Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Darüber noch eine kurze "Leistungsbeschreibung": fliegt sich wie ein gut gepowerter 60er Heli 12-15 min volles 3D.
Wenn man die Aussage mit dem Video in Beziehung bringt, stimmt das und ist eher untertrieben. Was mir pers. nicht so gefällt, daß er einen hochdrehenden Motor (Hacker, 40000U/min) mit einer Vorgelegewelle nimmt. Meine Erfahrung zeigt, daß man die Wärme aus den Motor nicht rausbringt. Da ist ein Aussenläufer sicherlich besser und man spart sich die Zwischenwelle.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
hab das selber schon mal den Chris (der glaub ich den Ion Furry dann vertreiben wird) danach gefragt:
seine Antwort:
In that video (Anmerkung: da gings um ein anderes, noch beindruckenderes Video), the heli has an Actro outrunner in it. For the kit, we will have gearing and mounting options for a variety of motor choices. I have personally tried a bunch of different Hackers, Actros and LRK's as well as some cobalt stuff early on...perhaps 12 or more motors in all. I have identified several really good choices.
The Hacker that I had in the heli at IRCHA did use a planetary gear box as well as the main gears of the heli...for the kit we will not do this, I only did that early on to easily attain the ratios I needed.
Chris
und weiter:
In the video, the heli has a 32-3 in it. The 24-4 is very similar to the 32-3 in just about every area...but the 24-4 cannot lug like the 32-3. If I had just one choice, I'd choose a Hacker. The machine becomes more complex and expensive as a result. But the power and efficiency are better and the sound is really cool.
Good choices?
Actro:
32-3, 24-4, 40-4, 24-5, 32-4 (I'd like to try a 40-3 but have not yet)
Hacker:
C50-15XL, 14XL, 13XL, 16XL and I'm sure many others
LRK:
430-30 10 pole, 14 turn and 12 turn
There are many others I'd like to try but have not yet had the opportunity.
Chris
so du siehst:
er hat schon viele Motoren probiert.. und für sich festgestellt dass es mit dem Hacker doch am besten geht..
Das mit der "Leistungsbeschreibung" stimmt nicht ganz. Im Video steht eindeutig das der Heli in den ersten Minuten genau so kraftvoll fliegt wie ein 91er. Ers dannach wie ein gut gepowerter 60er!
Ist halt meine Meinung, daß es nicht unbedingt notwendig ist einen hochdrehenden Motor zu verwenden und die Gewichtsersparnis eines kleineren Motors in Gewicht für die zusätzliche Getriebestuffe zu stecken.
Was ich pers aber nicht glaube ist, daß die 8000er Lipos den Strombedarf für JK Flugstil = max 12-15 min dauerhaft aushalten. Aber ich denke die Erfahrungen diverser Piloten werden in Kürze die Leistungsgrenzen der Lomponenten aufzeigen.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar