funktioniert nur in dem Programm, und nicht in irgend nem Player.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
        habs mir nicht angeschaut, aber du kannst es perfekt Das wolltest du doch hören, stimmts ) )
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• woody
          Member
          • 05.01.2003
          • 602
          • thorsten

Hallo Daniel

!!! Respekt !!! So habe ich wirklich noch niemanden fliegen sehen.
          Besonders die Autorotation am Schluß. Das können nur ganz wenige :rolleyes:

Gruß Woody

Kommentar

• Holly
            Holly

Hallo Daniel,

mehr als Respekt. Das ist super!!! Bitte lege diese Aufzeichnungen doch auch bitte bei www.rc-sim.de für den RFG ab. Dort ist gerade in Bezug auf den RFG einiges nachzuholen. Es zeigt hier eindeutig auf, was offensichtlich alles so machbar ist - wow.

Ich eiere immer noch an den AR's im RFG. Wie bekommst Du die aus dieser Höhe in diesem schweren SIM hin? Das ist wirklich enorm. Wenn das dort so klappt, dann ist Realität sicherlich für Dich absolut kein Prob' mehr.

Holly

@Steffen: Sind SOLCHE Kommentare gerade als Moderator notwendig? ßbrigens: Als lebende Foren-Legende mit 2.147 Beiträgen zum Zeitpunkt meines Geschreibsels: Deine Kommentare sind immer super und so zahlreich . Das wolltest Du doch bestimmt hören - oder? ) )

Kommentar

• Daniel Jetschin
              Senior Member
              • 01.07.2002
              • 3019
              • Daniel
              • Sinsheim

Hi
              Och,sind die soo toll?ich mach denn ma neue bessere:-D

Gruss und danke:-D
              Bazinga

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

Ahja nochwas,ich nehme bei den Ar´s einfach die Fahrt in die Rotorenergie mit rein..:-)bei den Tiefen.
                Aber ich finde den RF garnicht so schwer...
                @Stefan W. Ich hab doch drüber geschrieben,wenn ihr RF g2 besitzt,könnt ihr die anschaun:-D

Bazinga

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

@Steffen: Sind SOLCHE Kommentare gerade als Moderator notwendig? ßbrigens: Als lebende Foren-Legende mit 2.147 Beiträgen zum Zeitpunkt meines Geschreibsels: Deine Kommentare sind immer super und so zahlreich . Das wolltest Du doch bestimmt hören - oder? ) )
                  Hi Holly,
                  sollte KEINE Kritik an Daniel sein, sondern einfach nur, wie sich die Anzeige ließt Für MICH ließt sich das halt wie: Schaut mal wie gut ich bin
                  Und endlich lobt mich jemand für meine super und zahlreichen Kommentare Da hab ich sehr lange drauf warten müssen 8)
                  Aber mal zurück zum Thema: Hat jemand von euch die Möglichkeit das, was auf dem Bildschirm(RF) läuft aufzunehmen und für alle nicht RF-User zur Verfügung zu stellen?

GruÃ?
                  Steffen

Kommentar

• Holly
                    Holly

Hallo Steffen,

zur Problematik des 'Grabbens' von Windows (Gilt für alle Windows-Programme, ergo auch die Sims): Es gibt da eine Software von Matchware (Screencorder). Diese ist als Demo ladbar von Download hier [ca 14 MB]. Die Demo hat leider ein paar Mankos. Es sind nur 45 Sekunden je Aufnahme möglich und es patscht ein ecklig nerviges Banner mitten auf das entstandene Video. Aber die Möglichkeiten lassen sich damit gut abstecken. Ich habe da mal heute ein Demo-Video erstellt. Leider ist auf meiner Arbeitsfestplatte derzeit nur der AFP-Pro installiert. Daher ist das Video auch aus dem Sim. Funktioniert aber mit RFG genauso.

Ich bin kein Video-Guru. Es ist mit Sicherheit einiges optimierbar. Aber mal so als Demo sollte es reichen. Das Teil ist per DIVX-Codec komprimiert (minimal Version 5.0.3 notwendig).

Wie wird nun ein Video für alle erstellt? Sim normal starten und schönen Flug mit den Möglichkeiten des Sims aufnehmen und abspeichern. Den Sim dann mit möglichst wenig Grafikschnickschnack im kleinsten Fenstermodus starten. Hierbei gilt: Je leistungsfähiger der Rechner, desto höher die Möglichkeiten. Meiner ist nur ein P4 mit 1,8 GHz. Für solche Sachen mitunter schon unterste Grenze. Die Grafikkarte ist dabei nur zweitrangig. Hauptsache es ist mindestens ein AGP 4x Anschluß vorhanden, damit die Daten zwischen Grafikkarte und Hauptspeicher schnell hin und her können. Flug im Sim laden aber noch nicht abspielen.

Jetzt den Screencorder starten (gute deutsche Anleitung auch in der Demo enthalten). Wichtig bei Windoof 2000/XP ist: der Haken aus der Option 'Hardware-Beschleunigung deaktivieren' muß raus. Ansonsten ist das Video nachher nur ein schwarzer Bildschirm. Schließlich arbeiten die Sims mit der Hardwarebeschleunigung der Grafkkarte. Ich habe dann bei der Video-Aufnahme die Option 'Fenster definieren' genommen und den relevanten kleinstmöglichen Ausschnitt des Sim-Fensters zur Aufnahme mit der Maus selektiert. Dann auf Aufnahme im Screencorder klicken und aufgenommenen Flug im Sim starten. Standardmäßig beendet die ESC-Taste die Aufnahme.

Danach muß die aufgenommene Sequenz nur noch als Video exportiert werden. Die Möglichkeit des Exportierens stehen in Abhängigkeit der installierten Video-Codecs von Windows. Meine Tests haben ergeben, das Windows WMV ungünstig ist und selbst in der Windows-Media-Player Riege Version 9 nur lächerliche Ergebnisse liefert. Ich denke DIVX ist da schon der richtige Codec.

Aber wie gesagt. Ich bin kein Grafik-Guru. Da läßt sich mit experimentieren sicherlich noch einiges an Qualität und Kompression herauskitzeln; wenn man sich mit den verschiedenen Video-Codecs gut auskennt )

Doch nun zum Beispielvideo. Es hat eine Größe von rd. 3,5 MB im gezippten Format. Da mir an sämtlichen Stellen mal wieder der Web-Space ausgegangen ist, habe ich das Beispiel-Video auf ein Tripod-Account abgelegt. Ich hoffe, die schalten das nicht gleich wieder wegen zu starker Belastung ab.

Download: [hier]

Ich hoffe, diese Infos waren hilfreich.

:rolleyes: Holly

Kommentar

Lädt...
                    X