Blade 450X Trainingsflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max Sch
    Member
    • 24.08.2010
    • 74
    • Max

Blade 450X Trainingsflug

Mal ein Trainingsflug von mir nach ca. 9 Monaten Heli Erfahrung. Kritik, Tipps und Anregungen sind erwünscht!

LG Max

• tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Blade 450X Trainingsflug

Zitat von Max Sch Beitrag anzeigen
    nach ca. 9 Monaten
    Wow, Respekt!

Kommentar

• tobi -obu
      Senior Member
      • 02.04.2012
      • 2277
      • Tobi

Hi,

sieht gut aus, aber ist sehr 3d lastig. TicTocs beherrscht du, aber einen wirklich sauberen Rundflug oder Kreis sehe ich jetzt nicht.

Bin etwas länger dabei als du (jetzt ca 1 Jahr CP), habemich aber zunächst eher auf Basics (Rundflug in allen Lagen, Kreise, Flips, Rollen) konzentriert und vor kurzem erst mit Turns, Rainbows, Außenloopings etc weitergemacht.
      Es war mir wichtig, den Heli in jeder Lage abfangen zu können.

gruß

tobi
      T-REX 600 ESP 'FBL',
      E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Max Sch
        Member
        • 24.08.2010
        • 74
        • Max

Rundflüge etc. kann ich schon aber ich gebe dir recht teilweise habe ich bei manchen Fluglagen noch einige Schwachstellen!

Danke!

LG Max

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
        Hi,

sieht gut aus, aber ist sehr 3d lastig. TicTocs beherrscht du, aber einen wirklich sauberen Rundflug oder Kreis sehe ich jetzt nicht.

Bin etwas länger dabei als du (jetzt ca 1 Jahr CP), habemich aber zunächst eher auf Basics (Rundflug in allen Lagen, Kreise, Flips, Rollen) konzentriert und vor kurzem erst mit Turns, Rainbows, Außenloopings etc weitergemacht.
        Es war mir wichtig, den Heli in jeder Lage abfangen zu können.

gruß

tobi

Kommentar

• PatrickS
          Flugschule rotor-service
          • 02.08.2009
          • 1381
          • Patrick
          • Wien

Wichtig ist immer eine intuitive Flugphasenbelegung der Schalter!

Spaß, bist jetzt zufrieden mit dem Flugverhalten?
          rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• Max Sch
            Member
            • 24.08.2010
            • 74
            • Max

Haha ja ^^

Ja fliegt so schon verdammt gut nur bissl Feintuning fehlt noch um das leichte nachschwingen wegzukriegen. Aber auch so isser einfach nur geil =)

Kommentar

• ReiniTSI
              ReiniTSI

Wow, bin beeindruckt für den kurzen Erfahrungszeitraum, Respekt. Kommt natürlich auch drauf an wie oft du in den 9 Monaten zum trainieren gekommen bist. Ich hab vor zwei Jahren mit dem ersten CP mini Heli angefangen. Den Blade 450X hab ich aber erst seit September 2012 dementsprechend bald wurde es zu kalt zum üben im freien. Aber jetzt wo es wieder wärmer wurde war ich gerade bei meinen ersten Loopings damit und bin beeindruckt wie leicht sich das Ding damit tut im Vergleich zu den Serienmäßig untermotorisierten Mini Helis die ich sonst noch hab.

Vielleicht kannst du mir aber einen Tipp geben für meinen weiteren Fortschritt. Denn ich hab den BeastX bis jetzt noch in der Standardconfig (blau) und fliege ohne Expo und DR. Der nächste logische Schritt wäre wohl die Config Sport. Aber wie und vor allem wie krass ändert sich das Flugverhalten dadurch? (sorry falls es schon einen Thread dazu gibt aber ich finde das passt grad gut dazu)

Ich habe auch einmal bemerkt als ich aus einem Sturzflug zum Looping angesetzt hab, dass der Heli mal ganz kurz nach rechts weggekippt ist. Ich denke, dass ich zu viel Pitch gegeben hatte weil er klang auch schon etwas angestrengt bei der aktion, aber kann das verhalten auch durch den geänderten Modus des Gyro verhindert werden oder waren da einfach zu viele Vibrationen im Spiel? PS: Mein 450X ist noch unfallfrei...

