Align factory

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Align factory

Ich bin erstaunt das so viele denken wir Deutschen sind die schlauesten und haben dir besten Fachkräfte.

Das war vor 20 Jahren evtl. so.

Gruss Mike

Kommentar

• T-Rexler
      T-Rexler

Ja Mike,sehe ich genauso Und keiner von den Experten aus dem Ausland möchte nach Deutschland,ist auch kein Wunder

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
        Made in Germany ist schon lange kein Qualitätssiegel mehr.
        Nun, ich bin nun seit etwa einem Jahrzehnt im Ausland tätig (China, Indien, Korea, Japan, Amerika... usw.). Du glaubst ja gar nicht wie hoch Deutschland im Ausland angesehen ist.
        Vom kleinen Mann auf der Strasse bis hin zum Firmenpräsitenten der Millionenschwer ist, wer etwas auf sich hält und es sich leisten kann, kauft deutsche Produkte.
        Die meisten haben den Traum, einmal in ihrem Leben ein deutsches Auto zu besitzen, oder einen Kühlschrank auf dem "Liebherr" drauf steht.

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
        Ich bin erstaunt das so viele denken wir Deutschen sind die schlauesten und haben dir besten Fachkräfte.

Das war vor 20 Jahren evtl. so.

Gruss Mike
        Das ist heute immer noch so. In den Firmen in denen ich weltweit unterwegs bin (Maschinenbau), kommt das "know how" nach wie vor aus Deutschland.
        Die Dinge und das Wissen das man braucht um hochwertige Produkte zu produzieren, kommen von uns.
        Allerdings, die kopierten Dinge, ich rede jetzt von den Maschinen die man braucht um z.B. eine Maschine bauen zu können die dann eine Taumelscheibe produziert, sind teilweise so schlecht kopiert, das dass Endprodukt nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden kann.

Zitat von T-Rexler Beitrag anzeigen
        Ja Mike,sehe ich genauso Und keiner von den Experten aus dem Ausland möchte nach Deutschland,ist auch kein Wunder
        Woher weist du das denn? Vom Stammtisch oder aus der Bildzeitung?
        Du glaubst ja gar nicht wie viele von denen nach Deutschland wollen. So gut wie jeder mit dem ich die letzten 10 Jahre geredet habe und der eine gute Ausbildung und eine hohe Stellung hat.

Nachtrag: Und die, die was können, sind auch hier. ;-)

Mal eine Frage an euch: Woher wisst ihr denn das alles? Wart ihr dort und habt euch mit den Arbeitern, Vorarbeitern, den Ingenieuren, den Bossen und den Putzfrauen unterhalten? Habt ihr in echt die Fabriken gesehen und die Endprodukte auf ihre Qualität hin überprüft?
        Habt ihr gesehen welche Maschinen dort stehen? Von welchen Herstellern sie kommen?
        Also ich schon....

Gruß Axel
        Zuletzt geändert von Hanss Axel; 06.02.2013, 20:30. Grund: Nachtrag zu T-Rexler
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Da fällt mir ne kleine Anekdote ein:

Vor ein paar Jahren war ich in Ji`xi (Nord-China).
          Ich habe eine Kundenschulung an einer unserer Maschinen durchgeführt und musste für die Abnahme der Maschine die Qualität des Endprodukts nachweisen.
          Dafür bin ich mit dem produziertem Teil 200 Km mit dem Taxi bei Schnee, Eis und Gegenverkehr auf der Autobahn, Quer durch China zu einer Firma gefahren (die selbst Messmaschinen herstellt) um das Teil vermessen zu lassen.
          Ergebnis: Nicht in Qualität
          Ok, wieder 200 Km zurück zur Firma, auf der Autobahn bei Tempo 120 einigen entgegenkommenden LKW´s auf unserer Spur bei Eisesglätte ausgewichen, die Korrekturen eingegebnen, noch mal ein Teil produziert und wieder zurück zum vermessen.
          Ergebnis: Wieder nicht in Qualität!
          Gut! 200Km quer durch China erneut nach Ji´xi und wieder korrigiert.
          Das nächste Teil zum Vermessen gebracht (wie gesagt, diese Firma baut Messmaschinen!), oh Wunder, wieder nicht in Qualität!
          Schnautze voll, zurück nach Deutschland und ein von uns produziertes und auf einer deutschen Messmaschine vermessenes Werkstück eine Woche später wieder zurück nach China.
          Dieses Werkstück wollte ich dann bei der Firma, welche die chinesischen Messmaschinen produziert (und auch verkauft), vermessen lassen um einen Vergleich der Ergebnisse zu haben.
          Die Folge war: Hausverbot! Ich durfte mein Teil, das ich aus Deutschland mitbrachte nicht vermessen lassen! Ich durfte nicht mal mehr auf Toilette bei denen! Solche Angst hatten die! Warum wohl?
          Am Ende bin ich dann nach Peking geflogen und habe es dort auf einer Maschine, "Made in Germany", vermessen lassen. Plötzlich stimmten die Werte und ich habe die Abnahme bekommen. Komisch... oder?

