Gaui Hurricane 425@465 - Pusteblumen, ein bisschen Speeden und ein paar 'Kunstückchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

Gaui Hurricane 425@465 - Pusteblumen, ein bisschen Speeden und ein paar 'Kunstückchen

Hi,

einfach das was mir im Moment Spass macht

Viele Grüsse
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Gaui Hurricane 425@465 - Pusteblumen, ein bisschen Speeden und ein paar 'Kunstück

Hi,

ich muss schon sagen des ich es leicht 'seltsam' finde:
    Wenn es nichts offensichtliches zu meckern gibt ist absolutes schweigen hier Forum...

Oder flieg ich etwas so gut das Ihr alle sprachlos seit

Gruss
    Andre

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

AW: Gaui Hurricane 425@465 - Pusteblumen, ein bisschen Speeden und ein paar 'Kunstück

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
      Oder flieg ich etwas so gut das Ihr alle sprachlos seit
      Hi,
      ne, Andre.
      Wird wohl eher daran liegen, dass es nichts auszusetzten gibt.
      Schweigen kannst Du offiziell als Zustimmung werten.
      Mir jedenfalls hat es gefallen und ich finde, dass Du eine ordentliche Lernkurve hattest.
      Gruss Reimund

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Gut damit du dich nicht so einsam fühlst...

Hast den verlängert für 465? Nicht oder? Was für Blätter sind das in 465?
        Warum hat der Heli so große Schuhe an? Für Wasserlandungen sind die doch noch zu klein.
        Irgendwie kommst du schief aus dem Loop, kann das sein? Auch steuerst du da komisch den Pitch, gewollt?

Und warum hat die Landschaft bei dir so viele Beulen? Warst du das etwa?

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

danke für die Rückmeldung.
          Verlängert ist er nicht, geht gerade so mit den 465er Blättern, die sind vom Blattschmied aus dem Abverkauf, mittlerweile leider weg, sonst hätt ich mir wahrscheinlich sogar noch welche als Reserve hingelegt, machen echt Laune

Die großen Schuhe sind für die Laageerkennung (oder meine Psyche, das weis ich mittlerweile nicht mehr so genau, am Anfang wars ganz klar für die Laageerkennung besser )

Ja, Loopings gingen schonmal besser, hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
          Ist manchmal blöd mit dem Heli fliegen, man lernt was neues, dafür klappt dann anders nicht mehr so gut... Naja drann bleiben und viel üben

Was Du mit dem Pitch meinst weis ich jetzt allerdings nicht genau, sag mal den Timecode und oder was da passiert was komisch ist.

Viele Grüsse

Andre

PS: Achso die Landschaft... ich wars nicht, aber mir gefällts

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Ach ärgerlich, aktuell gibt es kaum 465 Blätter, mein 425 ist auch nicht verlängert und 465 ist so das maximum was passt auf den Heli. Die 473 EDGE von meinem Logo 400SE sind schon zu lang. Ich muss mich mit halbsymetrischen SB begnügen, sind nicht so meine Blätter. Aber der einzige mir bekannte Hersteller der Blätter in 465 anbietet.

Der Loop bei 1:10 war oben etwas langsam und dann bist mit dem Heck im Abschwung etwas raus wenn ich mich nicht irre. Beim zweiten bei 1:20 ca. hast du dich oben dann verpitcht?
            Schon mal Loop aus dem Speedflug gemacht? Den kannst komplett mit Vollpitch durchziehen, der wird riesengroß, und schön rund. Steuerst praktisch nur mit Nick. Kommt der Boden zu nahe etwas mehr Nick ziehen und der Heli zischt nach oben.

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

danke für die Tipps, werd ich mir nochmal anschauen, das mit dem Speed-Looping wollt ich schonmal probieren, hab mich aber irgendwie nicht getraut...
              aber eigentlich kann nicht viel schief gehen

Die bei Spinblades haben aber auch noch symmetrische 465er und sogar im Abverkauf für 30 Euro... Falls Du die probierst, sag mal Bescheid wie die sind.

Viele Grüsse
              Andre

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Speedloop ist viel einfacher als der andere finde ich. Musst kaum steuern und hast viel Zeit zum staunen.

Auch im Abverkauf... ich glaub die wollen mich alle ärgern. Ich habe keine hohen Ansprüche an die Blätter, der Heli steckt im Rumpf. Nur das absacken in den Kurven, und das starke auf und ab bei Wind von den Halbsymetrischen stört mich sehr.
                Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 03.06.2013, 16:51.

Kommentar

Lädt...
                X