Kommentar

• Max Sch
                Member
                • 24.08.2010
                • 74
                • Max

Also ich habe am Setup vom Beast nichts umgestellt bis jetzt. Also noch so wie aus der Schachtel. DR hab ich Roll und Nick auf 125% aufgedreht und Expo halt nach Geschmack. Sonst wie gesagt alles Standard aus der Schachtel!

Ich muss dazu sagen das Fliegen (Fläche) mache ich schon seit fast 10 Jahren. Da fallen einen die normalen Fluglagen am Anfang schon sehr einfach ebenso wie Loopings, Turns und Rollen, da hier kaum ein Unterschied zum Flächenflug da ist.

Was ich bei mir festgestellt habe ist, dass man sich einfach nicht ansch$%§4en darf. Man muss einfach die Figuren probieren (vorher am besten am Sim geübt und in ausreichend Höhe). Dann macht man am ehesten Fortschritte. Sonst natürlich üben, üben und üben wobei ich nicht so der Simfreak bin.

LG Max

Kommentar

• Wildfliege(r)
                  Wildfliege(r)

Gut geflogen für 9 Monate Erfahrung!
                  Die Piro-Flips sahen noch aus, als ob du mit dem rechten Stick einfach "gerührt" hast. Doch diese sehen sicher bald sehr viel besser aus
                  ßbrigens Respekt, dass du bei der Kritik oben auch ein "Danke" gesetzt hast!

Kommentar

• ReiniTSI
                    ReiniTSI

Cool danke für die Info. Ja das mit dem ansch$%§4en hab ich heut auch bemerkt. Plötzlich denkt man sich das ging ja jetzt viel einfacher als man dachte. Aber es kostet hald ßberwindung das erste mal wirklich was zu riskieren.

Das schlimmste heute war eigentlich, dass ich wohl einen Akku länger belastet hab als sein Fitnessgrad erlaubt hat. Da bin ich nach 6min plötzlich fast in Autorotation rein getrudelt. Aber zum Glück hab ich das auch am Sim geübt und ihn so in letzter Sekunde noch blitzschnell und sanft am Asphaltweg gelandet

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

9 Monate !! Krass...
                      Und dann schon amtliches 3D und keine langweiligen 8ten und sein Kind.
                      Und dann auch noch ohne Haube.
                      Was hab ich eigentlich gemacht die ganze Zeit *
                      2.00 sagt alles..
                      Wie alt bist Du bitte ?

Kommentar

• Max Sch
                        Member
                        • 24.08.2010
                        • 74
                        • Max

@ArguZanke! knapp 23 also auch nicht mehr all zu lernfähig Ja den Kameramann muss man ignorieren ^^

@Wildflieger: ich habe ja um Kritik gebeten! Außenstehende sehen Mängel einfach besser als man selbst deshalb bin ich auch dankbar für jeden Tipp!
                        Ja bei den Piros tu ich mir noch bisserl schwer und generell beim Pitch bin ich noch etwas unfeinfühlig!

@Reini: Respekt! ßber Auros hab ich mich noch nicht drüber getraut

LG Max

Kommentar

• Janhebtab
                          Member
                          • 28.12.2009
                          • 112
                          • Jan

Hi, ich kann leider keine Anregungen geben, nur BewunderungKrass das nach 9 Monaten.Andere bekommen in der Zeit gerade mal ne Runde rechts rum hin....Ich fliege jetzt schon 3 Jahre und fliege noch nicht so.....Mach einfach weiter.....und so zu fliegen mit so einem Kleinen Quirl.

Gruß Jan

Kommentar

• PatrickS
                            Flugschule rotor-service
                            • 02.08.2009
                            • 1381
                            • Patrick
                            • Wien

Kameramann war sicher Chris!
                            Wegen Nachschwingen habe ich und Stefan die harte Kopfdämpfung von Lynx bestellt! Dazu kommen die Mks... Bin mit ziemlich sicher dass es dann weg ist, vor allem aber wegen der Dämpfung.

Sent from my iPhone.

Gruß
                            Patrick
                            rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• Max Sch
                              Member
                              • 24.08.2010
                              • 74
                              • Max

Dann werd ich mir wohl auch noch die Dämpfung ordern =) die Turnigy MKS Verschnitte hab ich auch schon zaus liegen... will aber erst umbauen wenn er im Dreck liegt ^^dann gibts auch das Alu Heck

Thx Jan =)

Kommentar

Lädt...
                              X