Gruß, Axel
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Ich würde sagen hast den Tag gut rum gekriegt.

Darf ich fragen was du vermessen hast?

Ich bin Arbeiter ich fass mir echt an Kopf manchmal was unsere studierten von sich geben.Und es wird schlimmer weil keiner mehr praktische Erfahrung hat.
            Es kommt die Zeit da haben wir keine Leute mehr die Ideen umsetzen können.

Gruss Mike

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
              Ich würde sagen hast den Tag gut rum gekriegt.

Darf ich fragen was du vermessen hast?

Ich bin Arbeiter ich fass mir echt an Kopf manchmal was unsere studierten von sich geben.Und es wird schlimmer weil keiner mehr praktische Erfahrung hat.
              Es kommt die Zeit da haben wir keine Leute mehr die Ideen umsetzen können.

Gruss Mike
              Hau' die Studierten aber nicht alle über einen Kamm, ein paar haben es auch echt drauf.
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• Hanss Axel
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 2539
                • Axel
                • Yokohama / Japan

Hier ein kleines Beispiel was ich so mache:

ist übrigens das größte Zahnrad der Welt...

Produziert von einer Australischen Firma in China, auf einer deutschen Maschine. ;-)
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Hanss Axel; 06.02.2013, 22:50.
                Forza 450EX; Forza 700;
                T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Ach, und übrigens ist der Inhaber dieser Australischen Firma ein deutscher.
                  Soviel zu:

Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Man kann sich alles auch schön reden. Wir Deutsche sind ja weltweit bekannt für unsere hochnäsige ßberheblichkeit und maßlosen ßbertreibungen.
                    Wer braucht ein so großes Zahnrad ?!
                    Deutsche Hersteller müssen durch unsere miese Wirtschaftslage stark auf die Bremse treten und steigen auf mindere Qualität um.
                    In der Unterhaltungselektronik beispielsweise gehen die deutschen Hersteller mittlerweile am Stock. Kämpfen mit technischen Problemen die der Kunde ausbaden muss.
                    Die Gehäuse Qualität der Geräte nimmt immer mehr ab und an der Software hakt es extrem. Die koreanischen Geräte sind da um Welten ausgereifter, durchdachter und Bedienerfreundlicher.
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Onkel-Bob
                      Member
                      • 26.05.2012
                      • 83
                      • Michael

Ja klar. Dann vergleich mal einen Loewe TV mit einem Samsung TV (SW und HW mäßig kein Vergleich)
                      Zuletzt geändert von Onkel-Bob; 07.02.2013, 08:54.

Kommentar

• MR.NT
                        Senior Member
                        • 24.01.2003
                        • 2174
                        • Marco

Das war nix. Ist allgemein bekannt das man bei Loewe nur für den Namen zahlt. Bildqualität ist echt mies und nur bei den richtig teuren Geräten annehmbar. Da ist ein Samsung oder ein Panasonic der ein drittel kostet um Welten besser.
                        Und übrigens. Loewe baut in seine Geräte Samsung-Panels und teilweise LG-Panels. An der Software hakts aber gewaltig und die Menübedienung ist umständlich. Zumal ich an einem Loewe noch nicht mal an USB ein DivX Video abspielen kann. Hbbtv und Allshare klappt auch nicht richtig wo die anderen kein Problem mit haben. Tripletuner serienmäßig gibt's nicht.
                        Zuletzt geändert von MR.NT; 07.02.2013, 09:24.
                        Gruss Marco,

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco

Aber wer gerne das dreifache für ein schlechteres Gerät ausgeben will nur wegen dem Namen und wegen einem Alugehäuse kann das gerne tun. (kommt mir irgendwie bekannt vor. Ach ja, vom Iphone5)
                          Gruss Marco,

Kommentar

• Jörg
                            Jörg

Moin,

mh, Ich war leider erst 4 mal bei Align in Taiwan und war mit dem Chef ein paar mal Essen.
                            Und da ich nur eine handvoll Zulieferbetriebe gesehen habe, traue ich mir kein so detailiertes Urteil zu.

Woher bezieht Ihr Euer immenses Fachwissen?

Gruß
                            Jörg

Kommentar

• Onkel-Bob
                              Member
                              • 26.05.2012
                              • 83
                              • Michael

...zum Schluß noch ein bisschen Apple-bashing kommt immer gut.

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                                Wir Deutsche sind ja weltweit bekannt für unsere hochnäsige ßberheblichkeit und maßlosen ßbertreibungen.
                                Wer braucht ein so großes Zahnrad ?!
                                Kommst scheinbar viel in der Welt rum um das beurteilen zu können?!

So ein Zahnkranz dreht z.B. den Kran auf einer Bohrinsel, oder die Trommel eines Trockenofens.
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X