Heli Bilder Intermodellbau 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Heli Bilder Intermodellbau 2013

Hallo,

hier einige Helis von der Intermodellbau 2013 (diesmal nur mit dem Handy).

Leider wird die Messe immer "kleiner" (und teurer - Tagesticket/Erwachsener 14,- €) - schade.

Für die experTEC war ich wohl zu sehr "Novize"?!

Grüße Turi

Ich machs mal übers Album
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • sko
    sko

AW: Heli Bilder Intermodellbau 2013

Also viel kleiner fand ichs jetzt nicht als wie ich vor ein paar Jahren das erste mal dort war. Allerdings mit zunehmender Uhrzeit doch recht stressig, da es sehr voll wurde. Ansonsten war es ganz in Ordnung. Mit deinen Bildern hast du ja eigentlich schon aulles abgedeckt was es an Helis zu sehen gab, abgesehen von den 10000en Billighelis mit den ultra flexiblen Rotorblättern

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Naja mich regen diese stände von den Händlern die Koxial Helis brüllend und mit lauter musik zu verkaufen. Da hätten die lieber einen schönen stand z.b. von tempohobby hinstellen können und was macht eine rc car strecke in der Fliegerhalle?
      Ich war diese Jahr echt enttäuscht
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• RemembertheTitan2009
        RemembertheTitan2009

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
        Naja mich regen diese stände von den Händlern die Koxial Helis brüllend und mit lauter musik zu verkaufen. Da hätten die lieber einen schönen stand z.b. von tempohobby hinstellen können und was macht eine rc car strecke in der Fliegerhalle?
        Ich war diese Jahr echt enttäuscht
        Jo, ich war heute da und war auch eher enttäuscht.
        Ich fand, dass im laufe der Jahre die Intensität an Heli- bzw. Flächenmodellen immer mehr abgenommen hat zugunsten von Modelleisenbahn, Funktionsmodellbau (Bagger, Truck usw.) und RC-Cars. Die Menge an Booten (für mich ebenfalls interessant) ist m. Mg. nach gleich geblieben. Was ich dabei heute schön fand war das doch recht große Schaubecken in Halle 5, da waren echt ein paar schöne Boote dabei.
        Wie gesagt, Halle 3B war sehr schön, mir vielen interessanten Ständen rund um Elektronik, Kabelage und Modellen. Halle 3A war eine Enttäuschung aus o.g. Grund (RC-Car-Strecke).

Gruß
        Stefan

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Ich Verlinke mal meinen Post aus dem "schönste Helibilder Thread" hier her

Intermodellbau - Einzelbeitrag
          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• laserman
            laserman

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
            Tagesticket/Erwachsener 14,- €
            als kleiner Tipp fürs nächste Jahr:
            Online hat es €11.- gekostet, incl. "ExperTEC"

Kommentar

• Minigi
              Minigi

Ich war ebenfalls auf der Intermodellbau wie jedes Jahr und dies zum letzten Mal. Zumal ich auf der Rotor Live war und das sind Welten. Lieber fahre ich 350km und bekomme wirklich was zu sehen. Meine Frau, die mich nach Dortmund begleitet hat, war im Glauben ich möchte das Hobby wechsel

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Jo ich muss sagen ich war auch sehr erstaunt. Trotz meinem Interesse an der Modellbahn war der Bereich Rc Modellbau doch Eher spärlich im Gegensatz zu den letzten Jahren. Das war es für mich auch gewesen. Da Fahr ich lieber nach Dietzenbach oder zur Rotor.
                Dirk
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Zitat von laserman Beitrag anzeigen
                  als kleiner Tipp fürs nächste Jahr:
                  Online hat es €11.- gekostet, incl. "ExperTEC"
                  Ja ich weis, wir haben gleich eine 10er Karte gekauft (da waren ja noch genug Andere um uns rum, da waren zehn schnell zusammen...) - das hat dann 10,50€ pro Nase gekostet, auch incl. experTEC - aber dennoch, die Messe wird immer "kleiner", dafür aber teurer!?
                  Die experTEC haben wir (zu dritt) nicht "verstanden" - Nach dem Motto: Hier gibt es "Epertenwissen" - Häh? In einer Ecke ein zweiter Verkaufstand von EMC Vega, hier und dort von einigen Anderen, da eine Simulator Ecke (keine RC "Flieger"), dort noch ein Geisterstand...hüstel...
                  Wir haben die Schultern und Augenbrauen hochgezogen und gleich oben behalten - nix' verstehen! Naja betreiben auch erst seit ein paar Jahrzehnten Modellbau, warscheinlich immer noch nicht durchgeblickt...

Also für uns war es auch vorerst das letzte Mal mit Dortmund (somit wirds nächstes Jahr "billiger" ), die Branche scheint sich da wohl irgendwie thematisch und "räumlich" zu verändern, oder verändern zu wollen? - Ach was waren die Zeiten noch schön, wo z.B. die Hobbytronic jahrelanger "Zaungast" der Intermodellbau war.

Grüße Turi
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
                  X