Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
den Effekt nennt man "Fischaugen-Effekt". Dieser wird durch eine unvorteilhafte Einstellung der GoPro verursacht. Dieser Effekt entsteht bei der maximalen Standardweitwinkeleinstellung der Kamera von 170 Grad. Ich habe in vielen Testflügen die beste Einstellung ermittelt.
1080 - 30 FPS und im FDV-Menü gibt es die Einstellungen: WIDE, MEDIUM und NARROW. Hier muss zwingend NARROW eingestellt sein, dann erreicht man die höchste Qualitätsstufe, bei einer optimalen Weitwinkeleinstellung.
Ist die Kamera richtig eingestellt, dann muss beim Start des Filmes vorne auf dem Display der GOPRO HERO 2 auch 1080- 30 N angezeigt werden. Hier steht der Buchstabe N natürlich für NARROW.
Zusätzlich beste Ergebnisse werden noch mit der Verwendung eines Brushless-Gimbal erreicht, wobei dieses Gimbal über einen Controller an die Fluglagenkontrolle des eigentlichen Microcopter gekoppelt ist und Fehlsteuerungen des Copters ausgleicht. Die Kamera wird somit von der eigentlichen Fluglage entkoppelt und das Flugbild ist immer wackelfrei und ohne andere störende Effekte.
Gestartet, geflogen und gelandet bin ich im Stadtpark von Saarlouis. Der komplette Flug ging über den Fluß im Stadtpark ... wo ist im Film "mitten im Wohngebiet" zu sehen*
Bräuchtest Du dann nicht eigentlich eine Genehmigung der Stadt, da Du ja auf städtischem Gelände startest und landest?
Beim Wildfliegen mit dem Heli brauche ich diese ja auch.
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
Koennen wir jetzt bitte diese unleidige Genehmigungsdiskussion sein lassen und uns auf die Technik konzentrieren ?
Jeeeedesmal das selbe....
Sich immer an die emotionale Pisserinne zu stellen sorgt weder fuer Verstaendnis noch bringt es das Hobby an sich irgendwie weiter.
Koennen wir jetzt bitte diese unleidige Genehmigungsdiskussion sein lassen und uns auf die Technik konzentrieren ?
Jeeeedesmal das selbe....
Sich immer an die emotionale Pisserinne zu stellen sorgt weder fuer Verstaendnis noch bringt es das Hobby an sich irgendwie weiter.
Würde mich ja nur mal interessieren, weil ich beim Wildfliegen ja auch eine Genehmigung brauche.
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
Könntest Du mir noch konkret eine Empfehlung abgeben, welche Gopro Du kaufen würdest? Es gibt da ja verschiedene Sets.
Dachte an das hier
die beste Version der GoPro ist nunmal die 3er Black-Edition, leider aber auch die teuerste Kamera dieser Serie. Die technische Performance ist bei der Black-Edition für Flugaufnahmen einfach überwältigend. Die Preise sinken derzeit für diese Kamera. Bei ebay bekommt man sie schon ein gutes Stück günstiger, als zu Beginn des Verkaufstartes von einigen Monaten.
Der sehr interessante Filmbeitrag von Eco-Royal zeigt sehr eindrucksvoll, dass man auch mit einem normalen Heli sehr gute Filmsequenzen erreichen kann.
Hier für mich persönlich nachfolgend die besten Filmsequenzen, die mit einem ferngesteuerten Heli jemals aufgenommen wurden. Die Formation "Copterkids" sind da weltweit führend.
Einfach sehen und staunen - der eigentliche Filmheli ist im Video auch zu sehen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar