Unkaputtbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Unkaputtbar?

Hi!

Ich habe auf Cyberheli folgendes Video gefunden mit Crashtests vom Cypher50:

Sind 20 MB.

Die knallen da die Helis in den Dreck, stellen sie wieder auf und fliegen weiter. ?(

Markus
  • freshking16
    freshking16

Unkaputtbar?

Hi hi. Cool. Sieht so aus als ob der Hubschrauber keinen Schaden genommen haben als er ins hohe Gras gestürtzt ist!

Kommentar

• Thoddy
      Thoddy

Unkaputtbar?

Hi,

das ist ja mal was, wenn meiner nur ein bisschen Bodenmberührung hat, sind schon mindestens 20 € fällig. Vielleicht fliegen die da extra über dem Gras, weil sie wissen, dass da nicht viel passiert.

Aber komisch ist das, 3 mal setzen die den Heli ins Gras und fliege immer weiter, komisch :-)

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Unkaputtbar?

Ich glaube ich sollte mir zum Fliegen auch eine Stelle suchen wo es hohes Gras oder Schilf gibt...
        Ist einfach unglaublich was die mit dem Heli machen. :rolleyes:
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• NT-Tom
          NT-Tom

Unkaputtbar?

tchich; dann aber bitte nicht an solch einer belebten strasse auf der anderen seite des deiches , rübenacker haben sich bei mir auch schon mehrfach bewährt

Kommentar

• Willa
            Willa

Unkaputtbar?

Ich glaub nicht dass das was man da sieht auch tatsächlich so passiert ist. Immer nachdem der Heli abgestürzt ist kommt ein Schnitt. Man könnte natürlich denken dass die den Schnitt gemacht haben damit man keine uninteressanten szenen im Video sieht. Aber wie lange dauert es denn bitte bis jemand, nachdem ein heli abgestürzt ist zur Unfallstelle hinrennt? Ca. 5 sekunden denke ich mal. damit wird also kein uninteressantes bildmaterial eingespart. stattdessen sieht man dann wirklich uninteressante sachen, z.B. wie sich jemand durch nen Busch kämpft. Im Video ist auch ne URL angegeben, die führt zu einer Herstellerseite (so hab ichs verstanden)
            Ke-Han Helicopter Manufactory Co., Ltd.

Also ich glaub da will nur jemand sein Produkt vermarkten. Etwas eigenartig erscheint mir auch das in jedem Fall der Motor noch läuft. Der heli wurde bestimmt von irgendjemandem ins Gras gestellt, einer rennt hin und zieht ihn wieder raus, am ende filmen sie dann noch ein paar abstürze und schneiden das dann zusammen.

mfg willa

Kommentar

• martin_fuerst
              RC-Heli TEAM
              • 12.06.2001
              • 4042
              • Martin
              • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Unkaputtbar?

Hi,

Die fliegen ja in einem Gelände
              Soweit ich das sehr, ist es ein Flussbett mit meterhohem Schilf bzw. Gestrüpp.
              Bremst anscheinend unheimlich die Aufschlagsenergie.

Ich finde es allerdings nicht bes. toll, dass der Heli nicht mal kurz durchgesehen
              wird, sondern sofort mit Gas weitergeflogen wird.
              Braucht nur ein Gestänge doch ausgehängt sein.... 8o

P.S:
              Wenn das in Tokyo ist, dann schau ich in einem Jahr mal live vorbei
              und berichte, wie es wirklich ist

LG
              Martin
              Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

Unkaputtbar?

also zum Thema sicherheit haben die doch nen etwas anderen Zugang wie wir 8o

selbst bei meinem LMH mach ich nach so nem absturz ne Sichtprüfung..

meinen Eco8 hab ich auch schon 2mal in einem Weizenfeld so verschwinden sehen..
                ebenfalls 2mal nix passiert..
                Sichtprüfung..
                dann mal sanft hochlaufen lassen - und als nix geschüttelt hat - dann halt weiter..

was bei dem Video sicher auch geholfen hat: die schwache Motorisierung...
                da wird der Motor ja bei jeder 2. Figur abgewürgt bis zum geht ned mehr..
                und wenn mal der Rotor nur mehr 800U/min oder so macht, dann passiert da bei einem Aufschlag auch wesentlich weniger !

die Abstürze sind sicherlich echt..
                das zu facken wäre doch etwas aufwendiger und - so wie die Videos gemacht wurden - würd ich sagen, dass da mit der Kamera einfach mal draufgehalten wurde...

Kommentar

• Willa
                  Willa

Unkaputtbar?

Hallo,
                  aber das ist doch ein video von nem Hersteller. Der hat doch ne riesen motivation seine helis als unkaputtbar darzustellen! oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg willa

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

Unkaputtbar?

naja.. er wird halt nur szenen ins video reingenommen haben wo dem Heli nix passiert ist..

was ich halt ned glaub ist:
                    Crash.. Kamera aus
                    Heli wird rausgeholt, repariert, dann wieder reingelegt
                    Kamera an
                    Heli rausholen und weiterfliegen

das meinte ich mit fake..
                    also des wird schon so passiert sein wies am Video rübergekommen ist..
                    man sieht ja: die *****sen sich nix, da fahren FAhrradfahrer oben auf der mauer vorbei, Kinder hört man im Hintergrund, und 30m auf die andere Seite läuft ne Schnellstrasse oder so...

das ein Hersteller seinen Heli als Unkaputtbar hinstellt glaub ich ned..
                    KEIN heli überlebt nen richtigen Absturz (die sind ja nur sanft reingeblumst, Absturz in dem sinn war das ja gar kein richtiger)
                    ausser der LMH...

Wenn das Video vom Hersteller gewesen wäre, dann hättens es aber schon a bissal besser machen können..
                    vor allem ists keien gute Werbung für den Heli, dass er jedesmal wegen zu geringer Motorleistung (der säuft ja jedesmal ab) wo reindonnert..
                    selbst mit 7 Jahre altem Ur-Alt-Akku hab ich mehr Leistung wie der Verbrenner auf dem Video

Kommentar

Lädt...
                    X