Ein Jahr später und wieder übe ich im Garten vom Nachbarn Rundflug...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

Ein Jahr später und wieder übe ich im Garten vom Nachbarn Rundflug...

Hallo,

ungefähr ein Jahr nachdem Video:

Walkera Genius CP - im Garten - YouTube

bin ich schon wieder mit einem Mini Heli am Rundflug üben, mit noch mäßigem Erfolg nur diesmal eben auf dem Rücken oder Rückwärts...

Gerade das Rückwärtsfliegen scheint aber auch echt schwierig mit dem Nano zu sein, im SIM klappt das wesentlich besser...
    Mit den großen Helis trau ich ich noch nicht so recht

Viele Grüsse

Andre

PS: Für die 'Aufreger' hab ich auch was drinn, Heli in der Hand landen und starten
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Ein Jahr später und wieder übe ich im Garten vom Nachbarn Rundflug...

Mach mal die Heckfinne runter, und du wirst erstaunt sein wie das rückwärts auf einmal hinhaut mit dem kleinen.. auch beim mcpX ein guter Tipp, flieg schon ewig ohne.

lg
    Kurt

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hi,

danke für den Tipp, muss ich mal probieren.
      Allerdings wird dann das zweite Problem was ich habe größer, ich seh eh schon kaum wo vorne und hinten ist bei dem Mini Heli

Viele Grüsse
      Andre

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

habs probiert, klappt ein wenig besser. Danke für den Tipp

Viele Grüsse
        Andre

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Hi Andre..
          So richtig zu tragen kommt das dann bei Speedkreisen rückwärts oder so Figuren.. da gehts dann erheblich leichter ohne Finne..

lg
          Kurt

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Wow feines Video!

Wenn ich mir so anschaue, wie sicher Du mit dem Lütten auf dem Rücken fliegst und wie "locker flockig" deine Flips gelingen werde ich echt neidisch

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

danke, das freut mich ja mal zu hören, ich bin eigentlich eher unzufrieden mit mir gewesen...
              Aber ich glaube man muss sich eben auch mal ein wenig Zeit gönnen.
              Im Moment hab ich noch tierisch bammel das mit den großen Helis um zu setzten.

Flips sind kein Problem, die gehen auch mit dem großen gut.
              Aber mehr als mal 20m nach einem halben Loopnig auf dem Rücken weiter fliegen, oder ein halber Rainbow (vom Rückenschweben in normal) trau ich mich einfach nicht...
              Irgendwie hab ich ziemliche 'Crash Angst'
              Der letzte Crash (mit einem richtigen Heli, der Nano ist ja so lieb und geht fast nie kaputt) ist schon ziemlich lange her, fast nen Jahr.
              Naja mal schaun, entweder mehr Zeit lassen oder mehr Risiko, ich glaub da muss ich mich entscheiden

Viele Grüsse
              Andre

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

Das mit der Angst bei den grösseren kenne ich nur zu gut.

Eigentlich geht es mit denen ja deutlich leichter, aber wo nur ist der Schalter im Kopf, den man dafür "einfach" unmlegen muss, um das zu realisieren

Kommentar

• Michldigital
                  Senior Member
                  • 27.05.2009
                  • 1595
                  • Maik
                  • 35625

Sieht doch schon gut aus. Mit den großen flieg ich auch eher langsam meine Runden auf dem Rücken. Auch rückwärts ist noch nicht ganz so schnell wie vorwärts.
                  Ausserdem hatte mein zu frühes einsteigen der Rückenflugübungen 2x einen massiven Crash des Emblas zur Folge. (die teile stecken jetzt noch irgendwo im Feld )

Nur nie die "normalen" lagen vergessen...
                  Mir ist s auch schon nach tagelanger rücken Fliegerei passiert das ich net mehr vernünftig schweben konnte :rolleyes:

Grüße

P. S. Mehr Zeit lassen... Gaui, sdx und der Geldbeutel danken dirs
                  Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
                  X