Brand im 7HV
Einklappen
X
-
AW: Regler-Brand im 7HV
Hat nicht der Lipo gebrannt,der Kosmik scheint ja noch gut zu sein ^^
Kontronik-Cremations muahahaha
Beileid an den PilotenBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
-
sailor377 -
-
AW: Brand im 7HV
Ich glaub auch nicht dass hier der Kosmik der Verursacher war.
Sieht so aus dass der Lipo der Schuldige ist. Dürfte vorher abgestürzt sein da ja die Heckstreben auch beschädigt waren.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
JeppZitat von Blaichi Beitrag anzeigenAlso für nen Absturz mit anschliessendem Lipobrand den ESC verantwortlich zu machen ist bissle lachhaft...Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Irgendwer muss ja die schuld kriegen, ähnlich wie "Mein Heli kippt beim starten um", VStabi oder Beast sind doch immer schuldZitat von Blaichi Beitrag anzeigenAlso für nen Absturz mit anschliessendem Lipobrand den ESC verantwortlich zu machen ist bissle lachhaft...
Zum Brand selber, echt übele Sache...[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
Bevor man so was wie hier aufmacht und den Kontronikregler mit den "grünen" in Verbindung bringt, sollte man sich den Regler um den es im Vid geht erst mal anschauen!!
Solltest du es nicht wissen, Kontronikregler haben eine Sicherheitsabschaltung, bevor sie durch ßberlastung abfackeln und der Regler im Vid ist nur angekokelt und nicht gebläht oder verbrannt!!
Ich glaube eher, daß ein Kabel am Akku einen Kurzen verursacht hat und dadurch der Lipo Feuer fing!
Ich wäre mit solchen geschäftsschädigenden Threads vorsichtig, wenn es so wie in dem Fall eher nicht der Regler war, der den Brand verursacht hat
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Habe mir letztes Jahr einen bei Aldi im Angebot gekauft, für 15€Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenWie hilflos man doch bei so einem Brand sein kann.
Daran denkt man sonst gar nicht.
Ich werde mir mal so einen kleinen Feuerlöscher zulegen.
Gruss Mike
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Kann mir nicht vorstellen das die Lipos Feuer fangen wenn der Regler brennt. Beim 7HV sind da 2 Platten zwischen. Und wenn man sich die Lipo Koffer anschaut die gebrannt haben ist es oft das nur ein Akku verbrannt ist und die anderen Akkus nur verrust sind.
Also für mich ist klar das die Lipos nicht anfangen zu brennen wenn der Regler drüber ist mit 5cm Abstand und 2 Platten dazwischen.
Gruß Adrian
Kommentar

Kommentar