2tes SAB Goblin Treffen in Sömmerda / Bilder + Videos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gooni11
    Gooni11

AW: 2tes SAB Goblin Treffen in Sömmerda / Bilder + Videos

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    Stimmt Felix. Und wenn ihr noch etwas über 60 Minuten wach seit, könnt ihr das Massen schweben und einige andere eindrücke des gestrigen Tages anschauen. Sagte ich eigentlich schon, das ich meinen upload speed hasse...

Grüße achim...
    Ick freu mir drauf.

Kommentar

• Himmelsstürmer
      Member
      • 07.01.2011
      • 696
      • Sascha
      • Schauenburg bei Kassel

Ey Achim, wo bleibt denn Dein Video...
      GruÃ? Sascha
      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Geduld Geduld junger padawan 42 min zeigt you Tube an.
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Erbich
          Member
          • 19.07.2011
          • 573
          • Lutz
          • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Wer kennt den scheiß noch -Und ich warte ,und ich warte ,und ich - dann - und wir warten ,und wir warten ,und wir warten?

Hat wer nen Pic von dem jener den rasen so richtig 1,5 Meter lang bis fast auf die Erde gemäht hat ,das sah durch das nasse Gras mal richtig geilo aus?
          [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Hey Video ist on. ist im Video und Bilderthread.

L.G Achim
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Landwarrier73
              Senior Member
              • 21.10.2011
              • 1698
              • Joachim
              • Nähe Kassel

Hi und guten Morgen.

Hier ein paar Bilder aus der Vogelperspektive, die den gesamten platz eingefangen haben

Grüsse Achim
              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• olaf12
                Senior Member
                • 06.10.2010
                • 2539
                • Olaf
                • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

So, nun noch ein Video von Berts Erstflug mit dem Goblin Speed.

Erstflug Bert Kammerer mit Goblin Speed - YouTube

Sehen tut man nicht viel aber der Sound ist original.
                GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Hat wer Bilder oder Videos von meinen Nachtflügen mit der Stirnlampe am Freitag?

Lg,
                  Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• jr!
                    jr!

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                    Hat wer Bilder oder Videos von meinen Nachtflügen mit der Stirnlampe am Freitag?

Lg,
                    Daniel

Meinste du das mit dem Suchscheinwerfer Marke BatMan Rufer?
                    Hatte ein Kollege vor Ort geschickt, sieht man aber nicht viel außer massiven Lichtkegel
                    jr

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Genau den mit dem Suchscheinwerfer ^^

Kommentar

• Erbich
                        Member
                        • 19.07.2011
                        • 573
                        • Lutz
                        • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Hat wer von Bert ,Daniel und Pascal die ersten beiden Flüge gefilmt ,die fand ich bedeutend schöner
                        als das bereits gepostete Video.

Nichts gegen André sein Video das ist sehr gut ,aber von Pascal zb der 2.Flug war mal so richtig sauberes Fliegen.

Oder von Daniels kurzer Nebelmaschine
                        [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• Landwarrier73
                          Senior Member
                          • 21.10.2011
                          • 1698
                          • Joachim
                          • Nähe Kassel

Hi

So last but not least ein kurzer Erlebnisbericht von mir.

So am Samstag war es dann so weit! Ab nach Sömmerda aufs SAB Treffen. Mit leichter Verspätung ging es dann auf die Reise. Goblin im Auto verstaut und die lustige Rasselbande mit Felix, Dani und Achim konnte loslegen

Der erste Teil der Fahrt war sehr angenehm. na ja der 2te auch, aber die Straßen waren teilweise sehr Feldweglastig: Das Solidaritätsgeld hat noch nicht überall seine volle Wirkung entfaltet.
                          Nichts desto Trotz sind wir dann um 13:30 Uhr im beschaulichen Sömmerda angekommen. Man hat der MFV Sömmerda einen geilen Platz mit richtigen großen Vereinshaus. Die erste bekannte Person, die wir nach dem Aussteigen aus dem Auto gesehen haben, war der Bert Kammerer am Würstchenstand.

So erst einmal Platz beschnuppern hieß es. auf einer kleinen Anhöhe des Platzes fanden wir dann auch relativ schnell die Anmeldung. Kurz die Formalitäten geklärt und sich über das unbürokratische und freundliche Verhalten der jungen Dame gefreut. Sie wollte weder den DMFV Ausweis sehen, noch andere Personalien. Das einzige, was sie sagte war, welche T - Shirt größe hasten? Bumm! schon hatte ich ein SAB Basecap ein T - Shirt und einen Schlüsselanhänger in der Hand. Wow echt freundlich. *Sie hat dann nur noch kurz die Platzregeln erklärt und das war es dann auch schon.

