Vibe 50 NEX nach 18 Monaten fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

Vibe 50 NEX nach 18 Monaten fliegen

Hallo Zusammen,

ich habe hier schon paar von meinen Videos gepostet, nach 6 und 12 Monaten und immer schönen Feedback bekommen. Diesmal habe ich für euch etwas anderes - seit paar Monaten fliege ich einen 50er Verbrenner und der macht ja echt Riesenspaß.

Ich verstehe die oft angesprochene Abneigung zu den Verbrennern nicht. Es werden hier auch nur wenige Videos von Verbrennern gepostet. Mir haben die Nitros schon von Anfang an gefallen, ich habe mir aber doch sorgen gemacht ob ich damit klar kommen würde, und wollte einen eigentlich nie haben. Bis ich den Rave von einem Kumpel fliegen dürfte, danach war klar ich werde mir mal auch einen Verbrenner holen. Es hat nicht lange gedauert Klar haben die weniger Leistung und sind vielleicht ein Tick aufwendiger zum einstellen und am laufen halten, dafür finde ich die Flugcharakteristik einfach nur geil! Ich fliege weiter gerne Elektro, die Vibe kommt wegen dem weiter entfernten Flugplatz nur seltener raus, dafür ist es dann immer etwas besonderes.

Ich hoffe das Video von gestern Abend gefällt. Kritik ist erwünscht.

Liebe Grüße,
    Michal

• Razputin
    Razputin

AW: Vibe 50 NEX nach 18 Monaten fliegen

Zitat von benko Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Video von gestern Abend gefällt.
    Jep!

Zitat von benko Beitrag anzeigen
    Kritik ist erwünscht.
    Der Rücklen-Piro-Kreis etwa in der Mitte könnte noch eine Idee runder sein... neee Quatsch, Spaß bei Seite: Super geflogen, sehr schön anzusehen. Und du hattest Spaß. Was gibts da zu kritisieren?

Die "Kritik" an Verbrennen resultiert in der Regel an den damit verbundenen Begleitumständen (Flugplatz, Aufwand). Du sagst ja selbst, dein Verbrenner ist seltener in der Luft als die Elektrischen. Ich kenne aber keinen Heliflieger, der sich nicht freut, wenn es mal wieder knattert und qualmt.

Kommentar

• Radu
      Member
      • 20.01.2010
      • 325
      • Radu
      • München West / FFB

Sehr schön, Michal, wie immer! Deine Vibe gefällt mir gut, aber dass weisst Du schon.
      Grü�e,
      Radu
      Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Hallo Michal,

klasse geflogen kann mann nur so sagen.
        Verbrenner fliegen macht einfach Spass wenn nur nicht der Sprit so schwe.. teuer wäre.
        Beim 50er geht das noch beim 90er ist ne Gallone ratz fatz weg.
        Hab leider keinen Verbrenner mehr aber ab und zu kann ich mal die 90er Vibe von nem Kollegen fliegen da geht das Grinsen auch nichtmehr aus dem Gesicht.

Gruß
        Mario
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
          Der Rücken-Piro-Kreis etwa in der Mitte könnte noch eine Idee runder sein...
          Da hast du vollkommen Recht, ich kann es noch nicht in jeder Lage komplett aussteuern und lasse den Heli einfach pirouettieren und warte auf die nächste Gelegenheit zu steuern. So kommt der Kreis an paar Stellen unrund.

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
          wenn nur nicht der Sprit so schwe.. teuer wäre
          Ja der Sprit ist echt teuer, aber so ein 700er Elektro ist auch nicht viel günstiger.

Ich habe nichts gegen Elektro, ich mag ja beide. Ich bin mir nicht sicher warum genau ich jetzt so von den Verbrennern begeistert bin ... wahrscheinlich auch weil ich schon länger versuche härter und tiefer fliegen, es wirkt aber leider immer noch sehr weich und langsam. Vor allem beim Elektro! Beim Nitro hat man dank dem Krach und Qualm das Gefühl dass der Flug doch krasser wirkt, so das man es an paar Stellen fast schon "Smack" nennen könnte

Kommentar

Lädt...
          X