Dangerous FPV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

Dangerous FPV

MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Dangerous FPV

Boooring ,)

Kommentar

• helijoc
      helijoc

Solche Vollidioten sind dafür verantwortlich, dass die gesetzlichen Bestimmungen immer schärfer werden. Die haben weder Hirn noch Verantwortungsbewußtsein!

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Verantwortlich dafuer sind die Politiker und die die sie waehlen.
        Nicht diese Hilfsflieger..

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Jaja, der Verrückte, der auch mit seiner Schrottkiste mitten unter Leuten vor der Karlskirche in Wien rumfliegt. Wenn ich den mal irgendwo runfliegen sehe....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Der muss doch bekannt sein...
            Vielleicht redet mal jemand mit ihm.

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Weder dsa FPV System noch der Heli hatte ordentlichen Empfang. Und das auf den 10-50m Entfernung... zumal der Motor doch schon das erste Mal nach wenigen Sekunden ausfällt. Bei sowas seh ich doch zu, dass ich den Heli schnellstmöglich runter bekomme.
              Flugerfahrung scheint auch gänzlich fremd zu sein.

Kommentar

• mike65
                mike65

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                zumal der Motor doch schon das erste Mal nach wenigen Sekunden ausfällt.
                Also für mich hört sich das nach drehzahlgesteuertem Rotor an. Obwohl, so blöd kann niemand sein. :-)

LG Mike

Kommentar

• Tobias P.
                  Tobias P.

dachte aber auch der nimmt immer den "schub" raus mit gas 0

denke bei dem stellt man sich sicherlich besser kein zweites mal hin

Gruß Tobi

Kommentar

• Mad Mike
                    Member
                    • 31.07.2010
                    • 931
                    • Michael
                    • MSV Condor Göttingen

Am besten gefällt mir ein Kommentar bei YouTube:

Go to jail you silly fool. Not? safe or cool.
                    Denke das triffts ziemlich gut!
                    Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• FPV
                      FPV
                      Member
                      • 04.05.2012
                      • 141
                      • Georg

Das Video ist wirklich sehr gefährlich und dumm.
                      Hier aber ein Video mit dem gleichen Setup, diesmal berührt aber das (durch abscheuern blank gewordene) Ende der RC Empfängerantenne nicht versehentlich den Videosender ;-)

Dafür hat sich ein Motorlager nach hunderten Flügen verabschiedet. FPV mit 3D Hubschraubern ist sehr gefährlich, und ob es das Risiko wert ist, ist fraglich.

Wenn ich jedoch das Risiko mit meinem früheren Hobby, dem Motorradfahren mit einer 100PS-Maschine, vergleiche, ist die Gefahr für mich, aber vor allem für unbeteiligte Personen, viel geringer. Jedoch kann auch ein 450er Hubschrauber Finger abhacken.
                      Jedenfalls ist das Risiko, falls nicht über eine Menschenmenge geflogen wird, für mich noch akzeptabel. Alle Konsequenzen für Unfälle werde ich voll tragen, auch wenn mir vermutlich noch nicht bewusst ist, was das wirklich heißt.

Jeder Shitstorm darüber bringt nichts, da dies wieder Videoaufrufe mit sich bringt und Werbung für FPV macht. Alleine dieser Thread hat dem ersten Video bisher rund 500 Aufrufe gebracht :-D

Kommentar

• IceyJones
                        Senior Member
                        • 14.07.2011
                        • 1624
                        • Sascha
                        • ...vor die Tür!

Jedenfalls ist das Risiko, falls nicht über eine Menschenmenge geflogen wird, für mich noch akzeptabel. Alle Konsequenzen für Unfälle werde ich voll tragen, auch wenn mir vermutlich noch nicht bewusst ist, was das wirklich heißt.
                        so eine ***piep*** wie du, gehört gegrounded.......no further comment........
                        Zuletzt geändert von Juky; 29.01.2013, 12:27. Grund: Mu� nicht sein
                        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Zitat von FPV Beitrag anzeigen
                          Wenn ich jedoch das Risiko mit meinem früheren Hobby, dem Motorradfahren mit einer 100PS-Maschine, vergleiche, ist die Gefahr für mich, aber vor allem für unbeteiligte Personen, viel geringer.
                          mit dem ersten Teil magst du wohl recht haben, für DICH ist die gefahr geringer. ABER für unbeteiligte dritte ist sie ungleich höher bei so einer schrottmöre an die du deine Kamera dran hängst!!!
                          Dazu das ganze noch mit 35Mhz und einer drittklassigen FPV übertragung, dass sich von jedem x-beliebigen Garagentoröffner stören lässt

Zitat von FPV Beitrag anzeigen
                          Alle Konsequenzen für Unfälle werde ich voll tragen, auch wenn mir vermutlich noch nicht bewusst ist, was das wirklich heißt.
                          Dir ist GANZ SICHER nicht bewusst was das heißt!!!
                          Was passiert, wenn dein "top gewarteter" Heli auf die Straße abstürzt, ein Autofahrer ausweicht und dabeii über den Bürgersteig mäht und dabei diverse Passanten umnietet.
                          Die paar mille wirst du wohl dein restliches Leben abbezahlen
                          Abgesehen davon, was den betroffenen widerfährt, die evtl. dadurch arbeitsunfähig, oder gar an einen Rollstuhl gefesselt werden. Tolle Aussichten...

Einfach absolut UNVERANTWORTLICH was du da betreibst!
                          Investiere das nächstemal lieber in ordentliche Motorradschutzkliedung anstatt RTF-RC-Modelle mit kammera auszurüsten. DANKE!
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2013, 12:40.

Kommentar

• IceyJones
                            Senior Member
                            • 14.07.2011
                            • 1624
                            • Sascha
                            • ...vor die Tür!

Grund: Muß nicht sein
                            doch juky......wenn der "kollege" fpv offenkundlich der sog. pilot dieses schrotthaufens von heli ist, so knapp bei und über unwissenden menschen fliegt, gehört der geschimpft. alternativ muss der thread gelöscht werden. werbung für solche hirnlosen zeitgenossen zu machen, ist sicher nicht in unserem interesse!

und das schlimme ist....er weiss ganz genau, dass alle sein tun nicht befürworten! es kümmert ihn aber einen DRECK!!!! er ist somit ein waschechter egoist, der schäden an mensch, tier, umwelt und dingen riskiert, um seine befriedigung zu holen.....auch wenn das bedeutet, dass er die noch laschen reglen für FPV gefährdet....IHN wird das dann auch nicht jucken.....er wird einfach so weiter machen

ich bin für löschen des threads und sprerren von mr fpv

denn wie er uns allen hier den wörtlichen stinkefinger zeigt
                            Jeder Shitstorm darüber bringt nichts, da dies wieder Videoaufrufe mit sich bringt und Werbung für FPV macht. Alleine dieser Thread hat dem ersten Video bisher rund 500 Aufrufe gebracht :-D
                            ist einfach unfassbar! er legts halt drauf an, stunk zu provozieren, damit seine vids gepusht werden! sowas sollte das forum nicht unterstützen....
                            [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                              ist einfach unfassbar! er legts halt drauf an, stunk zu provozieren, damit seine vids gepusht werden! sowas sollte das forum nicht unterstützen....
                              So siehts aus! Er nimmt bililgend schaden von dritten in Kauf nur um seine Youtube "coolness" zu pushen.
                              Sowas nennt man auch fahrlässig! Keine Versicherung wird dafür einstehen...
                              Seine eigene Dummheit auchnoch so zu protokollieren wird ein gefundenes Fressen für die Schadensersatzklagen

Kommentar

Lädt...
                              X