Ich hatte ja eigentlich vor gehabt nur am Massenschweben teil zu nehmen. Darauf habe ich mich ja wochenlang vorbereitet. Aber als Felix mich fragte, ob ich nicht auch normal fliegen wolle und ich eh drei Akkupacks dabei hatte, kam ich ins Grübeln. Kurz überlegt und mir gesagt " Warum nicht" Gott ging mir die Düse. Ich bin ja noch nie vor so vielen Leuten geflogen. Ist schon ein heftiges Gefühl.
                          Als ich dann auf dem Platz stand und dann der Moderator auch noch mitbekommen hatte, dass da am Goblin 770 eine Go Pro hängt, musste er das auch noch über Lautsprecher ankündigen. Danke! Jetzt war ich noch nervöser Denn ich dachte, ziehst du schön deine Bahnen, wird ja wohl bei den ganzen Goblins kaum einer mitbekommen, wenn ich da so Mutterseelen alleine mit Felix auf dem Platz vor der Absperrung stehe. Pustekuchen!
                          Na ja. Ich habe dann dennoch die Kiste hochbekommen und mein festes Standartprogramm abgerufen. Nichts experimentelles gemacht und als der Timer des Senders anfing zu Piepen, war das für mich wie Engelsläuten. Ein tolles Geräusch Stolz wie Harry habe ich nach der Landung den Heli genommen und meine Nervosität hinter meiner Sonnenbrille versteckt.

Im Anschluss hatten wir bis zum Massenschweben noch viel Zeit den Platz und die SAB Stände zu erkunden. Wie ihr ja bestimmt schon wisst, gibt es bald den Goblin Speed. Mächti mächtig, sag ich nur. Die Haube ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr hoch und schlank. Wohl aber naturgemäß effektiv. Pascal Richter, Teampilot von World of Heli hat den Speed Goblin mehrmals vorgeführt und ihn mit unglaublicher Geschwindigkeit knapp über den Platz schießen lassen. Das Delfin artige Aufbäumen bei dem hohen Speed lastete wohl an einer nicht ganz optimal eingestellten Software des V-Stabis. Nach und vor diesen speziellen Vorführungen *gab es immer wieder Flüge und es wurde nicht langweilig.

Um 15:00 Uhr sollte es dann so weit sein. Die Hauptattraktion des Samstags. das Massenschweben. Wenn 62 Goblins gleichzeitig in die Startaufstellung gehen sollen und keiner so recht weiss, wie man sich platzieren soll, gibt es schon ein ganz schönes Gewusel auf dem Platz. Aber nach 10 Minuten hat alles gepasst. Die Signale zum Starten und Landen wurden erklärt und über ein Signalhorn mitgeteilt. das Geräusch, wenn so viele Helis in der Luft sind ist KRASS und irgend wie befremdlich. Irre sag ich nur, einfach irre. Hört sich irgend wie an wie ein Angriff aus dem All, oder ein Killergeschwader von zig Millionen Hornissen. Das Schweben ging relativ Fluchs und Gott sei dank ist nichts passiert. Nicht aus zu denken, was da für eine Kettenreaktion ausgelöst werden kann, wenn bei einem Heli was nicht gepasst hat.

Im Anschluss ging es dann mit allen Piloten und Helis zum Massenfototermin, der auch wieder ziemlich verwuselt von Statten ging. Am Abend ab 19:00 Uhr gab es dann noch lecker Buffet von einem hiesigen italiener. In schöner, platzbedingter Atmosphäre *wurde dann gegessen und man hatte Zeit, die vergangenen Stunden noch einmal Revue passieren zu lassen. um 20:30 uhr ging es dann mit tollen Eindrücken und heilen Helis und vielen Fotos und Bildern auf die Heimreise.

L.G Achim
                          Zuletzt geändert von Landwarrier73; 27.05.2013, 16:28.
                          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• romsch1
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 855
                            • Roman
                            • Gols-MFC Aero Gols

schön geschrieben,war leider nicht dabei darum lese ich sowas sehr gerne

Gruß Roman
                            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3691
                              • Daniel
                              • München

Hat ne halbe Ewigkeit gebraucht bis ich endlich "durch" war ^^

Angehängte Dateien

Kommentar

• Landwarrier73
                                Senior Member
                                • 21.10.2011
                                • 1698
                                • Joachim
                                • Nähe Kassel

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                                Hat ne halbe Ewigkeit gebraucht bis ich endlich "durch" war ^^

Hammer Daniel. Ich hätte meinen Goblin da in gebückter Haltung durchreichen müssen.

ßbrigens, der 500 Goblin steht dir sehr gut. Unglaublich was du mit teil am samstag veranstaltet hast...

Grüsse achim
                                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X