ThreeDeeVelocity - Erster Testflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tituna3
    Member
    • 06.01.2011
    • 806
    • Christian
    • Sonthofen

AW: ThreeDeeVelocity - Erster Testflug

Ist doch egal wie er ausschaut. Laufen muss er. Und so wie es ausschaut geht er sehr gut. Kompliment. Mein Rumpf ist auch nicht der schönste. Aber ist ja beim spenden völlig egal.

Gruß
    Christian

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
      Also mein Fall ist der Rumpf auch absolut nicht, sieht aus wie ein schwangerer Guppy.
      Ich hatte absolut die gleiche Assoziation, wobei der Rumpf gut gemacht und konsequent umgesetzt ist und dies zählt um ans Ziel zu kommen.

Für den TDR sieht's mir nach dem ersten bisher sauber durchdachten Rumpf aus, der nicht "nur vollverkleiden" soll, sondern bei dem sich der Konstrukteur auch was dabei gedacht hat.
      Ich will hier auf keinen Fall schlechte Stimmung verbreiten und freue mich über jeden neuen Speedrumpf. Aber so neu und unbekannt ist die Form nicht, ich habe diese z.B. für mein Speedprojekt bewußt nicht kopiert.

Grüße Chris
      Zuletzt geändert von Take5; 03.05.2013, 21:56.

Kommentar

• HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

Fliegender buckelwahl
        Chronos 700 Trex 700 nitro
        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Zitat:

Ist doch egal wie er ausschaut. Laufen muss er. Und so wie es ausschaut geht er sehr gut.

Und woran erkennt man das im Video*
          Mir wären da jetzt ein paar gemessene Zahlen lieber.
          Ich sehe eher nichts und höre einen TDR typischen Sound im Video.

Grüßle Marco

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Zitat von ulc22 Beitrag anzeigen
            Und woran erkennt man das im Video*
            Mir wären da jetzt ein paar gemessene Zahlen lieber.
            Ich sehe eher nichts und höre einen TDR typischen Sound im Video.
            Die kommen sicher auch noch. Bei einem der ersten Testflüge sind sicher ganz andere Sachen interessant, wie Lautstärke, Resonanzen, Vibrationen und ob er den überhaupt überlebt interessant.

In Sachen Form: Der TDR hat nun mal eine bestimmte Chassisform. Fürs Speedfliegen macht ne Vollverkleidung Sinn. Die folgt dann der Chassisform.
            Des Weiteren ist die Standardhaube aerodynamisch ja schon recht gut geformt und der Rest folgt dem halt, damit es auch noch nach TDR aussieht. Wie schon gesagt wurde: form follows function.

Ich bin dann aber auch gespannt, was da für Werte beim Fliegen bei rumkommen.
            HeliChat.de

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
              In Sachen Form: Der TDR hat nun mal eine bestimmte Chassisform. Fürs Speedfliegen macht ne Vollverkleidung Sinn. Die folgt dann der Chassisform.
              Um es mal auf den Punkt zu bringen: der Rumpf sieht im unteren Bereich nicht wegen der Chassisform so aus, sondern wegen der auslaufenden Tropfenform die schlichtweg vom Banshee kopiert wurde. Dies soll kein Vorwurf sein, klar kann man das Rad nicht neu erfinden und es wird sich eben eine optimale Form irgendwann herauskristallisieren.

Meiner Meinung nach wäre es aber effizienter die Rotorfläche schräg zu stellen um den Rumpf im Vorwärtsflug waagerecht ausrichten zu können. Damit brauch es den Bauch nicht und die Stirnfläche könnte verkleinert werden. Aber auch klar, dies gibt die Mechanik im Moment nicht her.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
              X