Bonjour Saarlouis - Der Flugfilm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Bonjour Saarlouis - Der Flugfilm

Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

den Effekt nennt man "Fischaugen-Effekt". Dieser wird durch eine unvorteilhafte Einstellung der GoPro verursacht. Dieser Effekt entsteht bei der maximalen Standardweitwinkeleinstellung der Kamera von 170 Grad. Ich habe in vielen Testflügen die beste Einstellung ermittelt.

1080 - 30 FPS und im FDV-Menü gibt es die Einstellungen: WIDE, MEDIUM und NARROW. Hier muss zwingend NARROW eingestellt sein, dann erreicht man die höchste Qualitätsstufe, bei einer optimalen Weitwinkeleinstellung.

Ist die Kamera richtig eingestellt, dann muss beim Start des Filmes vorne auf dem Display der GOPRO HERO 2 auch 1080- 30 N angezeigt werden. Hier steht der Buchstabe N natürlich für NARROW.

Zusätzlich beste Ergebnisse werden noch mit der Verwendung eines Brushless-Gimbal erreicht, wobei dieses Gimbal über einen Controller an die Fluglagenkontrolle des eigentlichen Microcopter gekoppelt ist und Fehlsteuerungen des Copters ausgleicht. Die Kamera wird somit von der eigentlichen Fluglage entkoppelt und das Flugbild ist immer wackelfrei und ohne andere störende Effekte.

Siehe auch:

Heli Rock->FlyVideo - Film ab
    Hi Walter ,

Vielen Dank für die verständliche Erklärung.
    Habe ja gewusst, dass ich den richtigen Frage, wenn ich Deine Bilder so anschaue.

Könntest Du mir noch konkret eine Empfehlung abgeben, welche Gopro Du kaufen würdest? Es gibt da ja verschiedene Sets.
    Dachte an das hier

GOPRO HERO3 WHITE EDITION FULL HD ACTIONKAMERA - Louis - Motorrad Freizeit

LG

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• ALPINLIFT
      Senior Member
      • 13.05.2012
      • 1474
      • Jakob
      • Saarland

Hallo,
      Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
      Gestartet, geflogen und gelandet bin ich im Stadtpark von Saarlouis. Der komplette Flug ging über den Fluß im Stadtpark ... wo ist im Film "mitten im Wohngebiet" zu sehen*
      Bräuchtest Du dann nicht eigentlich eine Genehmigung der Stadt, da Du ja auf städtischem Gelände startest und landest?
      Beim Wildfliegen mit dem Heli brauche ich diese ja auch.
      GruÃ? Jakob
      Voodoo 600; Logo 500
      DX9 Black Edition

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Koennen wir jetzt bitte diese unleidige Genehmigungsdiskussion sein lassen und uns auf die Technik konzentrieren ?
        Jeeeedesmal das selbe....
        Sich immer an die emotionale Pisserinne zu stellen sorgt weder fuer Verstaendnis noch bringt es das Hobby an sich irgendwie weiter.

Kommentar

• ALPINLIFT
          Senior Member
          • 13.05.2012
          • 1474
          • Jakob
          • Saarland

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Koennen wir jetzt bitte diese unleidige Genehmigungsdiskussion sein lassen und uns auf die Technik konzentrieren ?
          Jeeeedesmal das selbe....
          Sich immer an die emotionale Pisserinne zu stellen sorgt weder fuer Verstaendnis noch bringt es das Hobby an sich irgendwie weiter.
          Würde mich ja nur mal interessieren, weil ich beim Wildfliegen ja auch eine Genehmigung brauche.
          GruÃ? Jakob
          Voodoo 600; Logo 500
          DX9 Black Edition

Kommentar

• Chaos-Walter
            Chaos-Walter

Hi Christian,

Könntest Du mir noch konkret eine Empfehlung abgeben, welche Gopro Du kaufen würdest? Es gibt da ja verschiedene Sets.
            Dachte an das hier
            die beste Version der GoPro ist nunmal die 3er Black-Edition, leider aber auch die teuerste Kamera dieser Serie. Die technische Performance ist bei der Black-Edition für Flugaufnahmen einfach überwältigend. Die Preise sinken derzeit für diese Kamera. Bei ebay bekommt man sie schon ein gutes Stück günstiger, als zu Beginn des Verkaufstartes von einigen Monaten.

Der sehr interessante Filmbeitrag von Eco-Royal zeigt sehr eindrucksvoll, dass man auch mit einem normalen Heli sehr gute Filmsequenzen erreichen kann.

Hier für mich persönlich nachfolgend die besten Filmsequenzen, die mit einem ferngesteuerten Heli jemals aufgenommen wurden. Die Formation "Copterkids" sind da weltweit führend.

Einfach sehen und staunen - der eigentliche Filmheli ist im Video auch zu sehen:

[VIMEO]38322747[/VIMEO]

Kommentar

Lädt...
            X